Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Computer für World of Warcraft

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo :) 

Ich brauche einen Computer für World of Warcraft, dieses möchte ich in der vollen Auflösung spielen mit allen Effekten. auf (1900*1600?)

Der Computer sollte nicht so laut sein, aber auch nicht zu heiß werden damit er abstürzt habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Sollten Komponeten verbaut werden die mit einander 100% Komplatiebel sind.

mein Budget ist ca. 600 Euro weniger wäre mir aber lieber.

Danke im Voraus :) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit allen Effekten.. Dx11 also.. naja WoW sind halt nicht die ÜBER-Effekte..zBsp sowas

AMD Phenom II 955BE 4x3200mhz 125€ <-- kann man sicher auch nen kleineren nehmen wenns drückt, aber wär schon eXtrem schade
Geil Dimm 4 GB DDR3 1333 cl9 60€
be quiet! Straight Power E7 450W
80 PLUS Bronze 75€
Radeon HD 6870 200€
Hitachi HDS721010CLA332 1 TB 50€

naja.. Board mhm da bin ja mir nicht sicher.. kannst jedes nehmen das nen PhenomII Core unterstützt..

Netzteil geht sicher günstiger auch, aber an der Netzteil Qualität sollte man nicht Sparen.. kann man ja im nächsten PC wieder einsetzen wenns gutes ist.
Eine HD6870 ist eine sehr gute Variante um auch in Dalaran keine Frame Probleme zu bekommen ;) 
und die Festplatte ist eine 24/7 Platte, grad Hitachi baut sehr rubuste Festplatten. Kann man auch in einem Test hier auf der Seite nachlesen, nach dem Hitachi Festplatten im Schnitt länger Leben als Seagate, Samsung oder WD.
Hier hab ich den Test rausgesucht -->
http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-2.html

Da is dann noch ein bisschen Spiel bis 600€ für ein Gehäuse und ein paar Lüfter ^.^

mfg Manni

Auflösung die du meinst ist: 1920x1080, vorrausgesetzt du hast einen Monitor der diese Auflösung nativ unterstützt.
Folgendes System ist nur eine Richtung. Alles bei Hardwareversand zusammengestellt.

Ich spiele auch WoW und muss dazu sagen das es so ziemlich mit jedem halbwegs aktuellen Rechner läuft. Um in 10er und 25er Raids flüssig spielen zu können in der gewünschten Auflösung ist eine 5770 mit 1GB zu empfehllen oder gar Besseres.
WoW ist für 2 Kerne optimiert und rennt somit auch besser mit diesen. Evtl kannst du über das BIOS noch 2 Kerne freischalten und hast dann einen 4 Kerner, der auch wunderbar mit WoW rennen wird. Black Edition um evtl mal problemlos über Multiplikator zu übertakten.
Speicher empfehle ich 4 GB. Es geht auch mit 2 GB aber naja, bei der Auflösung doch lieber gleich 4GB. Man kann auch wie ich 2x 1GB und später nochmal 2x 1 nachrüsten. Alles eine Geldfrage.
Ansonsten gibt es nich viel zu sagen.

Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 GP Black
34,57 €

Netzteil:
Enermax Pro82+ 425W
72,12 €

Mainboard:
ASUS M4A88T-V EVO, Sockel AM3, ATX
76,11 €

CPU:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3
77,98 €

CPU Lüfter:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,26 €

Speicher:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
75,06 €

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
36,73 €

DVD Laufwerk+Brenner:
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
18,82 €

Grafikkarte:
HIS HD 5770 IceQ5 GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
132,35 €

Gehäuselüfter vorn + hinten:
2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1600rpm
10,10 €

Naja man muß dazu sagen. Ich bekomme meine 5870 in bei fullhd in die Knie wenn ich alles auf Ultra Stelle mit 8x aa. Spiele eigentlich nur auf hoch bei 2x aa da mir flüssiges Spiel wichtiger ist als minimale Verschönerung. Meine 4870x2 schaffts ganz gut. Von daher bei fullhd lieber etwas mehr ausgeben

600 Euro und Ultra mit 8aa in fullhd wird nicht klappen. Aber der Phenom 955 mit 6870 und 4gb wird sehr gut laufen wennauch mit einigen Abstrichen.
Ob man die sieht sei mal dahin gestellt.
Experte in PC im Eigenbau

Zitat :
WoW ist für 2 Kerne optimiert und rennt somit auch besser mit diesen.

Von wegen, WoW ist mittlerweile auf Nutzung 3 Kernen optimiert, läßt sich aber auch auf vier Kerne verstellen. Optimierung auf 3 Kerne ist quasi ein Kompromiß, damit man was von 4Kernern hat, es auf 2Kernern aber noch halbwegs gut läuft.

Aber selbst als es nur auf Nutzung von 2 Kernen eingestellt war, war ein 3Kerner oder 4Kerner nicht langsamer sondern in der Praxis sogar schneller. Denn das Beriebsystem, Virenscanner und Co müssen ja auch auf irgend 'nem Kern laufen. Wenn man dann nur soviel Kerne hat, wie von WoW (je nach Einstellung ) genutzt werden, bremst das Betriebsystem und der On-Demand-Virenscanner WoW immer mal wieder etwas aus.

Somit wäre ein 4Kerner ideal! Wenn auch StarCraft II gespielt werden soll, auch mit möglichst viel Cache und DDR3-1600-Arbeitsspeicher.

Als möglichst schnelle aber bezahlbare Grafikkarte würde ich eine stark Werks-übertaktete EVGA GeForce GTX 460 FTW, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1377-ET) empfehlen, die bringt die Leistung einer GTX470 und läuft mit WoW effizienter als ATI Karten wie z.B. die sonst quasi gleich starke HD6870.

Wenn der Rechner allerdings unter Last eher leiser sein soll, würde ich es bei einer schön leisen MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) bewenden lassen. Die ist allerdings 15% langsamer als die EVGA GeForce GTX 460 FTW.
Die recht lauten und übermäßig starken Scythe Slip Stream 120 mm 1600rpm Lüfter sollten dann auch lieber fliegen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen