Neue Config bluescreen beim booten
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich habe mir ein paar neue Komponente geleistet und diese auch m.E. fachgerecht eingebaut.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Rechner beim Windows Startvorgang mit einem Bluescreen abstürzt.
Folgende Config:
Neue Teile:
AMD Phenom 2 X4 955
MSI 770-C45
2x2GB GeIL 1333 Value Plus (GVP34GB1333c7DC)
Schon vorhanden (liefen mit den alten Komponenten einwandfrei):
XFX 5770
TAGAN 580-UTS
2 SATA Platten - dürfte eglt. nichts mit dem Problem zu tun haben
Woran kann das Problem liegen? Ich dachte an RAM, aber diese sind in der QVL des Boards. Hab es auch mit nur einem Riegel versucht, in jedem der 4 Slots - alles ohne Erfolg.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß,
Ebselarius
ich habe mir ein paar neue Komponente geleistet und diese auch m.E. fachgerecht eingebaut.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Rechner beim Windows Startvorgang mit einem Bluescreen abstürzt.
Folgende Config:
Neue Teile:
AMD Phenom 2 X4 955
MSI 770-C45
2x2GB GeIL 1333 Value Plus (GVP34GB1333c7DC)
Schon vorhanden (liefen mit den alten Komponenten einwandfrei):
XFX 5770
TAGAN 580-UTS
2 SATA Platten - dürfte eglt. nichts mit dem Problem zu tun haben
Woran kann das Problem liegen? Ich dachte an RAM, aber diese sind in der QVL des Boards. Hab es auch mit nur einem Riegel versucht, in jedem der 4 Slots - alles ohne Erfolg.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß,
Ebselarius
Mehr über : config bluescreen booten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
sowas? http://support.microsoft.com/kb/922976/de mal Bios-Reset oder Defaults laden versucht? Musst mal googeln Edit http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Bios reset, defaults, SATA auf AHCI/RAID/IDE - alles ohne Erfolg.
Und all die Problemlösungen sind für in-windows abstürze... leider komme ich nichtmal in Win rein um den Treibermüll (scheint wohl an den alten MB Treiber bzgl des SATA Controllers zu liegen) aufzuräumen.
Bleibt also nur eine Neuinstallation - obwohl ich das über alles vermeiden will. So eine Mist, und da dachte ich es wäre eine bombensichere Kombi....
Und all die Problemlösungen sind für in-windows abstürze... leider komme ich nichtmal in Win rein um den Treibermüll (scheint wohl an den alten MB Treiber bzgl des SATA Controllers zu liegen) aufzuräumen.
Bleibt also nur eine Neuinstallation - obwohl ich das über alles vermeiden will. So eine Mist, und da dachte ich es wäre eine bombensichere Kombi....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportWindows bluescreen beim booten
- Tech SupportXp bluescreen beim booten
- ForenWinxp bluescreen beim booten
- Tech SupportWin 7 bluescreen beim booten
- Tech SupportBluescreen beim booten von xp
- Tech SupportBluescreen beim booten windows 7
- Tech SupportBluescreen beim booten vista
- ForenBluescreen beim booten xp
- Tech SupportBluescreen beim booten win7