Eigenbau Gaming PC bis 600,- Euro
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Leute.
hab mich die letzten Tage mal durch Inet gewühlt und fühle mich hier am besten aufgehoben.
Mein PC wird nun ca. 8 Jahre alt und es ist an der Zeit für was neues :-)
Das Budget sollte 600,- Euro nicht überschreiten und auf gamen ausgelegt sein.
Kann ich mein altes Gehäuse noch benutzen oder ist das durch irgendwelche Änderungen nicht mehr so gut geeignet? (Kenn mich da nicht so gut aus)
Hab mal hier eine Wunschzusammenstellung (hauptsächlich hier aus dem Forum) kenn mich aber nicht genug aus um sagen zu können was zusammenpaßt und was nicht:
CPU: AMD Phenom II X4 955 C3 Black Edition, 4 x 3,2 GHz, boxed 127,70
MB: Asus M4A87TD Evo, 870 69,90
Grafik: ATI HD 6870 204,90
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 51,90
Laufwerk: LG GH22NS50 24,90 (evtl BlueR 48,-)
Netzteil: coolermaster silent pro 500 74,90
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB 48,98
Gehäuselüfter:
Damit kratz ich so an der 600,- Euro Marke. Grafikkarte und CPU sind vielleicht (ich weiß es nicht) für meine Verhältnisse etwas oversized, aber das System soll möglichst lange nutzbar bleiben.
Ist bei der CPU gar kein Lüfter dabei oder warum werden immer zusätzliche empfohlen? Würde die CPU am Anfang eher untertakten als übertakten.
Von welchem Hersteller sollte o.g. Grafikkarte am besten sein oder ist das egal?
Welche RAM Riegel brauch ich genau?
Brauch ich für den Zusammenbau noch irgendwelche Kabel und Schrauben oder ist das alles bei den einzelnen Komponenten dabei?
Fragen über Fragen, aber danke schonmal für die Antworten :-)
hab mich die letzten Tage mal durch Inet gewühlt und fühle mich hier am besten aufgehoben.
Mein PC wird nun ca. 8 Jahre alt und es ist an der Zeit für was neues :-)
Das Budget sollte 600,- Euro nicht überschreiten und auf gamen ausgelegt sein.