Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

400€ All-in-One PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

Ich suche einen guten schnellen All-in-One PC. Ich nutze ihn zu Hause für eigendlich keine besonders ansprechende Aufgaben. Ich spiele sehr selten, und wenn auch nicht ganz so aufwändige Spiele wie Counter-Strike Source. Wenn es der Preis erlaubt , würde ich auch eine bessere Grafikkarte nehmen. Eigedlich nutze ich ihn nur zum surfen, Musik hören Office etc. Das wichtigste ist das ehr SCHNELL ist. Also schnelles hochfahren und einfach alles schnell :D  gut wäre auch noch, wenn der PC schön leise sein könnte. Jetzt nicht supersilent, aber er steht nur 3m von meinem Bett entfernt und man sollte gut dabei schlafen können. Wenn es günstig und machbar ist wäre es cool (fast) gar nichts zu hören. Ich würde ihn sehr gerne bei hardwareversand.de bestellen

Danke.

P.S Lieber leise als bessere Grafikkarte :p 

Meine Schmerzgrenze ist 450€ aber 400 wären super.

Mehr über : 400e all one

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Puh - 400 Euro und dann leise & schnell na mal sehen was sich machen lässt:

- AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed - ca. 85 Euro
- Biostar TA870+ oder MSI 870A-G54 - ca. 70 Euro
- 2x ADATA Value DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) - ca. 35 Euro
- Enermax PRO82+ II 425W - ca. 70 Euro
- Western Digital Caviar Blue 500GB - ca. 30 Euro
- Scythe Mugen 2 Rev. B - ca. 30 Euro
- Xigmatek Asgard II schwarz - ca. 30 Euro
- 2x Scythe S-FLEX 800 - je 10 Euro
- Gigabyte Radeon HD 5670 - ca. 70 Euro
----------------------
Summe: ca: 410 Euro + Versandkosten

Mehr geht wirklich fast nicht bei dem Budget.
Die 2 Lüfter tauscht du gegen die im Asgrad mitgelieferten aus. Den Lüfter des CPU-Kühlers drosselst du auf ca. 40-50% (mit der Software Speedfan) damit es ruhig wird im Gehäuse.

Das Netzteil ist mit der größte Kostenfaktor in der Konfiguration. Finde die teils deutlich preiswerteren NT - z.B. von be quiet! - aber nicht annähernd leise. Das Enermax ist es dagegen!

Eine SSD würde deinen Durst nach Geschwindigkeit - beim booten, Programmstart und der täglichen PC-Benutzung - wohl erst richtig stillen können. Dafür müsstest du das Budget aber um 150 - 200 Euro anheben.

Hmm... Zusammen bauen selber will ich eigendlich nicht, da würde ich dann viel lieber 20€ zahlen und dass die von hardewareversand machen lassen. Machen die das denn dann auch mit dem Lüfter austauschen?

Hab noch eine Frage: Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen dem Athlon X4 4x 3.00GHz und dem Phenom X4 4x 3.00 GHz ??

Edit: und brauche ich eine sooo gute Grafikkarte?? Würde nicht eine HD4350 reichen??

Nur der Cache macht bei spielen aber wenig aus.
wenn du MAL spielen willst ist die 5670 genau richtig sonst halt garnicht spielen das wäre die 4350 da kannst du aber auch gleich die onboard grafik dann verwenden kommt auf gleiche fast. z.b. 880g Board. Das musst du halt entscheiden was du willst.

Du kannst ja auch ein Board mit On-Board Grafikkarte nehmen und testen ob diese deinen Anforderungen schon genügt. Ansonsten rüstest du halt noch eine Grafikkarte nach.
Empfehlenswerte Boards:
Gigabyte GA-880GA-UD3H oder ASUS M4A88TD-V Evo/USB3 - beide ca. 85 Euro

Bei der obrigen Zusammenstellung wärst du dann bei 355 Euro + Versandkosten + Zusammenbau kannst du also ca. 385 Euro rechnen.

Das frei gewordene Budget könntest du in eine OCZ Vertex 2 Extended 60GB investieren - ca. 100 Euro. Wobei du dann mit Zusammenbau + Versandkosten über deiner selbst festgesetzten Schmerzgrenze wärst.

Und zum Thema SSD , theoritisch würde es doch reichen hier eine 32GB zu verbauen, und nur Windows und wichtige Programme draufzupacken und für alles andere halt die 500GB nehmen. Würde mann den Tempounterschied denn merken? Und ist so eine kleine SSD überhaupt empfehlenswert? Welche Preis-Leistungs gute Platte würdert ihr mir da empfehlen?

Eine kleine SSD ( < 60GB) reicht nicht:
- Windows 7 und die Programme machen sich schon recht fett
- es sollten immer mind. 10% der Kapazität der SSD frei bleiben - um die Abnutzung zu bremsen
- kleinere SSDs sind meistens langsamer und haben ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

Sparpotential:
- 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm statt den S-Flex Lüftern: -10 Euro
- Cougar A450 450W statt dem Enermax-NT: -15 Euro
- Gigabyte GA-880GM-UD2H: -15 Euro
- AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed statt dem Quadcore: -20 Euro

Ein Freundes-Freund würde mit für 450€ dieses System verkaufen: Annehmen oder Ablehen?

Mainboard: Asus M4A87TD Evo
CPU: AMD Phenom II X4 945 (4 x 3,0 GHz)
RAM: 2 x 2GB Kingston Hyper X DDR3
Grafik: Asus EAH 5770 CuCore
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Multi-DVD-LW: Samsung SH 223G beige
Netzteil: bequiet! PurePower 430 Watt
Gehäuse: ATX-Midi Tower

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen