Zusammenstellen eines halbwegs guten Gamer-PC's
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Community.
Ich weiß es gibt bereits den ein oder anderen Thread darüber. Aber ich bin auch ein Fan der persönlichen Beratung.
Hoffe ihr habt Nachsicht mit mir.
Bin ein ursprünglicher Konsolero und mein derzeitiger PC ist bereits das Seniormodell unter den Rentnern. Also ein ganz alter Knabe. Habe mir auch darüber nie Sorgen gemacht, da ich zum Spielen meine Konsole hatte.
Jetzt würde ich dem alten Knaben gerne ein wenig mehr Leben einhauchen, bzw. ihn über den Jordan springen lassen und mir einen Mittelklasse PC zusammenstellen.
Den ein oder anderen Tipp wollte ich mir hier von der Community einholen, da sie einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, beim Durchlesen diverser Topics.
Meine alte Gurkenkiste läuft noch mit 1.2Ghz, hat 768MB RAM und eine GeForce 4Ti. Vielleicht erkenn ihr mein Problem.
Bedingung:
Ich möchte auf dem PC ein paar Rollenspiele ausprobieren hauptsächlich. Spiele wie "Drakensang", "The Witcher" und ggf. "World of Warcraft" (ggf. MassEffect 2, nicht zwingend )sollten darauf laufen.
Dementsprechend möchte ich auch nicht sehr viel für ihn ausgeben, da ich Detail-aufwendigere Spiele weiterhin auf Konsole zocken werde.
Könnt ihr mir da etwas vorschlagen? Etwas halbwegs brauchbares?
Bin für jeden Tipp dankbar. Nehme auch gerne Grundkonfigurationen von Euch an, wenn ihr mir da mal ein paar Teile zusammenwürfeln könnt.
LG Caine
Ich weiß es gibt bereits den ein oder anderen Thread darüber. Aber ich bin auch ein Fan der persönlichen Beratung.
Hoffe ihr habt Nachsicht mit mir.
Bin ein ursprünglicher Konsolero und mein derzeitiger PC ist bereits das Seniormodell unter den Rentnern. Also ein ganz alter Knabe. Habe mir auch darüber nie Sorgen gemacht, da ich zum Spielen meine Konsole hatte.
Jetzt würde ich dem alten Knaben gerne ein wenig mehr Leben einhauchen, bzw. ihn über den Jordan springen lassen und mir einen Mittelklasse PC zusammenstellen.
Den ein oder anderen Tipp wollte ich mir hier von der Community einholen, da sie einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, beim Durchlesen diverser Topics.
Meine alte Gurkenkiste läuft noch mit 1.2Ghz, hat 768MB RAM und eine GeForce 4Ti. Vielleicht erkenn ihr mein Problem.
Bedingung:
Ich möchte auf dem PC ein paar Rollenspiele ausprobieren hauptsächlich. Spiele wie "Drakensang", "The Witcher" und ggf. "World of Warcraft" (ggf. MassEffect 2, nicht zwingend )sollten darauf laufen.
Dementsprechend möchte ich auch nicht sehr viel für ihn ausgeben, da ich Detail-aufwendigere Spiele weiterhin auf Konsole zocken werde.
Könnt ihr mir da etwas vorschlagen? Etwas halbwegs brauchbares?
Bin für jeden Tipp dankbar. Nehme auch gerne Grundkonfigurationen von Euch an, wenn ihr mir da mal ein paar Teile zusammenwürfeln könnt.
LG Caine
Mehr über : zusammenstellen halbwegs guten gamer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Bezüglich Budget würde ich es gerne so gering wie möglich halten. Wie gesagt, für die angegebenen Spiele sollte es noch reichen. Eventuell wäre die Möglichkeit des Aufrüstens noch ganz nett.
Ich sage mal, wenn auch nur eine bedingte Angabe:
Budget 200-300€.
Bei Auflösung verstehe ich nicht ganz was gemeint ist.
Peripheriegeräte sind vorhanden, inkl. Monitor, Tastatur, maus, etc.
Betriebssystem ist auch vorhanden.
Ich sage mal, wenn auch nur eine bedingte Angabe:
Budget 200-300€.
Bei Auflösung verstehe ich nicht ganz was gemeint ist.
Peripheriegeräte sind vorhanden, inkl. Monitor, Tastatur, maus, etc.
Betriebssystem ist auch vorhanden.
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Da kannste ja fast mit Onchipgrafik zocken
Mal was zu WoW:
http://www.tomshardware.de/world-of-warcraft-cataclysm-...
