High End PC für ca. 600 €
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier.
Ich wollte mir einen PC zulegen, meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt und da muss einfach was neues her!
Ich habe an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X6 1055T (bei Amazon 160€, 4gb DDR 3 RAM, 4x2,8 ghz und 500gb festplatte)
TA890FXE - Mainboard - AMD Sockel AM3 (Phenom II)
Kingston Card Reader KartenLeser Lesegeraet 19 in 1 (20 €)
1GB ATI Radeon HD 5870 (274 €)
LiteOn DVD1260i/int DVD+/-RW black Retail (30 €)
Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1 (50 €)
AeroCool Syclone Schwarz PC Gehäuse MidiTower 4 x 5.25 Schwarz (75 €)
Windows 7 besitze ich,.
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Es kommt mir so wenig vor was ich da aufgestellt habe!
Ich kenne mich mit soetwas auch garnicht mehr aus, das hat sich ja extremst weiterentwickelt in den 8 Jahren....!
Habe mir die Sachen durch Forenbeiträge zusammengesucht.
Einige Antworten und Ratschläge wäre sehr nett.
Der PC soll aufs daddeln ausgelegt sein.
Sprich: Call of Duty, Crysis, Cataclysm(... =P) und kommende wie z.B. Dragon Age 2
Grüße,
Andre
ps: würde auf ca 700€ sich belaufen wie ich das im Moment sehe
Ich wollte mir einen PC zulegen, meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt und da muss einfach was neues her!
Ich habe an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X6 1055T (bei Amazon 160€, 4gb DDR 3 RAM, 4x2,8 ghz und 500gb festplatte)
TA890FXE - Mainboard - AMD Sockel AM3 (Phenom II)
Kingston Card Reader KartenLeser Lesegeraet 19 in 1 (20 €)
1GB ATI Radeon HD 5870 (274 €)
LiteOn DVD1260i/int DVD+/-RW black Retail (30 €)
Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1 (50 €)
AeroCool Syclone Schwarz PC Gehäuse MidiTower 4 x 5.25 Schwarz (75 €)
Windows 7 besitze ich,.
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Es kommt mir so wenig vor was ich da aufgestellt habe!
Ich kenne mich mit soetwas auch garnicht mehr aus, das hat sich ja extremst weiterentwickelt in den 8 Jahren....!
Habe mir die Sachen durch Forenbeiträge zusammengesucht.
Einige Antworten und Ratschläge wäre sehr nett.
Der PC soll aufs daddeln ausgelegt sein.
Sprich: Call of Duty, Crysis, Cataclysm(... =P) und kommende wie z.B. Dragon Age 2
Grüße,
Andre
ps: würde auf ca 700€ sich belaufen wie ich das im Moment sehe
Mehr über : high end fur 600
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Dann rechne eher mit 1000.-, denn umme Ecke isses oft viel teurer.
Mal davon abgesehen: wozu brauchst du nen Hexacore und ne Soundkarte und son teures Mistcase (das Ding ist echt eklig!)?
Du kannst, wenn du einfach mal logisch vorgehst und dich auf das konzentrierst, was du für ne Gamerkiste wirklich brauchst, durchaus mit den oben p.s.ten 700.- auskommen, sogar mit etwas wichtigerem drin als ner Soundkarte, nem guten CPU-Kühler nämlich und einem guten Case statt des Düsendingsdas.
Klick:
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
Jetzt scroll runter zum Icon vom Hardwareversand, klick dort nochmal, bleib dann auf der Seite (gibt Rabatt) und pack folgende Artikel in den Warenkorb:
Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
131,55 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
31,96 €
Artikel-Nr. HV20G303DE
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
46,56 €
Artikel-Nr. HV1133IBDE
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
sofort lieferbar
81,48 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
15,83 €
Artikel-Nr. HV13WCB5DE
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
sofort lieferbar
46,79 €
Artikel-Nr. HV203XMWDE
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort lieferbar
64,89 €
Artikel-Nr. HVR500XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
sofort lieferbar
56,88 €
Artikel-Nr. HV1031MQDE
MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar
204,94 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
10,00 €
Geht doch
Mal davon abgesehen: wozu brauchst du nen Hexacore und ne Soundkarte und son teures Mistcase (das Ding ist echt eklig!)?
Du kannst, wenn du einfach mal logisch vorgehst und dich auf das konzentrierst, was du für ne Gamerkiste wirklich brauchst, durchaus mit den oben p.s.ten 700.- auskommen, sogar mit etwas wichtigerem drin als ner Soundkarte, nem guten CPU-Kühler nämlich und einem guten Case statt des Düsendingsdas.
