Neuer PC fürs Gaming
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Leute,
Ich weiß ich habe schonmal gefragt aber in einem anderen Bereich und da ich jetzt diesen hier gefunden habe dachte ich mir ich versuchs nochmal.
(November war das erste Mal also...)
So: Ich suche einen neuen PC. Letztes mal hat man mir geraten auf Sandy bridge zu warten was ich dann auch befolgt habe und nu bin ich wieder da.
Anmerkungen:
- Ich habe schon einen Monitor
- Ich brauche ein Netzteil mit höchsten 430 - 450 Watt wegen dem Stromverbrauch
- Wollte mir keinen fertig PC holen da da immer schwachsinns Komponenten drin sind (z.B.: Intel Core i7 870 mit AMD 5570)
Habe so ungefähr 600 - 700 Eus zur verfügung.
Hoffe das reicht erstmal als Info und es kommen tolle Ergebnisse.
Mfg Bummi
PS: Wer rechtschreibfehler findet der darf sich freuen (Bin es von Chatten nicht gewöhnt so ganz richtig zu schreiben)
Ich weiß ich habe schonmal gefragt aber in einem anderen Bereich und da ich jetzt diesen hier gefunden habe dachte ich mir ich versuchs nochmal.
(November war das erste Mal also...)
So: Ich suche einen neuen PC. Letztes mal hat man mir geraten auf Sandy bridge zu warten was ich dann auch befolgt habe und nu bin ich wieder da.
Anmerkungen:
- Ich habe schon einen Monitor
- Ich brauche ein Netzteil mit höchsten 430 - 450 Watt wegen dem Stromverbrauch
- Wollte mir keinen fertig PC holen da da immer schwachsinns Komponenten drin sind (z.B.: Intel Core i7 870 mit AMD 5570)
Habe so ungefähr 600 - 700 Eus zur verfügung.
Hoffe das reicht erstmal als Info und es kommen tolle Ergebnisse.
Mfg Bummi
PS: Wer rechtschreibfehler findet der darf sich freuen (Bin es von Chatten nicht gewöhnt so ganz richtig zu schreiben)
Mehr über : neuer furs gaming
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
1. Ja ich brauche ein Betriebssystem
2. Noch spiele ich auf einer Auflösung von 1440x900 auf einem Sony Fernseher 19"
Wie lange dauert das dann noch ungefähr hast du irgentwo schon was gelesen dazu?
Kommt für mich überhaupt Sandy Bridge in Frage bei dem Budget?
Gruß Bummi
PS: Ich habe noch was vergessen
Ich brauche unbedingt ein Gehäuse was eine Tiefe von maximal 450mm = 45cm hat denn mein Schreibtisch hat nur eine Tiefe von 500mm = 50cm und ich brauch hinten auch noch Platz für Kabel usw. (bis zur Wand sind es bei 45cm Tiefe noch: 7cm)
2. Noch spiele ich auf einer Auflösung von 1440x900 auf einem Sony Fernseher 19"
Wie lange dauert das dann noch ungefähr hast du irgentwo schon was gelesen dazu?
Kommt für mich überhaupt Sandy Bridge in Frage bei dem Budget?
Gruß Bummi
PS: Ich habe noch was vergessen
Ich brauche unbedingt ein Gehäuse was eine Tiefe von maximal 450mm = 45cm hat denn mein Schreibtisch hat nur eine Tiefe von 500mm = 50cm und ich brauch hinten auch noch Platz für Kabel usw. (bis zur Wand sind es bei 45cm Tiefe noch: 7cm)
ja also im Moment habe ich nur den einen Fernseher aber ich dachte mir das ich noch einen zweiten 19 Zöller kaufe der die gleiche Auflösung hat und dann beide anschließe. Ich bekomme in mein Zimmer keinen größeren Bildschirm rein da ich keinen Platz habe.
und mit nem neuen Fernseher sieths auch schlecht aus denn der ist erst 1 Jahr alt.
PS: keinen zweiten Fernseher sondern einfach nur nen Bildschirm
Kannst du trotzdem mal ne Config machen noch ohne CPUund MB? Ich habe mich auch mal versucht, habe aber kein passendes Gehäuse gefunden.
und mit nem neuen Fernseher sieths auch schlecht aus denn der ist erst 1 Jahr alt.
PS: keinen zweiten Fernseher sondern einfach nur nen Bildschirm
Kannst du trotzdem mal ne Config machen noch ohne CPUund MB? Ich habe mich auch mal versucht, habe aber kein passendes Gehäuse gefunden.
NT: Enermax Pure Power L7 (430 Watt) - 50 €
CPU (boxed): i7-2400 - 150 €
MoBo: MSI P67A - C43 - 100 €
RAM: 8GB Kit DDR3-1600 passend zum MoBo - 90 €
Grafikkarte: Club 3D 5850 (reicht bei dem Monitor und der Auflösung sowas von dicke!) - 160 €
Gehäuse: Antec Twohundred - 40 €
Macht: 670 € und reicht für alles, was
Oh, du wolltest ja keine CPU und kein MoBo... dann lass das weg und freu dich für 450 € über ne richtig flotte Kiste
CPU (boxed): i7-2400 - 150 €
MoBo: MSI P67A - C43 - 100 €
RAM: 8GB Kit DDR3-1600 passend zum MoBo - 90 €
Grafikkarte: Club 3D 5850 (reicht bei dem Monitor und der Auflösung sowas von dicke!) - 160 €
Gehäuse: Antec Twohundred - 40 €
Macht: 670 € und reicht für alles, was
Oh, du wolltest ja keine CPU und kein MoBo... dann lass das weg und freu dich für 450 € über ne richtig flotte Kiste
alterSack66 sagte:
Komisches Netzteil ne Kreuzung aus Be Quiet und Enermax?
Die CPU wird wohl etwas teuerer werden. Die Grafikkarte ist übertrieben für die Auflösung, bestenfalls eine GTX 460 mit 768 MB und hat das NT 2 PCIe-Stecker? RAM kann man 8 GB nehmen wenns sein mussHab ich gefixt.
CPU + MoBo will er ja nicht. Insofern stimmts. Bzgl Grafikkarte: Sollte er sich doch irgendwann nen anderen Monitor kaufen ist die 5850 flotter. Sinnvoll aber nur, wenn das innerhalb der nächsten Monate passiert. Ansonsten stimme ich dir zu.
Hallo Leute
Ich brauche auch ein MB + CPU.
Und ich würde gerne eine Nvidia Karte haben. Und einen i5 denn der wäre doch etwas billiger.
Und ich glaube das es auch für den Anfang 4 GB RAM tun würden. Und ich brauche auch allen möglichen Kleinkram.
DVD Brenner, Gehäuselüfter, Lüftersteuerung, Kartenleser...
Ich brauche auch ein MB + CPU.
Und ich würde gerne eine Nvidia Karte haben. Und einen i5 denn der wäre doch etwas billiger.
Und ich glaube das es auch für den Anfang 4 GB RAM tun würden. Und ich brauche auch allen möglichen Kleinkram.
DVD Brenner, Gehäuselüfter, Lüftersteuerung, Kartenleser...
Warum kein Phenom II X irgendwas, wenns billiger sein soll. P/L-mäßig liegt AMD in dem Bereich vorne?
Und wenns ne NVidia sein soll, nimm die vorgeschlagene 460.
Und bei den RAM-Preisen - naja, 4GB reichen schon aus.
Ganz ehrlich: Tausch in der von mir vorgeschlagenen Konfig fie Grafikkarte und werde glücklich!
Und wenns ne NVidia sein soll, nimm die vorgeschlagene 460.
Und bei den RAM-Preisen - naja, 4GB reichen schon aus.
Ganz ehrlich: Tausch in der von mir vorgeschlagenen Konfig fie Grafikkarte und werde glücklich!
@grimm Monitor will er ja nicht aufrüsten. Ansonsten schau dir ma http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi... an, ist schwierig bei solch kurzen Gehäusen wenns auch noch preiswert sein soll. Ist 455 mm lang
Das Gehäuse hört sich ja schonmal ganz gut an (Ich weiß das ich keine große Auswahl habe
)
Was haltet ihr eigentlich von meiner 2 Monitor Lösung? Ansonsten wirds vielleicht in nem halben Jahr ein Günstiger 32 Zöller wenns denn passt also brauch ich doch ein bischen Leistung.
PS: Das mit dem Fernseher doch nicht. (Also mit dem 32 Zöller. mit dem zweiten vielleicht)
)Was haltet ihr eigentlich von meiner 2 Monitor Lösung? Ansonsten wirds vielleicht in nem halben Jahr ein Günstiger 32 Zöller wenns denn passt also brauch ich doch ein bischen Leistung.
PS: Das mit dem Fernseher doch nicht. (Also mit dem 32 Zöller. mit dem zweiten vielleicht)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
CPU gegen i5-2400 mit entsprechenden Mainboard tauschen, evtl. Zusammenbau sparen und in nen CPU-Kühler investieren