Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Videoschnitt-PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo !

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und zwar speziell für Videoschnitt

Programm: (Magix Video Deluxe 17Plus HD)

Ich wende mich an euch weil es mit meinen Hardware-Kenntnissen nicht zu besten steht :-)

Der Händler hat mir folgendes System empfohlen.

Mainboard: S-1156 ASUS P7H55/USB3, ATX

Prozessor: INTEL Core i7-870, 2,93GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed

HDD 1: Solid State Disk 2,5" SATA II CORSAIR Force Series F60, 60 GB

HDD 2: Festplatte SATA II SAMSUNG EcoGreen F2, 1,5TB, 32MB Cache

Grafik: Zotac GeForce GTX460 1GB

Prozessorkühler: SCYTHE Mugen 2 Rev. B, mit 120x120mm Lüfter

Arbeitsspreicher: DDR3-RAM ECC Reg. 2 GB, 1333 MHz, x4, Samsung

Cardreader + DVD: Standard

EUR gesamt: EUR 1.250

*Was haltet ihr von diesem System ?

* Ich habe gelesen, dass es einen neuen Prozessor gibt (Sandy Bridge). Was haltet ihr von dem ?

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin ein bisschen ratlos :-))

lg
Mario

Mehr über : videoschnitt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Der will altteile entsorgen
Ramm ecc warum bitte ? nur teuer und für server
CPU naja da nimmt man entweder AMD 6kerner oder sandy bridge s1155
der ist neu.
SSD für videoschnitt auch nicht so das wahre.

Hallo !

Danke für die Info !

Hörst sich ja nicht so prinkelnd an. Welches System könntest du mir empfehlen. Ich möchte lieber ein bisschen mehr ausgeben und was gescheites zuhause haben. Vielleicht auch im Hinblick auf Premiere CS5, sollte mal das Kleingeld reichen.

Vielen Dank

lg
Mario

Hallo,

bin leidenschaftlicher Filmer und habe mir gerade für die HD Bearbeitung auch einen neuen Rechner zugelegt. Arbeite auch mit Magix 17. Grundsätzlich ist Dein System in Ordnung, kommt halt auf Dein Budget an. Meine Anmerkungen beziehen sich auf die Bearbeitung von HD Material - für SD Material reicht der vorgestellte Rechner locker aus.

Prozessor: Untergrenze. Da kann es nicht schnell genug sein. Überleg, ob Du nicht in die neuen Sandybridge investierst oder Dir zumindest einen I7 950 holst, den kannst Du gut und leicht übertakten.

HDDs: Du brauchst für Videoschnitt eigentlich 3 Platten. 1. Platte für Betriebssystem und Magix = SSD (hier wäre jedoch OCZ oder Intel zu bevorzugen). 2. Platte für Rohmaterial und 3. Platte für Ausspielen (hier reichen jeweils eine HDD). Warum nimmst Du eine Ecogreen F2 - meiner Meinung nach veraltet. Nimm eine F3 - wenn es nicht auf Lautstärke/Strom ankommt, dann würde ich auf Ecogreen verzichten - das bringt noch etwas Geschwindigkeit. Nur eine Platte für Rohmaterial und Ausspielen erzeugt einen Flaschenhals bei HD Material und führt zu Abstürzen oder Rucklern beim Bearbeiten - spreche aus eigener Erfahrung.

Graphikkarte: Wenn Du nicht spielst, dann reicht Dir auch eine 460er- die ist aktueller und neuer. Wenn Du auch spielst, überleg ob Du Dir nicht ne 570er holst

RAM: Meine Vorredner haben dazu schon alles gesagt. Auch hier: Mehr ist besser. Überleg ob Du nicht in 12 GB investierst. Ich gehe davon aus, dass Du weisst, dass Du eine 64Bit OS brauchst, um alles über 4 GB überhaupt nutzen zu können.

Grüße,
Christian
Experte in PC im Eigenbau

Ist halt die Frage was du willst. Selbst bauen oder bauen lassen.
Siehe Link Rechner ist modular. Man kann ihn schön anpassen mehr RAM Zweite platte etc dann kommst du immer noch billiger weg als die Reste Rampe von dir.

Wenn du Photoshop nutzen willst sollte man eine Nvidia Grafikkarte nehmen weil teile von PS unterstützen Cuda was nur bei Nvidia geht. Beschleunigt dann auch ne menge noch extra.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen