Eigenbau-PC fährt nicht hoch
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich habe heute versucht, einen PC Marke Eigenbau zusammen zu bauen. Es hat (soweit ich das beurteilen kann) auch alles soweit geklappt, ich habe halt Ratgeber im Internet und die Bedienungsanleitungen der Einzelteile zu Rate gezogen. Als ich den PC dann starten wollte kam die Ernüchterung: Bis auf langes Piepen leider nichhts.
Ich hab dann mal in der Bedienunganleitung vom Mainboard nachgesehen, was denn das lange Piepen bedeutet, da steht "Grafikkarte falsch eingesteckt". Die Grafikkarte (Gigabyte ATI Radeon HD5770) steckt aber und ist zusätzlich über zwei Kabel (von Brenner und Festplatte) mit Strom verbunden. Meine Idee war nun, dass das Netzteil vielleicht zu schwach sein könnte, es ist ein billiges, das schon im Gehäuse war, mit 420 Watt Leistung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre für jeden Tipp dankbar
ich habe heute versucht, einen PC Marke Eigenbau zusammen zu bauen. Es hat (soweit ich das beurteilen kann) auch alles soweit geklappt, ich habe halt Ratgeber im Internet und die Bedienungsanleitungen der Einzelteile zu Rate gezogen. Als ich den PC dann starten wollte kam die Ernüchterung: Bis auf langes Piepen leider nichhts.
Ich hab dann mal in der Bedienunganleitung vom Mainboard nachgesehen, was denn das lange Piepen bedeutet, da steht "Grafikkarte falsch eingesteckt". Die Grafikkarte (Gigabyte ATI Radeon HD5770) steckt aber und ist zusätzlich über zwei Kabel (von Brenner und Festplatte) mit Strom verbunden. Meine Idee war nun, dass das Netzteil vielleicht zu schwach sein könnte, es ist ein billiges, das schon im Gehäuse war, mit 420 Watt Leistung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre für jeden Tipp dankbar
Mehr über : eigenbau fahrt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Hört sich sehr danach an. 420 W reichen zwar locker für das System, aber nur wenn das Netzteil etwas taugt und die auch zuverlässig bringt.
Ich schätze mal, das Gehäuse inkl. Netzteil so bei 40-50€ lag? Dann ist da ein 15€ Chinaböller drin...
Das hier wäre passendes Netzteil: Cougar 350W, bekommst inkl. versand für ca. 45,-
http://geizhals.at/deutschland/a543107.html
Ich schätze mal, das Gehäuse inkl. Netzteil so bei 40-50€ lag? Dann ist da ein 15€ Chinaböller drin...
Das hier wäre passendes Netzteil: Cougar 350W, bekommst inkl. versand für ca. 45,-
http://geizhals.at/deutschland/a543107.html
Ich würde schon nichts gutes wegen dieser Beschreibung ahnen; *grusel*
mal alles abklemmen was nicht unbedingt benötigt wird... sooo viel Strom braucht das System zwar eigentlich nicht aber ein Chinaböller ist halt, bis auf den Knall am Ende, unberechenbar.
Ich vermute mal du hast kein anderes NT zur Hand?^^
Zitat :
Die Grafikkarte (Gigabyte ATI Radeon HD5770) steckt aber und ist zusätzlich über zwei Kabel (von Brenner und Festplatte) mit Strom verbunden.mal alles abklemmen was nicht unbedingt benötigt wird... sooo viel Strom braucht das System zwar eigentlich nicht aber ein Chinaböller ist halt, bis auf den Knall am Ende, unberechenbar.
Ich vermute mal du hast kein anderes NT zur Hand?^^
Am besten nimm das Netzeil aus dem Gehäuse --> geh zum Verkäufer und hau ihm das Ding um die Ohren!
Die sollte endlich einmal darauf hinweisen, warum die Dinger so günstig sind. Das hat einen Grund.
An der Seite des Netzteils sollten Angaben zur Leistung stehen. Am besten Foto davon machen und hier verlinken.
Die sollte endlich einmal darauf hinweisen, warum die Dinger so günstig sind. Das hat einen Grund.
An der Seite des Netzteils sollten Angaben zur Leistung stehen. Am besten Foto davon machen und hier verlinken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportPc fährt nicht hoch piept
- Tech SupportXp mein pc fährt nicht hoch
- Tech SupportPc fährt nicht hoch piepen
- ForenPc fährt nicht hoch bios
- Tech SupportWin7 pc fährt nicht hoch
- ForenPc fährt nicht hoch laufwerk
- Tech SupportPc fährt nicht hoch usb
- Tech SupportPc fährt nicht hoch stromsparmodus
- Tech SupportPc fährt nicht hoch und piept