Klick:
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
Jetzt scroll runter zum Icon vom Hardwareversand, klick dort nochmal, bleib dann auf der Seite (gibt Rabatt) und pack folgende Artikel in den Warenkorb:
Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
131,55 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
31,96 €
Artikel-Nr. HV20G303DE
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
46,56 €
Artikel-Nr. HV1133IBDE
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
sofort lieferbar
81,48 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
15,83 €
Artikel-Nr. HV13WCB5DE
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
sofort lieferbar
46,79 €
Artikel-Nr. HV203XMWDE
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort lieferbar
64,89 €
Artikel-Nr. HVR500XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
sofort lieferbar
56,88 €
Artikel-Nr. HV1031MQDE
MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar
204,94 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
10,00 €
Geht doch
Hi,
also für 600,- gibt noch keinen High-End-PC.
Bei deiner Auflistung fehlen Mainboard, RAM, Festplatte und Netzteil. (Oder soll das bei den 160,-€ der CPU dabei sein? Dann kann das aber nichts taugen. Mit einem Billig-Mainbaord bremst ev. das ganze System aus. Da ist dann die teuere Grafikkarte rausgeworfenes Geld.)
Schau Dir mal hier die Beispielkonfigurationen für Gaming-PCs an:
http://www.tomshardware.de/foren/245174-69-musterkonfiguration-gaming
also für 600,- gibt noch keinen High-End-PC.
Bei deiner Auflistung fehlen Mainboard, RAM, Festplatte und Netzteil. (Oder soll das bei den 160,-€ der CPU dabei sein? Dann kann das aber nichts taugen. Mit einem Billig-Mainbaord bremst ev. das ganze System aus. Da ist dann die teuere Grafikkarte rausgeworfenes Geld.)
Schau Dir mal hier die Beispielkonfigurationen für Gaming-PCs an:
http://www.tomshardware.de/foren/245174-69-musterkonfiguration-gaming
Zum einen ist dein Threadtitel ein echt heftiges Oxymoron, zum anderen brauchte man auch schon vor 8 Jahren ein Mainboard und ein Netzteil zur Inbetriebnahme eines PCs
Davon abgesehen: kannst du mir mal die 1. Zeile erklären, bitte:
die CPU kostet 160.-, RAM so um die 50.-, eine Festplatte um die 35 Euro und was hat das alles mit Amazon zu tun und wo ist der Gesamtpreis aller drei Teile?
Welche Auflösung nutzt du?
Davon abgesehen: kannst du mir mal die 1. Zeile erklären, bitte:
die CPU kostet 160.-, RAM so um die 50.-, eine Festplatte um die 35 Euro und was hat das alles mit Amazon zu tun und wo ist der Gesamtpreis aller drei Teile?
Welche Auflösung nutzt du?
Ich sage ja, lang ists her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe
Sorry für meine unwissenheit^^
Ich habe derzeit eine 1152*864er Auflösung.
Würde mir allerdings einen neuen Monitor anschaffen (Samsung SyncMaster P2250, full hd)
Hier der Link zu der besagten 1. Zeile
http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Prozessor-Technologie-H...
Ganz unten steht dort: 500 gb Festplatte, 4gb RAM - oder verstehe ich da was falsch...?
Sorry für meine unwissenheit^^
Ich habe derzeit eine 1152*864er Auflösung.
Würde mir allerdings einen neuen Monitor anschaffen (Samsung SyncMaster P2250, full hd)
Hier der Link zu der besagten 1. Zeile
http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Prozessor-Technologie-H...
Ganz unten steht dort: 500 gb Festplatte, 4gb RAM - oder verstehe ich da was falsch...?
Und schwupp, wars das mit den 600 € - wäre ja auch zu schön gewesen!
Egal - scheint wohl auf 800 hinauszulaufen.
Von der Grafikkarte habe ich bisher nur gutes gehört, zumal ich bisher immer nur ATI Karten gehabt habe (zuletzt die HD 3850).
Dann wirds wohl Zeit mal zum PC Verkäufer um die Ecke zu gehen und dort nach Weihnachten ´nen Auftrag einzureichen
Egal - scheint wohl auf 800 hinauszulaufen.
Von der Grafikkarte habe ich bisher nur gutes gehört, zumal ich bisher immer nur ATI Karten gehabt habe (zuletzt die HD 3850).
Dann wirds wohl Zeit mal zum PC Verkäufer um die Ecke zu gehen und dort nach Weihnachten ´nen Auftrag einzureichen
Mit 600€ bekommst schon einen sehr brauchbaren Gaming-PC.
Schau Dir einfach den 2. PC - Gamer PC Budget aus meinem ersten Link an.
Mit dem läst sich schon ordentlich spielen.
Als Grafikkarte ev. dann eine AMD (ATI) 6850 statt der 5770 dazu, schon spielst die meinsten Spiele auf High-Einstellungen. Und das für ca. 650 €.
Statt dem X4 kannst natürlich auch gleich einen X6 nehmen, aber das lohnt noch nicht, kaum ein Spiel nutzt mehr als 4 Kerne.
Würde lieber jetzt das geld sparen und später auf einen (dann vermutlich schnelleren) X6 umrüsten.
Schau Dir einfach den 2. PC - Gamer PC Budget aus meinem ersten Link an.
Mit dem läst sich schon ordentlich spielen.
Als Grafikkarte ev. dann eine AMD (ATI) 6850 statt der 5770 dazu, schon spielst die meinsten Spiele auf High-Einstellungen. Und das für ca. 650 €.
Statt dem X4 kannst natürlich auch gleich einen X6 nehmen, aber das lohnt noch nicht, kaum ein Spiel nutzt mehr als 4 Kerne.
Würde lieber jetzt das geld sparen und später auf einen (dann vermutlich schnelleren) X6 umrüsten.
Achso, ich dachte z.B. immer, dass die Kerne sich die Leistung quasi selber herausziehen um das Optimum rauszuholen - aber man lernt nie aus, das find ich schonmal sehr gut hier.
Und die ATI 6850 hat auch noch eine gewisse Lebenszeit?
Wollte mir nicht nach einem halben Jahr wieder eine neue holen, es kommen nächstes Jahr schießlich super Games wie z.B. Duke Nukem oder Rage heraus.
Und die ATI 6850 hat auch noch eine gewisse Lebenszeit?
Wollte mir nicht nach einem halben Jahr wieder eine neue holen, es kommen nächstes Jahr schießlich super Games wie z.B. Duke Nukem oder Rage heraus.
Du hast nen Soundchip auf dem Mainboard, der kann auch 7.1-Audio, wenn es sein muß.
Die MSI, die ich dir verkonfigurierte, ist mittels Afterburner (nem Tool von MSI, ist auf der CD) auch noch zu übertakten, wenn es denn sein muß.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, vielleicht einen Moni mit 1680x1050 zu nehmen, hat 2 Vorteile:
du kannst zum einen mehr Details zuschalten und hast zum anderen bei nem 22 Zoll-Gerät ein besseres Bild. Der wär gut:
http://geizhals.at/deutschland/a327545.html
Schau dich vielleicht hier mal um:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
Die MSI, die ich dir verkonfigurierte, ist mittels Afterburner (nem Tool von MSI, ist auf der CD) auch noch zu übertakten, wenn es denn sein muß.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, vielleicht einen Moni mit 1680x1050 zu nehmen, hat 2 Vorteile:
du kannst zum einen mehr Details zuschalten und hast zum anderen bei nem 22 Zoll-Gerät ein besseres Bild. Der wär gut:
http://geizhals.at/deutschland/a327545.html
Schau dich vielleicht hier mal um:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
Frag mich nicht, ich will und mag nur Stereo. Ne wirklich gute Platzierung eines Mehrkanalsystems in einem normalen Wohnraum ist mir bisher noch nirgends zu Ohren gekommen, ganz egal, was das für ne Anlage war, es klang immer beschissen, zumindest für mich.
Auch deswegen: erst testen, dann entscheiden.
Auch deswegen: erst testen, dann entscheiden.
Eine Frage hätte ich noch:
Sollte ich ein 32 oder 64 Bit System von Windows 7 installieren?
32 unterstützt doch nur bis 3,5 gb Arbeitsspeicher soweit ich weiß.
Also wäre für 4 gb eine 64 Bit Software von Vorteil, oder täusche ich mich?
Habe gehört, dass viele Programme probleme haben und nur auf 32 bit laufen.
Sollte ich ein 32 oder 64 Bit System von Windows 7 installieren?
32 unterstützt doch nur bis 3,5 gb Arbeitsspeicher soweit ich weiß.
Also wäre für 4 gb eine 64 Bit Software von Vorteil, oder täusche ich mich?
Habe gehört, dass viele Programme probleme haben und nur auf 32 bit laufen.
So, durch eure nette und kompetente Beratung habe ich nun vor mir die obige Zusammenstellung nach Weihnachten zuzulegen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ATI die Radeon 6870 auf 220 Euro gesenkt hat.
Wäre es empfehlenswert diese anstelle der 5850 einbauen zu lassen?
Soll vorallem Zukunftssicher sein, da ich mir im nächsten Jahr wohl einen 6-Kern Prozessor zulege, sobald diese ausgereift genug sind bzw. von Games auch ausgelastet werden sowie auf 8GB RAM erweitere.
Grüße,
Andre
Mir ist dabei aufgefallen, dass ATI die Radeon 6870 auf 220 Euro gesenkt hat.
Wäre es empfehlenswert diese anstelle der 5850 einbauen zu lassen?
Soll vorallem Zukunftssicher sein, da ich mir im nächsten Jahr wohl einen 6-Kern Prozessor zulege, sobald diese ausgereift genug sind bzw. von Games auch ausgelastet werden sowie auf 8GB RAM erweitere.
Grüße,
Andre
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: