Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrsten sinnvoll oder nicht max 300 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo

Ist es Sinnvoll meinen aktuellen Pc aufzurüsten oder noch zu warten und dann einen Komplett neuen zu Kaufen.

Aktueller PC:

Intel Core2Dou E6750 2x 2.66 GHz
4 GB DDR2 800 MHz
Nvida Gts 450 1Gigabyte
Asus P5NE-SLI
BeQuiet 530 Watt Netzteil
Festplatten 2x Caviar Black von WD 1TB
Monitor 24 Zoll Samsung 1920*1200

Der PC wird für SPiele wie Need for Speed Hot Persuit, Modern Warefare2 und Fifa genutzt.

Also Budget würden max 300 Euro zur Verfügung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Zitat :
Das ist doch der ... 650i-Chipsatz! Da ist es nicht so dolle mit takten. Oder sehe ich das falsch?

Geht schon. So schlecht (waren) die nVidia Bretter auch nicht. Ich sprech da aus Erfahrung :) ...

Zitat :

Der PC wird für SPiele wie Need for Speed Hot Persuit, Modern Warefare2 und Fifa genutzt.

Dafür langt die Kiste doch noch. Eventuell die CPU mal auf 3 GHz takten. Das mit der Grafikkarte ist so ne Sache. Mit der GTS450 gewinnt man keinen Blumentopf was die Leistung an geht. Grakas vom Schlag 69xx oder 5xx machen aber bei der Konfig nicht mehr wirklich Sinn. Ich würd mir noch etwas Geld zusammensparen und dann im neuen Jahr nen komplett neuen schiessen!
Experte in PC im Eigenbau

Doch, ich denke schon dass das Sinn macht.
Eine neue Grafikkarte kannst du später in einen anderen Rechner übernehmen. Eine HD6850 + Intel Core 2 Quad Q9400 sind knapp im Budget. Die CPU solltest du auch später leicht wieder los werden. Der Anteil der Sockel 775-Boards in den Rechnern da draußen ist noch riesig. Allerdings bräuchtest du noch einen gescheiten CPU-Lüfter um aus der CPU etwas mehr raus zu holen.

alterSack66 sagte:
würde ich nicht machen, höchstens du kommst sehr günstig an nen gebrauchten Q6600 oder Q9550 falls der läuft. Ansonsten guten CPU-Kühler drauf und übertakten. :) 

Das ist doch der ... 650i-Chipsatz! Da ist es nicht so dolle mit takten. Oder sehe ich das falsch?

@gladdle: Also wenn Deine Spiele damit derzeit so flüssig laufen, wie Du es Dir vorstellst, dann nutz den PC lieber erst mal "ab" und kaufe frühestens in 2012 was neues.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen