Hallo zusammen
Es geht um folgendes, ich habe mir vor Zeiten schonmal einen HTPC gebaut... die Hardware ist aber Stromschluckend bzw. soll in ein Büro/Gaming PC überwandern.
D.h. für meinen neuen HTPC ist folgendes vorhanden:
Gehäuse (Lianli ATX - 2 Slots für 3,25" Festplatten und 2 Slots für 5,25" Geräte)
Netzteil Enermax 82 Pro
DVD Brenner
Festplatte/CPU/Grafik/Sound/RAM sollen neu kommen.
folgende Anforderungen habe ich:
1. Stromsparend, da ich auch viel Musik darüber höhre und dafür nun wirklich nicht viel Leitung notwendig ist
2. HDMI Out, für full HD 1080p Filme. Quelle wird vorzugsweise mein Homenetzwerk/Server sein (habe zur Zeit ein Gigabit/LAN und erreiche Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von über 70MB/sec, sollte also passen. 3D Wiedergabe wiederum will ich nicht (nicht notwendig)
3. Optical Audio Out
4. Internet/Surfen
5. Visualisierungen z.b. für die Musikwiedergabe
6. Windows 7 als Basissystem
7. Sound, hatte bisher eine Creative Extrem Music, will die aber für den anderen PC
verwenden und dafür soll eine neue, modernere (bessere?) mit optischen Ausgang , Soundkarte
hinzukommen.
8. LEISE
9. AMD kommt mir nichts ins Haus, egal wie getestet, in der Vergangenheit zuviel negative Erfahrungen gemacht.
10. Sofern der Geldbeutel stimmt, will ich noch ein BR Player hinzufügen (exkl. von meinem unten genannten Preilimit)
Ich könnte mir als Systemfestplatte eine 32GB bis 64GB SSD vorstellen, wie gesagt, die Daten liegen sowieso im Netzwerk, weiß jetzt nur nicht, wie groß ich die SSD für Windows wählen sollte.
Aus dem alten System würde ich dann noch eine weitere normale Festplatte mit 640GB drin lassen,
man weiß ja nie.
Nochmal auf einen Blick:
Mainboard, CPU (Intel), Grafik für FullHD, Soundkarte, SSD 32-64GB
Obere Preisgrenze 400€
PS: Dachte an einen Intel Core i3-550 ... oder so