Verbesserungsvorschläge Videoschnitt-PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo!!
Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Videoschnitt-PC zusammenzustellen.
Vor allem sollen AVCHD-Dateien und Dateien eines PVR (TechniSat Digicorder HD S2 Plus) bearbeitet werden.
Programm ist wahrscheinlich Magix Video Deluxe 17 Premium.
Hab geplant ihn mir bei hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.
Budget wären so ca. 900 Euro.
Hier meine erste Konfiguration:
Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste 2,98 €
Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156 242,57 €
ASUS P7H55/USB3, Intel H55, ATX, DDR3, 1156 94,94 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,38€ --> reicht der aus?!
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9 50,44 € --> Gute Wahl? lieber mehr?
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9 50,44 €
Xigmatek Asgard Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 29,05 €
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5" ) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber 8,43 €
Seasonic S12II-380 Bronze, 380 Watt 51,34 €
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 137,80 €
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS 44,77 €
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 34,27 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail 93,55 €
macht unterm Strich: 876,89 €
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Voraus!
Thomas
Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Videoschnitt-PC zusammenzustellen.
Vor allem sollen AVCHD-Dateien und Dateien eines PVR (TechniSat Digicorder HD S2 Plus) bearbeitet werden.
Programm ist wahrscheinlich Magix Video Deluxe 17 Premium.
Hab geplant ihn mir bei hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.
Budget wären so ca. 900 Euro.
Hier meine erste Konfiguration:
Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste 2,98 €
Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156 242,57 €
ASUS P7H55/USB3, Intel H55, ATX, DDR3, 1156 94,94 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,38€ --> reicht der aus?!
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9 50,44 € --> Gute Wahl? lieber mehr?
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9 50,44 €
Xigmatek Asgard Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 29,05 €
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5" ) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber 8,43 €
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS 44,77 €
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 34,27 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail 93,55 €
macht unterm Strich: 876,89 €
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Voraus!
Thomas
Mehr über : verbesserungsvorschlage videoschnitt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Sieht sehr gut aus ... bei der Konfig musst Du Dir auch keine Sorgen mehr wegen der Festplattenlautstärke machen ... Mugen wird passen - und Board erst, wenn die Tests da sind ... meist sind die MSI oder die von Intel am sparsamsten - aber auch zahlreiche andere Kriterien können ausschlaggebend sein.
Dann aber sowieso noch mal alles checken - da kann sich viel verschieben, preislich, durch andere neue Produkte ... was auch immer.
Dann aber sowieso noch mal alles checken - da kann sich viel verschieben, preislich, durch andere neue Produkte ... was auch immer.
nimm den Arbeitsspeicher: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29..., das ist genau, was Du brauchst.
Wärmeleitpaste ist beim Mugen dabei, kannst Du getrost weglassen.
Nimm ruhig das Seasonic S12II-330, die CPU verbraucht 95W, die Grafikkarte 108W - die Du so in Kombi kaum erreichst, zusammen das System also max 220W - bei dem 330W hast Du schlimmstenfalls nur eine 2/3-Auslastung (obwohl Du das auch mit 100% auslasten kannst, kurzfristig auch mit 110%) ... und die Seasonic sind richtig gut und stabil - bei billigen Chinaböller-Netzteilen musst Du mehr Spiel lassen - aber nicht bei so was wie Seasonic. Das arbeitet dann auch in einem besseren Auslastungsbereich (ist optimal so) und spart dadurch gleich nochmal Strom.
Ob Deine Software von HT profitiert, ist unklar - im Zweifel würdest Du also Geld gegenüber i5-760 verlieren, ohne wirklich was davon zu haben ... ich weiß es nicht.
Wenn Dein Budget es zulässt, würde ich in ein Xigmatek Midgard (bzw. persönlich eine BitFenix Survivor Core) investieren.
Wärmeleitpaste ist beim Mugen dabei, kannst Du getrost weglassen.
Nimm ruhig das Seasonic S12II-330, die CPU verbraucht 95W, die Grafikkarte 108W - die Du so in Kombi kaum erreichst, zusammen das System also max 220W - bei dem 330W hast Du schlimmstenfalls nur eine 2/3-Auslastung (obwohl Du das auch mit 100% auslasten kannst, kurzfristig auch mit 110%) ... und die Seasonic sind richtig gut und stabil - bei billigen Chinaböller-Netzteilen musst Du mehr Spiel lassen - aber nicht bei so was wie Seasonic. Das arbeitet dann auch in einem besseren Auslastungsbereich (ist optimal so) und spart dadurch gleich nochmal Strom.
Ob Deine Software von HT profitiert, ist unklar - im Zweifel würdest Du also Geld gegenüber i5-760 verlieren, ohne wirklich was davon zu haben ... ich weiß es nicht.
Wenn Dein Budget es zulässt, würde ich in ein Xigmatek Midgard (bzw. persönlich eine BitFenix Survivor Core) investieren.
Danke für die Antwort!!
Zum Gehäuse: Wo ist der Unterschied zwischen Xigmatek Midgard vs. BiFenix Survivor Core? Hat nur das Xigmatek nen Staubfilter?!
Zum Arbeitsspeicher: reichen 8 GB oder sollte ich liebe direkt etwas höher einsteigen?!
Zum Netzteil: ich wollte lieber etwas Spiel nach oben lassen --> Nachrüstungsoptionen in der Zukunft --> Nicht so sinnvoll (Stromverbrauch?)? --> Was meint ihr?
Zu den Festplatten: gute Wahl? Evtl. eine andere/größere (sollten leise und schnell sein..)?
Hab mein Budget auf 1000 Euro erweitert.
Danke,
Thomas
Zum Gehäuse: Wo ist der Unterschied zwischen Xigmatek Midgard vs. BiFenix Survivor Core? Hat nur das Xigmatek nen Staubfilter?!
Zum Arbeitsspeicher: reichen 8 GB oder sollte ich liebe direkt etwas höher einsteigen?!
Zum Netzteil: ich wollte lieber etwas Spiel nach oben lassen --> Nachrüstungsoptionen in der Zukunft --> Nicht so sinnvoll (Stromverbrauch?)? --> Was meint ihr?
Zu den Festplatten: gute Wahl? Evtl. eine andere/größere (sollten leise und schnell sein..)?
Hab mein Budget auf 1000 Euro erweitert.
Danke,
Thomas
Das Survivor ist höherwertiger. Kannst auch mal nach Lian Li schauen. Deren Gehäuse kann man quasi modular selber abändern. Ob direkt - oder bei zukünftigen Änderungen.
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product.php
Lian Li PC-7FNB 87,-
mit 4x3,5"/2,5" entkoppelten Laufwerksschächten, geht auch in Silber und/oder als gedämmte Version
Lian Li C-02B 6,-
bei Bedarf
Lian Li PW-IO4V850 12,-
USB3.0-IO-Panel
Lian Li EX-332B 29,-
3 zusätzliche entkoppelte 3,5"/2,5"-Laufwerksschächte für ausreichendes Volumen
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/product/product06.php?p...
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_i...
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/product/product03.php?c...
um zu sehen, was man hat
Lian Li W-LM2AB-6 25,-
Arbeitsspeicher kannst Du ja erst mal die 8GB nehmen - und dann nachlegen, wenn Du den Eindruck hast, dass es nicht reicht.
Was hast Du denn vor nachzurüsten? Zwischen den 330W und den 380W sind ja nun auch nicht so viel Unterschied. Wenn Du Dich mit 380W besser fühlst, mach das. Budgetmäßig hast Du ja kein Problem.
Massenspeicher
WD Caviar Green 2TB 79 €
Systemfestplatten
OCZ ONYX 32GB 55 €
OCZ ONYX 64GB 88 €
WD Scorpio Black 500GB 55 €
Du solltest auch überlegen, eventuell bis Januar zu warten und Sandy Bridge zu nutzen: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/in...
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product.php
Lian Li PC-7FNB 87,-
mit 4x3,5"/2,5" entkoppelten Laufwerksschächten, geht auch in Silber und/oder als gedämmte Version
Lian Li C-02B 6,-
bei Bedarf
Lian Li PW-IO4V850 12,-
USB3.0-IO-Panel
Lian Li EX-332B 29,-
3 zusätzliche entkoppelte 3,5"/2,5"-Laufwerksschächte für ausreichendes Volumen
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/product/product06.php?p...
um zu sehen, was man hat
Lian Li W-LM2AB-6 25,-
Arbeitsspeicher kannst Du ja erst mal die 8GB nehmen - und dann nachlegen, wenn Du den Eindruck hast, dass es nicht reicht.
Was hast Du denn vor nachzurüsten? Zwischen den 330W und den 380W sind ja nun auch nicht so viel Unterschied. Wenn Du Dich mit 380W besser fühlst, mach das. Budgetmäßig hast Du ja kein Problem.
Massenspeicher
WD Caviar Green 2TB 79 €
Systemfestplatten
OCZ ONYX 32GB 55 €
OCZ ONYX 64GB 88 €
Du solltest auch überlegen, eventuell bis Januar zu warten und Sandy Bridge zu nutzen: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/in...
Konfiguration Teil II:
Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156 298,88 €
ASUS Sabertooth 55i, Intel P55, ATX, DDR3 125,63 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,38 €
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 87,51 €
Lian Li PC-9B Midi Tower - black, ohne Netzteil 133,14 € --> u.a. zunkunftssicher und inkl. Firewire
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz 15,71 €
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS 47,76 €
Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS 76,45
Plextor PX-B320SA Retail schwarz 113,34 € --> hier bin ich mir noch sehr unsicher was es sein soll..
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio 57,66 --> sonst gibt´s ja keinen ton.. muss es die sein??!
macht mit zusammenbauen: 1286,11 €
Ist die absolute Obergrenze. Wäre die Zusammenstellung so stimmig?! An welcher stelle könnte man evtl. noch den Stromverbrauch verringern ohne (dramatisch) auf Kosten der Leistung zu gehen.
@1Hz: Welche Vorteile hätte ich, wenn ich auf Sandy Bridge warte??
Danke!!
Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156 298,88 €
ASUS Sabertooth 55i, Intel P55, ATX, DDR3 125,63 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 33,38 €
Lian Li PC-9B Midi Tower - black, ohne Netzteil 133,14 € --> u.a. zunkunftssicher und inkl. Firewire
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz 15,71 €
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS 47,76 €
Western Digital Caviar Black 1TB, Western Digital1001FALS 76,45
Plextor PX-B320SA Retail schwarz 113,34 € --> hier bin ich mir noch sehr unsicher was es sein soll..
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio 57,66 --> sonst gibt´s ja keinen ton.. muss es die sein??!
macht mit zusammenbauen: 1286,11 €
Ist die absolute Obergrenze. Wäre die Zusammenstellung so stimmig?! An welcher stelle könnte man evtl. noch den Stromverbrauch verringern ohne (dramatisch) auf Kosten der Leistung zu gehen.
@1Hz: Welche Vorteile hätte ich, wenn ich auf Sandy Bridge warte??
Danke!!
Sandy bringt mehr Leistung ... in 32nm, moderner ...
Sound hast Du an Board - der sollte reichen. Wenn nicht, kannst Du den immer noch nachrüsten - im Audiophilen Bereich eher Asus Sonar (da gibts auch günstige).
Du scheinst jetzt 16GB einbauen zu wollen - schick, aber schon sehr viel. Nimm doch erst mal 8GB - und leg nach, wenn's Dir nicht reicht.
Das Lian Li PC-9B Midi Tower ist ein geiles Case - aber die Festplatten nicht ganz so gut entkoppelt so weit ich weiß. Und die Caviar Black nicht gerade sehr leise - schnell ja, leise nein. Sollten also bestmöglich entkoppelt werden. Leiser würde es daher eher mit dem von mir benannten - und günstiger.
MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC
MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
MSI N460GTX Hawk
Bei diesen Grafikkartenmodellen hast Du jeweils eine überdimensionierte und bereits sehr leise Kühlung. Im Weiteren gehört ein Tool dazu - Afterburner genannt. Damit kannst Du die Lüftersteuerung ganz hervorragend manipulieren - also zum Beispiel so, dass ohne Last die Lüfter noch etwas langsamer drehen. Dann hörst Du die Dinger gar nicht mehr. Die Hawk ist dabei was ganz besonderes. Klasse Karte.
Ab den 460er Modellen müsstest Du aber dieses Netzteil nehmen - wird sonst im Strom knapp und Dir fehlen Anschlüsse.
Eine andere Möglichkeit wäre die Gigabyte GV-R577SL-1GD. Diese Version der 5770 ist passiv - ohne Lüfter - also geräuschlos. Dabei musst Du aber auf eine sehr gute Gehäuselüftung achten. Sonst wird's zu warm.
Sound hast Du an Board - der sollte reichen. Wenn nicht, kannst Du den immer noch nachrüsten - im Audiophilen Bereich eher Asus Sonar (da gibts auch günstige).
Du scheinst jetzt 16GB einbauen zu wollen - schick, aber schon sehr viel. Nimm doch erst mal 8GB - und leg nach, wenn's Dir nicht reicht.
Das Lian Li PC-9B Midi Tower ist ein geiles Case - aber die Festplatten nicht ganz so gut entkoppelt so weit ich weiß. Und die Caviar Black nicht gerade sehr leise - schnell ja, leise nein. Sollten also bestmöglich entkoppelt werden. Leiser würde es daher eher mit dem von mir benannten - und günstiger.
MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC
MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
MSI N460GTX Hawk
Bei diesen Grafikkartenmodellen hast Du jeweils eine überdimensionierte und bereits sehr leise Kühlung. Im Weiteren gehört ein Tool dazu - Afterburner genannt. Damit kannst Du die Lüftersteuerung ganz hervorragend manipulieren - also zum Beispiel so, dass ohne Last die Lüfter noch etwas langsamer drehen. Dann hörst Du die Dinger gar nicht mehr. Die Hawk ist dabei was ganz besonderes. Klasse Karte.
Ab den 460er Modellen müsstest Du aber dieses Netzteil nehmen - wird sonst im Strom knapp und Dir fehlen Anschlüsse.
Eine andere Möglichkeit wäre die Gigabyte GV-R577SL-1GD. Diese Version der 5770 ist passiv - ohne Lüfter - also geräuschlos. Dabei musst Du aber auf eine sehr gute Gehäuselüftung achten. Sonst wird's zu warm.
also würdest Du bis Januar warten?! --> Welche CPU würdest du da empfehlen?! Intel Core i7 2600k?
Die MSI N460GTX Hawk haben die bei hardwareversand.de nicht...
was hältst du von dieser: MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
Mir ging´s beim Lian Li PC-9B Midi Tower vor allem auch um die Flexibilität und den Firewire-Anschluss.. Firewire sollt schon drin sein (das Survivor hat das glaub ich nicht?!)..
Zu den Festplatten: gibt´s ne leisere (und genauso schnelle) Alternative zu den WD Caviar blacks ?!
Sound werd ich dann erstmal rauslassen und auch vorerst nur 8GB nehmen
Betriebssystem wird übrigens: Windows 7 64bit
Danke für die Mühe
Die MSI N460GTX Hawk haben die bei hardwareversand.de nicht...
was hältst du von dieser: MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
Mir ging´s beim Lian Li PC-9B Midi Tower vor allem auch um die Flexibilität und den Firewire-Anschluss.. Firewire sollt schon drin sein (das Survivor hat das glaub ich nicht?!)..
Zu den Festplatten: gibt´s ne leisere (und genauso schnelle) Alternative zu den WD Caviar blacks ?!
Sound werd ich dann erstmal rauslassen und auch vorerst nur 8GB nehmen
Betriebssystem wird übrigens: Windows 7 64bit
Danke für die Mühe
Ich würde definitiv bis Januar warten - und dann einen der beiden K-CPUs nehmen.
Alternativ meinte ich das Lian Li PC-7FNB - mit besser entkoppelten Laufwerken - aber leider kein FireWire, stimmt. Aber deutlich günstiger und gleiche Flexibilität. Wobei ich das Lian Li PC-9B wegen der Hot-Swap-Einschübe sehr mag.
Die haben definitiv die GTX460 Hawk - die hat jeder, eine absolute Muss-Karte - eines der hochgelobtesten Fabrikate überhaupt - der absolute Standard. Glaub mir, die haben die.
Aber die 5770 Hawk ist auch eine sehr gute Wahl.
Für große Dateien - was bei Dir ja vorliegt - sind die WD Caviar Green hervorragend geeignet - super Performance. Nicht so gut aber als Systemlaufwerk - oder für viele schnelle Zugriffe auf kleine Dateien.
Vielleicht am besten aufteilen. Du nimmst was kleines schnuckeliges super schnelles für das System - ne OCZ Onyx zum Beispiel - und 2 WD Caviar Green - um von einer auf die andere Codieren zu lassen. Dann sind die Greens von der Systemlast befreit (also optimale Performanceausnutzung), Du hast ein flottes System, kaum teurer, sehr sparsam, sehr leise, riesigen Speicherplatz.
Hier hast Du beide im Vergleich, da die Black auch im Test gelistet ist. Ich denke, die Green bringen in Deinem Fall ausreichend Performance - das muss die CPU erst mal schaffen ...
Massenspeicher
WD Caviar Green 2TB 79 €
bessere Systemfestplatten
OCZ ONYX 32GB 55 €
OCZ ONYX 64GB 88 €
Alternativ meinte ich das Lian Li PC-7FNB - mit besser entkoppelten Laufwerken - aber leider kein FireWire, stimmt. Aber deutlich günstiger und gleiche Flexibilität. Wobei ich das Lian Li PC-9B wegen der Hot-Swap-Einschübe sehr mag.
Die haben definitiv die GTX460 Hawk - die hat jeder, eine absolute Muss-Karte - eines der hochgelobtesten Fabrikate überhaupt - der absolute Standard. Glaub mir, die haben die.
Aber die 5770 Hawk ist auch eine sehr gute Wahl.
Für große Dateien - was bei Dir ja vorliegt - sind die WD Caviar Green hervorragend geeignet - super Performance. Nicht so gut aber als Systemlaufwerk - oder für viele schnelle Zugriffe auf kleine Dateien.
Vielleicht am besten aufteilen. Du nimmst was kleines schnuckeliges super schnelles für das System - ne OCZ Onyx zum Beispiel - und 2 WD Caviar Green - um von einer auf die andere Codieren zu lassen. Dann sind die Greens von der Systemlast befreit (also optimale Performanceausnutzung), Du hast ein flottes System, kaum teurer, sehr sparsam, sehr leise, riesigen Speicherplatz.
Hier hast Du beide im Vergleich, da die Black auch im Test gelistet ist. Ich denke, die Green bringen in Deinem Fall ausreichend Performance - das muss die CPU erst mal schaffen ...
Massenspeicher
WD Caviar Green 2TB 79 €
bessere Systemfestplatten
OCZ ONYX 32GB 55 €
OCZ ONYX 64GB 88 €
Konfiguration Teil III:
CPU:
Sandy-Bridge-CPU Core: i7 - 2600k
Mainboard:
Sockel-1155-Board --> Asus???
Kühler:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler --> sollte passen..?!
RAM:
8 GB Kit A-Data Value PC3 - 1333 CL9
Gehäuse:
Lian Li PC-9B Midi Tower - black, ohne Netzeil --> Firewire ist mir wichtig.. Ich hoff, dass sich die schlechtere Entkopplung nicht allzusehr bemerkbar macht..?! Ansonsten Alternativen (inkl. Firewire)
Netzteil:
Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
Kartenleser:
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk
System:
OCZ Onyx 32 GB
Massenspeicher:
WD Caviar GreenPower, 2 TB SATA II
Bluray-Brenner:
Plextor PX-B320SA Retail schwarz
Kostenpunkt MAX: 1300 Euro
Wie man sieht hab ich beschlossen bis Januar (oder evtl. auch Februar zu warten..) ;-).
Guck doch nochmal drüber..
Bezüglich der passenden Sandy-Bridge Mainboards gibts noch nicht viele Info´s, oder?!
CPU:
Mainboard:
Sockel-1155-Board --> Asus???
Kühler:
RAM:
8 GB Kit A-Data Value PC3 - 1333 CL9
Gehäuse:
Lian Li PC-9B Midi Tower - black, ohne Netzeil --> Firewire ist mir wichtig.. Ich hoff, dass sich die schlechtere Entkopplung nicht allzusehr bemerkbar macht..?! Ansonsten Alternativen (inkl. Firewire)
Netzteil:
Kartenleser:
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk
System:
OCZ Onyx 32 GB
Massenspeicher:
Bluray-Brenner:
Kostenpunkt MAX: 1300 Euro
Wie man sieht hab ich beschlossen bis Januar (oder evtl. auch Februar zu warten..) ;-).
Guck doch nochmal drüber..
Bezüglich der passenden Sandy-Bridge Mainboards gibts noch nicht viele Info´s, oder?!
Hallo zusammen...,
die Zeit des Wartens ist vorbei.. SB ist auf dem Markt und bei mir geht das Projekt neuer PC auf die Zielgerade.. Guckt doch bitte mal drüber und sagt mir was ihr verbessern würdet! Preislimit: ca. 1200 Euro
Danke!!
CPU:
Mainboard:
Sockel-1155-Board --> P67 oder H67 ??? --> welches???
Kühler:
RAM:
8 GB ---> Welchen?
Gehäuse:
Netzteil:
Kartenleser:
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk
System:
SSD ---> welche???? 64 GB oder 120 GB ??
Massenspeicher:
Bluray-Brenner:
die Zeit des Wartens ist vorbei.. SB ist auf dem Markt und bei mir geht das Projekt neuer PC auf die Zielgerade.. Guckt doch bitte mal drüber und sagt mir was ihr verbessern würdet! Preislimit: ca. 1200 Euro
Danke!!
CPU:
Mainboard:
Sockel-1155-Board --> P67 oder H67 ??? --> welches???
Kühler:
RAM:
8 GB ---> Welchen?
Gehäuse:
Netzteil:
Kartenleser:
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk
System:
SSD ---> welche???? 64 GB oder 120 GB ??
Massenspeicher:
Bluray-Brenner:
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenVideoschnitt-pc zusammenstellen
- ForenVideoschnitt pc konfiguration
- ForenVideoschnitt pc cuda
- ForenVideoschnitt pc i7