Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Altes System aufrüsten sinnvoll?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Community,

ich würde gerne mein vorhandes System sinnvoll aufrüsten.

Zu erst mal ein paar Eckdaten zum aktuellen System:

CPU: AMD Athlon x2 5600+ Windsor (Boxed Lüfter)
Board: Asus M2N68-AM SE2
RAM: 1x2GB Nanya Technology PC2-6400 800MHz DDR2 RAM (1 Sockel noch frei)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600GT mit 512MB RAM
HDD: 1x 250GB SATA (SATA 1)
Netzteil: Be-Quiet 430 Watt
Sound: Audigy 2 ZS
Monitor: Fujitsu TFT 22" (1680*1050)

Was definitiv benötigt wird ist eine neue HDD, denke da an die Western Digital WD5001AALS und ein zusätzlicher 2GB RAM Riegel.

Die erste Frage tritt beim RAM auf, sicherheitshalber gleich ein 2x2 GB KIT kaufen oder nur einen zus. 2GB Riegel und hoffen das es läuft?

Dann die Frage ob eine neue Grafikkarte Sinn macht, wenn ja welche (z.B. ATI 5770)? Oder doch eine andere CPU (Phenom X4)?

Ich spiele auf dem PC hauptsächlich Battlefield Bad Company 2 sowie Pro Evolution Soccer 2011, welche im großen und ganzen auch halbwegs vernünftig laufen. Aber mehr ist da sicherlich drin :) .

Das Budget beträgt um die 250€.

Für Tipps und Ratschläge bin ich euch schon mal dankbar!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Finde einen, zwei oder drei Dumme (rudelweise bei Iiihbäh unterwegs, wie man so hört und liest), die dir für das alte Geraffel (die ersten 5 Posten, wenn das NT älter ist, das auch) noch richtig Geld abzudrücken bereit sind und kauf neu.
Experte in PC im Eigenbau

So übel ist das doch noch gar nicht. Auf das Bpoard kannst du sogar noch einen Phenom IIX6 1055T schnallen.
DDR2 gibt es relativ preiswert bei Ebay, eine neue Festplatte kostet auch nicht die Welt.

So richtig toll ist das zwar auch nicht, aber für 250 Euro + eventuelle Verkaufserlöse der alten Komponenten gibt es auch noch nichts gescheites.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen