Neuer PC für CS:S
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi,
Ich brauche solangsam wieder einen neuen PC, da mein alter einfach nicht mehr ausreicht für CS:S, das laut Leuten aus einem Forum eher ein prozessorlastiges Spiel ist. Seitdem da ein paar Updates kamen, die das Spiel hardwaretechnisch anspruchsvoller macht.
Also... Der PC ist an sich nur für Counter Strike: Source und Counter Strike 1.6, aber letzteres sollte ja kaum Probleme machen. Der PC sollte in CSS einigermaßen konstant 100+ Fps halten können, da im Moment mein CRT Monitor 120hz hat/macht. Aber gegen Ostern wird dann wohl ein neuer Monitor hinzukommen mit 3d Fähigkeit/120hz.
Der wird dann wohl die Auflösung 1680*1050 haben. Budget für den PC sind maximal 565€,wobei da der 20€ Zusammenbau von Hardwareversand drinnen sein sollte, da ich selber noch nie an einem PC wirklich rumgeschraubt habe.
Windows7 macht mir ein Freund drauf
Bestellen werde ich bei Hardwareversand, da ich da einen 40€ Gutschein noch habe. Ich hab mich mal ein bisschen selber erkundigt und das ist dabei herausgekommen:
AMD Phenom II x4 965 BOXED 4x3.40 Ghz (Den habe ich ausgewählt, da er bei HWV nur 7€ teurer ist als der 955 und ich eben nicht übertakten will) ~140
Scythe Mugen2 Rev.B ~30
WD Caviar Blue 500GB SATA II 16MB ~30€
Xigmatek Midgard ATX ~60€
Be quiet! Pure power 530W ~55€
Powercolor Radeon HD 5770 1GB GDDR5 ~105€
LG GH22NS50 ~15€
MSI 870A-G45 ATX ~60€
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 ~45€
Rechner-Zusammenbau +20€
So komme ich ziemlich auf die Punktlandung-> 565€
Gibt es irgendwelche sinnvollen Verbesserungsvorschläge? Oder passt das alles so?
Würde mich über jede Antwort freuen und sie mit Dank entgegennehmen
Ich brauche solangsam wieder einen neuen PC, da mein alter einfach nicht mehr ausreicht für CS:S, das laut Leuten aus einem Forum eher ein prozessorlastiges Spiel ist. Seitdem da ein paar Updates kamen, die das Spiel hardwaretechnisch anspruchsvoller macht.
Also... Der PC ist an sich nur für Counter Strike: Source und Counter Strike 1.6, aber letzteres sollte ja kaum Probleme machen. Der PC sollte in CSS einigermaßen konstant 100+ Fps halten können, da im Moment mein CRT Monitor 120hz hat/macht. Aber gegen Ostern wird dann wohl ein neuer Monitor hinzukommen mit 3d Fähigkeit/120hz.
Der wird dann wohl die Auflösung 1680*1050 haben. Budget für den PC sind maximal 565€,wobei da der 20€ Zusammenbau von Hardwareversand drinnen sein sollte, da ich selber noch nie an einem PC wirklich rumgeschraubt habe.
Windows7 macht mir ein Freund drauf
Bestellen werde ich bei Hardwareversand, da ich da einen 40€ Gutschein noch habe. Ich hab mich mal ein bisschen selber erkundigt und das ist dabei herausgekommen:
AMD Phenom II x4 965 BOXED 4x3.40 Ghz (Den habe ich ausgewählt, da er bei HWV nur 7€ teurer ist als der 955 und ich eben nicht übertakten will) ~140
Scythe Mugen2 Rev.B ~30
WD Caviar Blue 500GB SATA II 16MB ~30€
Xigmatek Midgard ATX ~60€
Be quiet! Pure power 530W ~55€
Powercolor Radeon HD 5770 1GB GDDR5 ~105€
LG GH22NS50 ~15€
MSI 870A-G45 ATX ~60€
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 ~45€
Rechner-Zusammenbau +20€
So komme ich ziemlich auf die Punktlandung-> 565€
Gibt es irgendwelche sinnvollen Verbesserungsvorschläge? Oder passt das alles so?
