Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MediaCenter / ThinClient

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Heyho Leute,

ich bin atm auf der Suche nach einem Gerät fürs Wohlzimmer, da meine alte Kiste keine 1080p Video's abspielt und das Aufrüste sich nicht lohnt.

Ich möchte in erster Linie Videos aus dem Netzwerk und ggf. von einer Ex. HDD abspielen (1080p). Nett, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein DVB-C digital Receiver.

Ich schwanke zwischen einem StreamingClient und einem Eigenbau Media PC. Was mich von einem MediaPC abhält ist die Geräuschentwicklung und vor allem die Wärmeentwicklung meiner jetzigen kiste. :( 
Ist ein 3200+ AMD, mit nem K8NS Gigabyte Board, 450W BeQuite Netzteil und ner sehr alten NVidia Grafikkarte (kA, was atm drin steckt).

Mich hat der Apple TV 1G angelacht, vor allem nachm Flash ( Boxee & XBMC ) , aber da das Ding kein 1080p wiedergeben kann, stehe ich wieder vor der Frage, ob ich mir wirklich noch ein PC ins Zimmer stellen soll und vor allem ob ich Lust auf die Systemwartung + Einrichtung habe.

Gibts pondon zum ATV 1g, bzw. kann mir einer nen gescheiten StreamingClient mit Wifi + USB empfehlen?

Sonst kommt ein kleiner Intel + ASrock Board mit integrierten Grafik Chip und hau da ArchLinux + entweder MythTV oder XBMC drauf. :D 

MfG,
B_S

Mehr über : mediacenter thinclient

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Variante 1

Silverstone SST-LC19S (schwarz oder silber, inkl. lüfterlosem Netzteil und CardReader)
160 €
MSI H57M-ED65 130 €
Intel Core i3-530 90 €
Silverstone SST-NT07 - 1156 21 €
G.Skill Eco (2x2GB, 1333MHz, CL9, 1,35V) 45 €
Sony Blu-Ray BC-5640H 95 €
OCZ ONYX 32GB 55 €

Variante 2

Lian-Li PC-Q07 44 €
Gigabyte GA-H55N-USB3 87 €
Intel Core i3-530 90 €
Prolimatec Samuel 17 38 €
Scythe Slip Stream Slim 120mm SY1212SL12SL 7 €
G.Skill Eco (2x2GB, 1333MHz, CL9, 1,35V) 45 €
OCZ ONYX 32GB 55 €
LG CH08LS10 75 €
Seasonic S12II-330 42 €

Modding
Lian Li EX-553 für 14 € mit Austausch BluRay-Laufwerk zu Sony Blu-Ray BC-5640H 95 €
Lamptron FlexLight Professional - 15 LEDs - fire red 9 €
Lian Li SD-01A Gehäuse Standfüße 45 mm - silver 8 €
mit WLAN?
Mainboardaustausch zu Zotac H55-ITX WiFi USB3 115 €
TV
WinTV-Aero 30 €
oder eine beliebige andere Lösung, es ist je ein Slot frei, um auch eine interne Karte reinzunehmen

Anleitungen

Beim CPU-Kühler im Lian Li den Lüfter anders herum (saugend) einbauen. Weiterhin bei allen Boards im Bios die Lüftereinstellungen auf niedrigst möglichen Wert stellen. Bei dem Bios des Gigabyte-Boards darf das dabei nicht auf pwm eingestellt werden, sondern auf Voltage. Der Silverstone-Kühler hat zwei Leistungsstufen (kleiner Schalter) - die niedrigere wählen. Das Netzteil beim Lian Li mit Lüfter nach innen verbauen. Weiter unten auf diesem Link ein Video mit Bauanleitung zum Lian Li.

Optionen

MSI Air Keyboard 65 €

Noch besser wäre natürlich Sandy Bridge geeignet - mit einem Core i3-2100T zum Beispiel.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen