Hallo,
bin leidenschaftlicher Filmer und habe mir gerade für die HD Bearbeitung auch einen neuen Rechner zugelegt. Arbeite auch mit Magix 17. Grundsätzlich ist Dein System in Ordnung, kommt halt auf Dein Budget an. Meine Anmerkungen beziehen sich auf die Bearbeitung von HD Material - für SD Material reicht der vorgestellte Rechner locker aus.
Prozessor: Untergrenze. Da kann es nicht schnell genug sein. Überleg, ob Du nicht in die neuen Sandybridge investierst oder Dir zumindest einen I7 950 holst, den kannst Du gut und leicht übertakten.
HDDs: Du brauchst für Videoschnitt eigentlich 3 Platten. 1. Platte für Betriebssystem und Magix = SSD (hier wäre jedoch OCZ oder Intel zu bevorzugen). 2. Platte für Rohmaterial und 3. Platte für Ausspielen (hier reichen jeweils eine HDD). Warum nimmst Du eine Ecogreen F2 - meiner Meinung nach veraltet. Nimm eine F3 - wenn es nicht auf Lautstärke/Strom ankommt, dann würde ich auf Ecogreen verzichten - das bringt noch etwas Geschwindigkeit. Nur eine Platte für Rohmaterial und Ausspielen erzeugt einen Flaschenhals bei HD Material und führt zu Abstürzen oder Rucklern beim Bearbeiten - spreche aus eigener Erfahrung.
Graphikkarte: Wenn Du nicht spielst, dann reicht Dir auch eine 460er- die ist aktueller und neuer. Wenn Du auch spielst, überleg ob Du Dir nicht ne 570er holst
RAM: Meine Vorredner haben dazu schon alles gesagt. Auch hier: Mehr ist besser. Überleg ob Du nicht in 12 GB investierst. Ich gehe davon aus, dass Du weisst, dass Du eine 64Bit OS brauchst, um alles über 4 GB überhaupt nutzen zu können.
Grüße,
Christian