Würde mich über jede Antwort freuen und sie mit Dank entgegennehmen
Mehr über : neuer fur
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
sewo sagte:
Hi,sieht gut aus, entspricht ja auch zeimlich der Musterkonfiguration.
Nur: Da Du Dir einen 3D Monitor zulegen willst, sollen dann vermutlich auch Spiele in 3D laufen. Dafür reicht die 5770 nicht aus, 3D schluckt etwas 50% Leistung. Dafür wäre dann schon eine deutlich stärkere Grafikkarte nötig.
Erstmal danke für deine Antwort.
Auf das 3d bin ich eigentlich nicht scharf. Mich interessieren nur die 120Hz, da die immer von "ProfiGamern" gelobt werden. Und da ich eigentlich eh nur Counter Strike spiele sollte die 5770 schon ausreichen.
Leistungsstärker, stromsparender, mit USB 3.0 und leiser - und dabei dann auch noch günstiger - wäre folgender Vorschlag:
Gehäuse
Xigmatek Asgard 29 €
Mainboard
Asus P7H55/USB3 90 €
Prozessor
Intel Core i5-760 165
Prozessorkühler
Cooler Master Hyper TX3 13 €
Arbeitsspeicher
ADATA Value DIMM Kit 4GB 45 €
Grafikkarte
MSI R5770 Hawk 136 €
Festplatte
WD Caviar Blue 500GB 32 €
DVD
LG GH22NS50 15 €
Netzteil
Cougar A350 40 €
Hier noch was für die Angsthasen, die nicht glauben wollen, dass das Selberbauen kinderleicht ist -
- und schrittweise etwas ausführlicher: Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, Schritt 4, Schritt 5, Schritt 6.
In diesem Zusammenhang kannst Du dann sicher auch noch Teile Deines alten PCs verwenden - so dass Du nochmals Geld sparst.
Und bezüglich der angestrebten 120Hz - glaub einem einzelnem Hz - Bildschirmgröße bringt mehr Spaß als Herzanzahl. Da Du ja bereits Geld gespart hast: nimm doch eher diesen Monitor.
Gehäuse
Xigmatek Asgard 29 €
Mainboard
Asus P7H55/USB3 90 €
Prozessor
Intel Core i5-760 165
Prozessorkühler
Cooler Master Hyper TX3 13 €
Arbeitsspeicher
ADATA Value DIMM Kit 4GB 45 €
Grafikkarte
MSI R5770 Hawk 136 €
Festplatte
WD Caviar Blue 500GB 32 €
DVD
LG GH22NS50 15 €
Netzteil
Cougar A350 40 €
Hier noch was für die Angsthasen, die nicht glauben wollen, dass das Selberbauen kinderleicht ist -
- und schrittweise etwas ausführlicher: Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, Schritt 4, Schritt 5, Schritt 6.In diesem Zusammenhang kannst Du dann sicher auch noch Teile Deines alten PCs verwenden - so dass Du nochmals Geld sparst.
Und bezüglich der angestrebten 120Hz - glaub einem einzelnem Hz - Bildschirmgröße bringt mehr Spaß als Herzanzahl. Da Du ja bereits Geld gespart hast: nimm doch eher diesen Monitor.
Also für CS:S würde ich mir 3D aus dem Kopf schlagen - das sieht einfach scheiße aus.
3D mit AMD ist Moppelkotze, weil nur über Treiber von Drittanbietern möglich. Die iZ3D habe ich ausprobiert mit sehr ernüchternem Ergebnis: Das Bild wird im Ganzen nach vorn oder hinten verschoben, eine Abstufung der verschiedenen Elemente findet nicht statt. Das ist zwar 3D, man hat aber nichts davon.
nVidia hingegen entwickelt die Treiber selbst und bringt regelmäßig Updates für aktuelle Spiele.
Meine Erfahrung also:
Wenn 3D - dann nVidia
Ebenfalls solltest du diese Shutterbrillen erstmal ausgibig irgendwo testen, bevor du dir die privat kaufst. Ich krieg davon Augenkrebs.
Besser komme ich mit den "Polarized Glasses" - also die Teile, die man ausm Kino kennt - klar. Zudem ist dort kein Akku drin, der alle wird (Shutterbrillen halten etwa 6 Stunden).
Also mein Tipp WENN du 3D willst:
nVidia Karte mit einem Zalman ZM-M215W.
Für CounterStrike ist das aber wirklich nur nervig, habe ich selbst ausprobiert. Alle Spiele von Blizzard sowie einige andere sehen aber einfach klasse aus. Left for Dead kommt echt psycho
Lange Rede kurzer Sinn:
Für CS:S ist deine Kombo oben sehr gut geeignet. Solltest du 3D haben wollen, nimm eine GTX460 oder besser, in jedem Fall aber nVidia.
Der Vorschlag von 1Hz ist auch gut, wobei ich beim Midgard bleiben würde, da mir das Gehäuse echt gut gefällt (kenn das nicht nur aus Reviews sondern auch "in echt"
).
MfG
-edit-
Ich lese gerade auch noch von CS1.6. Da macht 3D wirklich keinen Sinn
3D mit AMD ist Moppelkotze, weil nur über Treiber von Drittanbietern möglich. Die iZ3D habe ich ausprobiert mit sehr ernüchternem Ergebnis: Das Bild wird im Ganzen nach vorn oder hinten verschoben, eine Abstufung der verschiedenen Elemente findet nicht statt. Das ist zwar 3D, man hat aber nichts davon.
nVidia hingegen entwickelt die Treiber selbst und bringt regelmäßig Updates für aktuelle Spiele.
Meine Erfahrung also:
Wenn 3D - dann nVidia
Ebenfalls solltest du diese Shutterbrillen erstmal ausgibig irgendwo testen, bevor du dir die privat kaufst. Ich krieg davon Augenkrebs.
Besser komme ich mit den "Polarized Glasses" - also die Teile, die man ausm Kino kennt - klar. Zudem ist dort kein Akku drin, der alle wird (Shutterbrillen halten etwa 6 Stunden).
Also mein Tipp WENN du 3D willst:
nVidia Karte mit einem Zalman ZM-M215W.
Für CounterStrike ist das aber wirklich nur nervig, habe ich selbst ausprobiert. Alle Spiele von Blizzard sowie einige andere sehen aber einfach klasse aus. Left for Dead kommt echt psycho
Lange Rede kurzer Sinn:
Für CS:S ist deine Kombo oben sehr gut geeignet. Solltest du 3D haben wollen, nimm eine GTX460 oder besser, in jedem Fall aber nVidia.
Der Vorschlag von 1Hz ist auch gut, wobei ich beim Midgard bleiben würde, da mir das Gehäuse echt gut gefällt (kenn das nicht nur aus Reviews sondern auch "in echt"
).MfG
-edit-
Ich lese gerade auch noch von CS1.6. Da macht 3D wirklich keinen Sinn
Danke für die Antworten.
Das wirkliche "3D" will ich nicht, ich will nur die 120hz des monitors in css ausnutzen können.
Die 120hz haben mich voll und ganz überzeugt, da ich gestern bei einen Freund noch war, der ein 120hz Gerät bestellte und das vorgestern ankam und dann testete ich mal wie viel es wirklich bringt. Ich war schon erstaunt, das es wirklich 0 Unterschied zum CRT Monitor gab, wobei der TFT nichtmal flimmert
Als Monitor werde ich dann wohl den gleichen wie mein Kumpel, den Viewsonic VX2268WM
http://geizhals.at/deutschland/a450539.html
bestellen, aber erst nach Weihnachten.
Vom Intel i5 bin ich nicht so überzeugt, wenns ums Spielen geht, da der AMD ja gleichauf liegt und günstiger ist.
Dann werde ich wohl so, wie im 1. Post bestellen, wenn es keine Einwände gibt.
Das wirkliche "3D" will ich nicht, ich will nur die 120hz des monitors in css ausnutzen können.
Die 120hz haben mich voll und ganz überzeugt, da ich gestern bei einen Freund noch war, der ein 120hz Gerät bestellte und das vorgestern ankam und dann testete ich mal wie viel es wirklich bringt. Ich war schon erstaunt, das es wirklich 0 Unterschied zum CRT Monitor gab, wobei der TFT nichtmal flimmert
Als Monitor werde ich dann wohl den gleichen wie mein Kumpel, den Viewsonic VX2268WM
http://geizhals.at/deutschland/a450539.html
bestellen, aber erst nach Weihnachten.
Vom Intel i5 bin ich nicht so überzeugt, wenns ums Spielen geht, da der AMD ja gleichauf liegt und günstiger ist.
Dann werde ich wohl so, wie im 1. Post bestellen, wenn es keine Einwände gibt.
Okay also kein 3D - dann ist die AMD Karte auch ne gute Wahl
Finds fasinierend, dass bei CS:S 120Hz was bringen sollen. War 1.6 Spieler und da ist 100 natürlich Pflicht, alles drüber ist aber gesperrt (ja ich weiß kann man freischalten, führt aber zu interessanten Phönomenen). Also ich hatte mir 30 und 101 gebindet und für manche Sprünge 30 und normal halt 100.
Der i5 ist insgesammt schon etwas schneller und nach allem was ich gelesen haben etwas genügsammer mit dem Strom. Aber der Phenom ist auch ne feine CPU. Den 965 würde ich persönlich nicht nehmen, aber mit 7 Euronen kann man da in der Tat nicht viel falsch machen.
Einzig die Gehäuselüfter würde ich uU umtauschen gegen Noiseblocker Lüfter. An die mitgelieferte Steuerung hängen und glücklich werden. Die mitgelieferten sind jedoch auch nicht schlecht, haben nur bei für meine Ohren angenehmer Lautstärke etwa den halben Luftdurchsatz wie die Noiseblocker bei gleicher Lautstärke.
Finds fasinierend, dass bei CS:S 120Hz was bringen sollen. War 1.6 Spieler und da ist 100 natürlich Pflicht, alles drüber ist aber gesperrt (ja ich weiß kann man freischalten, führt aber zu interessanten Phönomenen). Also ich hatte mir 30 und 101 gebindet und für manche Sprünge 30 und normal halt 100.
Der i5 ist insgesammt schon etwas schneller und nach allem was ich gelesen haben etwas genügsammer mit dem Strom. Aber der Phenom ist auch ne feine CPU. Den 965 würde ich persönlich nicht nehmen, aber mit 7 Euronen kann man da in der Tat nicht viel falsch machen.
Einzig die Gehäuselüfter würde ich uU umtauschen gegen Noiseblocker Lüfter. An die mitgelieferte Steuerung hängen und glücklich werden. Die mitgelieferten sind jedoch auch nicht schlecht, haben nur bei für meine Ohren angenehmer Lautstärke etwa den halben Luftdurchsatz wie die Noiseblocker bei gleicher Lautstärke.
Jup, in 1.6 MUSS man einfach mindestens 100hz haben. In CS:S spiele ich bzw. würde ich gerne eine höhere Auflösung schaffen. Der TFT kann auf jeder Auflösung 120Hz schaffen, ein CRT hat 1. keine hohe Auflösung und 2. sind die Hz ja abhängig von der Auflösung und 3. flimmert das Teil nicht
Die Noiseblocker werde ich mir auch mal in Erwägung ziehen
Danke für eure Antworten, ich melde mich spätestens wieder, wenn ich den PC habe
a
Die Noiseblocker werde ich mir auch mal in Erwägung ziehen
Danke für eure Antworten, ich melde mich spätestens wieder, wenn ich den PC habe
a Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportNeuer pc startet immer neu
- Tech SupportPc für premiere cs 5.5
- ForenPc für photoshop cs 5
- Tech SupportPc konfiguration cs 5.5
- ForenPc konfiguration cs 5
- Tech SupportCs s pc friert ein
- ForenPc konfiguration premiere cs 5
- ForenOptimale pc konfiguration für cs 5
- ForenCs xclio 3 pc gehaeuse