Da kannste ja fast mit Onchipgrafik zocken
Mal was zu WoW:
http://www.tomshardware.de/world-of-warcraft-cataclysm-...
Nope. Unter der Voraussetzung, daß auch Cataclysm gespielt werden soll, sollte besser Intel in die Kiste. Das wollte ich mittels Verlinkung erfahren. Wenn das nicht gezockt wird - okay, wenn aber doch, dann Intel, da wäre ich sogar bereit, nen Dual Core zu empfehlen.
Davon ab: nimm MikroATX und gut.
Davon ab: nimm MikroATX und gut.
Normal empfehle ich seit Cata auch nur noch Intel + NVidia für WoW.
Aber in dem Fall tut es auch das AMD-System locker. Selbst wenn noch ein 20-22' mit 1680 x 1050-Auflösung angeschaft wird, schaft es das bei mittleren Deails.
Ein Intel-System käme hier doch deutlich teurer.
Und als Gehäuse einfach noch ein Xigmatek Asgard für ca. 30€ dazu.
Aber in dem Fall tut es auch das AMD-System locker. Selbst wenn noch ein 20-22' mit 1680 x 1050-Auflösung angeschaft wird, schaft es das bei mittleren Deails.
Ein Intel-System käme hier doch deutlich teurer.
Und als Gehäuse einfach noch ein Xigmatek Asgard für ca. 30€ dazu.
Die 450 kann aber DirectX11, benötigt deutlich weniger Strom und ist zudem neu. Und wenn du bereit wärst, in die alte 260 120 Euro zu investieren, dann kannst du auch ne MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC oder eine ähnlich übertaktete 450 kaufen (zB Point of View, EVGA), die sind von der Leistung her so gut wie gleichauf mit einer 260 mit 216 Shadern. QED:
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gts_450_tes...
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gts_450_tes...
Die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC liegt aber schon sehr deutlich über 100€.
Was aber eine Alternative zur GTS 450 wäre:
MSI N460GTX-M2D768D5/OC ab 125€
http://gh.de/a604806.html
Was aber eine Alternative zur GTS 450 wäre:
MSI N460GTX-M2D768D5/OC ab 125€
http://gh.de/a604806.html
Nur daß die GTX460 mit 768MB nicht so rund laufen, außerdem ist eine leise Kühlung auch was wert.
Bei StarCraft II schneidet sie mit 768MB ach deutlich schlechter ab. Zudem erwarten viele Videobeschleunigungen, z.B. bei Videoschnittprogrammen, mindestens 1024MB.
Nachtrag:
Wenn eine geringe Lautstärke nicht so wichtig ist, dann lieber eine:
PNY Verto GeForce GTX 460 XLR8 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (KMGX460N2H1GZPB)
mit vollen 1024MB und voller Speichertransferrate und einem deutlich erhöhten Chiptakt.
Bei StarCraft II schneidet sie mit 768MB ach deutlich schlechter ab. Zudem erwarten viele Videobeschleunigungen, z.B. bei Videoschnittprogrammen, mindestens 1024MB.
Nachtrag:
Wenn eine geringe Lautstärke nicht so wichtig ist, dann lieber eine:
PNY Verto GeForce GTX 460 XLR8 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (KMGX460N2H1GZPB)
mit vollen 1024MB und voller Speichertransferrate und einem deutlich erhöhten Chiptakt.
Also wenn 150€ drin sind, dann würde ich auch zu einer NVidia GTX 460 oder einer ATI 6850 raten, haben das beste Preis/Leistungsverhältniss.
Aber ev. lohnt da noch 2 Wochen warten: Am 25.1 soll der Nachfolger GTX 560 vorgestellt werden. Der wird zu teuer (200-230€ werden geschätzt), aber dadurch sind die GTX460 veraltet und könnte etwas im Preis fallen.
Aber ev. lohnt da noch 2 Wochen warten: Am 25.1 soll der Nachfolger GTX 560 vorgestellt werden. Der wird zu teuer (200-230€ werden geschätzt), aber dadurch sind die GTX460 veraltet und könnte etwas im Preis fallen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGamer pc s
- ForenGamer pc zusammenstellen günstig
- ForenGamer pc zusammenstellen 2012
- ForenGamer pc zusammenstellen 2010
- ForenGamer pc zusammenstellen vorschläge
- ForenGamer pc 2011 zusammenstellen
- ForenGamer pc 2012 zusammenstellen
- ForenGamer pc günstig zusammenstellen
- ForenGamer pc zusammenstellen österreich