Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Grafikkarte?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich bin gerade bei mein System leicht zu Upgraden. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher welche Gkarte rein passt. Die sollte halt nich zu schwach sein, aber auch nicht stärker als das restliche System, will ja nix verschenken^^. Hauptsächlich wird die für Wow gebraucht.

Meine Config wird wohl so aussehen:

ASUS P5N-D nVidia nForce 750i SLI
Intel Core 2 Quad Q6600 (Sockel 775)
4GB DDR2-800MHz
NT Be Quite 430W
1 SSD OCZ Vertex 2 64GB
1 WD HDD wahrscheinlich 640 GB

Habe momentan ne 7800 GT Golden Sample drin, aber die ist wohl langsam etwas schwach auf der Brust.

Laut dem Wow test sollen ja Nvidia Karten besser zu Wow passen.

Reicht da ne 450 GTS? Oder eher ne 460 GTX? ist die nich doch fürs restliche System zu stark? reichen da 756 MB oder doch lieber ne 1GB Karte?

Oder doch eher ne ATI, 5770? oder reicht 5750?

Oder doch was ganz anderes?

Monitor hab ich nen 24" Full HD, aber spielen tu ich nich auf dieser Auflösung. Will eher eine Gkarte die zu den restlichen Komponenten optimal passt.

Mehr über : grafikkarte

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei so einer Auflösung würde ich eher zur GTX 460 raten. Gute Karte wäre diese z.B. http://geizhals.at/eu/a560436.html

Sonnstige Sachen solltest du nicht mehr Aufrüsten, da sich das beim alten So775 und NVdidia Chipsatz nicht lohnt. Wäre rausgeschmissenes Geld. Du kannst, wenn Ahnung und techn. Vorraussetzung da sind, dein System noch eine Weile länger nutzen, wenn du deine CPU übertaktest. 3Ghz sollten mit dem Q6600 drinn sein. Damit bremmst du deine Grafikkarte auch nicht so sehr aus und kannst auch höhere Auflösung oder Qualität bei WoW nutzen.

ca 185€ ist da aber schon ne Hausnummer. Hab mir zwar kein richtiges Limit gesetzt, aber soviel wollte ich "eigentlich" nich ausgeben ;) .

Vor allem weil ich Wow eher als Gelegenheitsspieler spiele. Da gehts mir ich um 60 fps im Raid bei Full HD.

Will einfach wieder bischel weiter gucken können. Aktuell sind meine Einstellungen mit der 7800GT sehr gering eingestellt, aber es läuft flüssig.

Hi,

die 450 GTS bringt schon deutlich mehr Leistung als die mittlerweile altersschwache 7800 GT.

Für HD + hohe Details dürfte sie ev. nicht reichen, aber mit mittleren Details und höherer Sichtweite müsste es gut gehen.

Wenn eine 460 GTX, dann die 1 GB Version (Vorsicht! NKeine 460GTX SE kaufen!). Die ist nicht soviel teuerer als die 768MB, bringt aber einiges an Mehrleistung.

Deine CPU und RAM reichen für WoW locker, da seit Cataclysm 4-Kern-CPUs sehr gut ausgenutzt werden. Für WoW würde die CPU daher auch für die 460 GTX ausreichen. Bei anderen Spielen allerdings weniger.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen