Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Alte Teile raus, neue Teile rein

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Abend liebe Community! Frohes Neues euch allen :) 
Ich plane meinem PC eine kleine bzw. vielleicht auch größere Leistungsspritze zu injizieren, da mir Spiele wie BFBC2 oder BlackOps nicht rund genug laufen und ich doch gerne mal wieder die volle Grafik der heutigen Spiele erleben möchte :D 
Also momentanes Setup/ Teile die verkauft werden sollen:
(nie overclocked)
~20 Monate alt

AMD Athlon X2 6000+
ASUS EN8800GTS (512/g92)
AM2 ASROCK Board, dessen genaue Kennzeichnung ich leider nicht mehr weiß, meine es war ein nForce 5** irgendwas? hat 2x eSata - könnte vielleicht das hier sein: ASRock ALiveDual-eSATA2 - ich schraub aber morgen mal das Gehäuse auf und vergleich mal ein paar Bilder :) 
2Gig DDR2 RAM (Hersteller wird dann morgen auch nachgeliefert)

was meint ihr würd ich dafür noch bekommen?

Und da ich mir (und euch) einen weiteren Thread ersparen will, bitte ich - sofern eure Zeit dafür auch noch ausreicht ;)  - eine Meinung zu den neuen Komponenten:

Phenom II X4 965 BE ~140€
Asrock 870 Extreme3 ~75€
G.Skill 4gig DDR3 CL7 ~55€

-270€ ohne Grafikkarte, hier warte ich auf die GTX560, die ja hoffentlich Ende Januar kommt... preislich dürfte die aber max. 250€ kosten damit ich mit dem Geld hinkomme (die alte Hardware noch nicht eingerechnet - da warte ich ja auf eure Meinung hehe)

Noch ne kurze Frage am Rande: Würde das neue System - 965BE + GTX560 + Rest noch mit einem 450Watt Netzteil ausreichend versorgt werden oder sollt ich eher ein 500W NT anpeilen?

Danke vielmals für eure Mühe
Schönen Abend noch

Patrick
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Da kannst noch paar Euro sparen:
Nimm den 955 BE statt den 965 BE.
Und Standardram DDR3-1333 CL 9 von Kingston oder G.Skill

Die 450 W könnten reichen, aber noch weis man nicht genau was die 560GTX verbraucht. Kommt aber auch sehr auf das Netzteil an, muß dann schon ein gutes sein. Schreib mal die genaue Bezeichnung.

Hab gutes von der A-DATA XPG series gehört, netter RAM
Und : Netzteil reicht, sofern Crosair/be quiet! oder ähnlich. Ansonsten min. 500watt MARKEN netzteil kaufen (keine 1000W nts für 30€ aus ebay!)
Den 965 kann man durch den 955 ersetzen, sofern du dich ein kleines wenig mit OC auskennst. Denn die 200mhz wären eigentlich schade ^.^
Und zu deinem system, da kannst nich viel erwarten
Der Prozessor ist in gaybay eigentlich noch was wert
Grafikkarte wird um die 30 bringen. Ich schieß mal 120€ incl für deinen alten. Natürlich nachbesserungen erwünscht ^.^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen