Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Grafikkarte kaufen?!?!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Community!

ich habe meine "alte" XFX ATI HD 5850 aufgrund der nervtötenden "GSOD´s" zurückgeschickt.
Ich habe nun eine mehr oder weniger dicke Gutschrift über knappe 300 tacken bekommen und weiß jetzt nicht welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. Unter der Vorraussetzung: KEINE ATI!

Hier spalten sich bestimmt wieder die Meinungen aber ich hatte nur Probleme damit und will deshalb auf Nvidia umsteigen.
Ich schwebe mit dem Gedanken mir eine GTX 470 oder GTX 480 einzubauen.

Ich würde von euch nun gerne wissen ob ich da mit Problemen in meinem System rechnen muss (ausreichend Netzteilleistung usw...), welche Grafikkarten ihr empfehlen könnt oder für welche Ihr euch in meinem Falle und mit meinem System entscheiden würden.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg

Dave
:hello: 

Mehr über : grafikkarte kaufen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ok also die 580 ist mir deutlich zu teuer, die 480 und die 570 sind schon grad so im Budget...will jetzt nicht ewig viel drauf legen.

Die 570 hat ja standardmäßig nur eine ca 39 Mhz höhere gpu Taktung und brauch weniger Saft, hat dafür aber weniger Speicher. Hat die sonst noch irgendwelche Vorteile oder ist die wieder so neu, dass ich mit end vielen Problemen rechnen muss? Und letztendlich wüsst ich natürlich noch gerne welche Leistungtechnisch vorne liegt...find die 570 in keiner Benchmarkingliste oder ähnliches...habt ihr da was?

ach und noch ne Frage...was haltet ihr von den serienmäßig übertakteten Karten wie POV oder Zotac?! eher Bullshit oder lohnen sich die paar Münzen aufpreis?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen