Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC - Eigenbau

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute,

und wieder einmal ein Gamer PC im Eigenbau, welcher noch eure Meinung bzw Vorschläge benötigt.

Ich dachte dabei an folgende Konfiguration:

- Intel i7-870, 2 x 293 GHz - Boxed Kühler
- MSI P55-GD65 DDR Board
- ASUS ENGTX 470 1280MB Geforce
- CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 CMV4GX3M2A1333C9
- Western Digital Caviar Black 1TB

Netzteil 650W vorhanden mit KM, 22" Bildschirm ebenfalls. (1680x1050)

Grundsätzlich würde es mich interssieren ob die Komponenten gut aufeinander abgsteimmt sind und man damit auch gut zocken kann und auch zukünftig gut gerüstet ist.

Würde sich eine Übertaktung auszahlen?
Bzw wäre hier wahrscheinlich dann auch ein anderer Lüfter nötig?
Bis wieviel % Mehrleistung könnte man rausholen?

Ich habe damals meine 8800GT mit ner anderen Firmware übertaktet, würde es sich hier auch auszalen die Takte anzuheben?

Danke, mfg.

Mehr über : gaming eigenbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Halte ich für schlecht gemischt: die 4 virtuellen Kerne der CPU bringen dir in Games nicht nur nix, sondern sind gerne auch mal hinderlich, das haben mehrere Tests bewiesen, zB bei Computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2009/tes...

Will sagen: den Mehrpreis kannst du dir sparen. Der i5 760 ist der bessere Spieleprozessor, ist sogar der beste normale Quad, nochmal Computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/tes...

Das Geld kannst du in eine bessere Karte stecken, denn die GTX 470 ist seit Erscheinen der GTX 570 alt.

Was für ein Netzteil ist das genau?

Nimm lieber den i5-760 und entweder eine Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, eine MSI N470GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5 oder eine Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5 um die 250€. Das sind so die besten 470'er, die getestet wurden. Leise und nicht ganz so stromhungrig.
Speicher JEDEC konformen (1333MHz CL9 1,5V) oder ECOs (1333MHz CL9 1,35V).
Was ist das für ein 650W NT?
Edit: Als CPU Kühler wird hier gerne der Scythe Mugen 2 Rev. B empfohlen. Günstig, leise, stark genug Derfi war aber etwas schneller. Mal wieder ;) 

hallo jungs,
danke für eure antworten!

ich hab so ein be quiet! 650W netzteil mit kabelmanagement. müsste ausreichen?

die gtx570 Karte dauert leider überall 2-3 wochen lieferzeit hier in österreich.

was haltet ihr von der:

GIGABYTE GTX470 1280MB GDDR5 PCI-E 320bit 2xDVI-I HDMI aktiv, 308,95 €

Ok, also ich hab nun folgendes zusammen:

- Intel i5-760, boxed Kühler
- MSI P55-GD65, Socket 1156, DDR3
- GIGABYTE GTX470 1280MB GDDR5 PCI-E 320bit 2xDVI-I HDMI aktiv
- Corsair DDR3 2 x 2 GB JEDEC konform, 1333 CL9 1,5V

so ok? oder soll ich doch noch ne andere grafikkarte suchen?

die GTX 470 sind alle so um die 250€, die superclocked 300€... aber die GTX 570 ab 350€ aufwärts, was ja doch schon ein wenig viel ist.

so ein extreme gamer bin ich dann auch wieder nicht! ;-)

thx.

ja danke, davon hab ich bereits gehört.. ich überlegs mi rmal.. ein kumpel will ja meinen derzeitigen pc relativ schnell, jetzt dachte ich mir, kauf ich mir einen neuen und geb ihm meinen alten!

was haltet ihr davon den i5 dann zu übertakten? zahlt sich das überhaupt aus? bzw von der mehrleistung und vom mehr-strom-verbruach?
Experte in PC im Eigenbau

mit der 470 sollte der 760 reichen, kannst ja für besonders CPU-lastige Spiele ein Übertaktungsprofil anlegen, wenn Du es denn brauchst - und dann temporär aktivieren. Nimm einen Scythe Mugen 2 dazu ... und ich würde die schön leise MSI N470GTX Twin Froze II bevorzugen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen