Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Grafikkarte, CPU und RAM für Asus P5N-E SLI

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten.

Meine derzeitige Konfiguration:

- Motherboard: Asus P5N-E SLI
- CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
- RAM: 2x 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
- Grafikkarte: 2x Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)

Kann so um die 600€ dafür ausgeben.

Bitte um Hilfe!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi, da lohnt kaum nur CPU, RAM und Grafikkarte zu wechseln, wenn dann sollte auch neues Mainboard her.

Mit Sockel AM3 oder ab Januar Sockel 1155 kommst inkl. Board billiger und hast besseres System, als das Alte aufgerüstet.
Experte in PC im Eigenbau

Was hast du für eine Auflösung und Netzteil?

Hat ein Weilchen gedauert aber habe dein Board sogar bei ASUS gefunden.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=KyHOsOKWujC2QguJ

Viel Aufrüsten kann man da nicht mehr. Das Mainboard ist nun auch nicht so prall. Ein oller nforce chipsatz und die q8XXX oder q9XXX CPUs werden nicht unterstützt.
Wenn du wilst kannst du versuchen günstig an einen gebrauchten Q6600 oder Q6700 zu kommen (~100€, mehr würde ich nicht zahlen). Dazu noch 2*1 GB DDR2 für ~25€ aus der kompatibilitätsliste des Mainboards und ein wenig übertakten.

Ansonsten neu kaufen. Bald kommen die neuen Sandy Bridge CPUs. Da ist sicher etwas für dich dabei. Die Grafikkarten kannst du ja noch ein Weilchen behalten. Taugen noch ganz gut was, wenn du nicht gerade Full HD spielst.
Experte in PC im Eigenbau

Bei 600 € hast Du eher wenig Probleme. Nimm einen Core i5-2500K (oder einen 2400) aus dieser Sandy Bridge Liste (ab 05.01.2011) - ein geeignetes Mainboard dazu, Arbeitsspeicher ist gerade billig - und den Rest füllst Du mit einer Grafikkarte auf - soweit Budget und/oder Netzteil das hergeben. Kannst notfalls ja auch erst mal die alten Grafikkarten noch nutzen (ggf. zumindest eine davon als PhysX-Schlampe). Eine GTX570 wär doch was - bis Sandy ist die auch im Preis sicher noch was runter.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen