Brauche Hilfe: Suche Office-PC möglichst leise und klein für max. 350€
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich suchen einen neuen PC für's Arbeiten für meine Frau.
Bedarf: Internet (Youtube, Flashspiele) 50, Office 30%, Musik & Filme 20% ... keine aktuellen Spiele
Das ganze sollte möglich leise und klein sein.
Budget sind max. 350€.
Monitor, Maus uw. hab ich noch vom Alten, der PC ansicht hat aber nur noch Schrottpotenzial.
ich suchen einen neuen PC für's Arbeiten für meine Frau.
Bedarf: Internet (Youtube, Flashspiele) 50, Office 30%, Musik & Filme 20% ... keine aktuellen Spiele
Das ganze sollte möglich leise und klein sein.
Budget sind max. 350€.
Monitor, Maus uw. hab ich noch vom Alten, der PC ansicht hat aber nur noch Schrottpotenzial.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo, alles zusammen erfüllt die Zotac zBox ID-11 mit Dual Core Atom Prozessor 2x1,6Ghz und NVIDIA ION 2 CHipsatz.
Die Box kostet ca 180€, 1x2GB RAM 30€, 1x 2,5" Festplatte ca. 60 € - insgesamt 270€ (+ Original Betriebssystem ca. 70€)
Die zbox ist ein Mini PC der schick aussieht, eine Menge Anschlüsse hat (e-sata, 6x USB 2.0, HDMI, DVI/VGA..) sehr Stromsparend und fast geräuschlos.
Der Mini-PC funktioniert mit Windows XP, Vista und Windows7
http://pdde.zotac.com/index.php?page=shop.product_detai...
Die Box kostet ca 180€, 1x2GB RAM 30€, 1x 2,5" Festplatte ca. 60 € - insgesamt 270€ (+ Original Betriebssystem ca. 70€)
Die zbox ist ein Mini PC der schick aussieht, eine Menge Anschlüsse hat (e-sata, 6x USB 2.0, HDMI, DVI/VGA..) sehr Stromsparend und fast geräuschlos.
robberlin sagte:
Hallo, alles zusammen erfüllt die Zotac zBox ID-11 mit Dual Core Atom Prozessor 2x1,6Ghz und NVIDIA ION 2 CHipsatz. Die Box kostet ca 180€, 1x2GB RAM 30€, 1x 2,5" Festplatte ca. 60 € - insgesamt 270€ (+ Original Betriebssystem ca. 70€)
Ist nen atom nicht nen bissle zu schwach?
2x1,6 Ghz klingt nicht so fix. Hab nen Notebook mit 2x1,8Ghz Centrio und das ist schon recht lahm (auch bei Office).
Hallo, hatte mein Augenmerk vor allem auf die Worte "leise" und "klein" gelegt. Mit klein und leise darf man keine großen Wunder erwarten.
Des weiteren kannst Du natürlich nicht einen 2x1,8Ghz Centrino Prozessor mit einem 2x1,6Ghz Atom Prozessor vergleichen, da die Centrino ja älter sind.
Ich habe die zbox selbst und muss sagen dass diese recht gut mit allem zurecht kommt was Du beschrieben hast.
Wenn es Dir dann doch mehr um Leistung als um die Größe geht kannst Du mal auf http://www.preiswertepc.de/ vorbeigucken - da gibt es sehr günstig gebrauchte PC Systeme und die liefern auch.
Des weiteren kannst Du natürlich nicht einen 2x1,8Ghz Centrino Prozessor mit einem 2x1,6Ghz Atom Prozessor vergleichen, da die Centrino ja älter sind.
Ich habe die zbox selbst und muss sagen dass diese recht gut mit allem zurecht kommt was Du beschrieben hast.
Wenn es Dir dann doch mehr um Leistung als um die Größe geht kannst Du mal auf http://www.preiswertepc.de/ vorbeigucken - da gibt es sehr günstig gebrauchte PC Systeme und die liefern auch.
robberlin sagte:
Hallo, hatte mein Augenmerk vor allem auf die Worte "leise" und "klein" gelegt. Mit klein und leise darf man keine großen Wunder erwarten. Des weiteren kannst Du natürlich nicht einen 2x1,8Ghz Centrino Prozessor mit einem 2x1,6Ghz Atom Prozessor vergleichen, da die Centrino ja älter sind.
OK, vielleicht hab ich mich denn falsch ausgedrückt. Hauptfocus ist schon die Leitungs, das Teil soll da wieder für 3-4 Jahre stehen und denn auch noch fix für Office sind.
Leise und Klein wäre schön wenn es auch geht. Muss aber nicht so klein sein. PC steht unterem Schreibtisch, sollte nur nicht so groß und laut sein wie meiner http://www.tomshardware.de/foren/244596-69-gamer-window...
deras1 sagte:
das Teil soll da wieder für 3-4 Jahre stehen und denn auch noch fix für Office sind. Meist sind es zusätzliche Programme die den Rechner so langsam machen und auslasten, dass nicht genug Power für Office Anwendungen zur Verfügung steht denn selbst Office 2010 Professional benötig minimal nur 500Mhz CPU, 512MB RAM.
Schau Dir auf der Website zu dem PC Verkauf mal die Rubrik PC-> PC mit "DualCore" an.
Da findest Du garantiert einen pasenden Rechner weit unter 350€ der den Ansprüchen Deiner Frau genügen sollte
Hallo Deras, ich setz dir mal was (mit ca-Preisen) zusammen.
CPU: AMD Athlon X3 440
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3
Board: Elitegroup ECS A785GM
RAM: 4 GB DDR3 1333
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
DVD-Brenner: Standard
Gehäuse: Xigmatec Asgard
Netzteil: Cougar A 300 Watt
BS: Win7
Damit hast du einen nahezu unhörbaren Rechner im Standard-Gehäuse für das gewünschte Budget. Wenn du ein kleineres Gehäuse möchtest, musst du mal gucken was dir da gefällt.
CPU: AMD Athlon X3 440
Damit hast du einen nahezu unhörbaren Rechner im Standard-Gehäuse für das gewünschte Budget. Wenn du ein kleineres Gehäuse möchtest, musst du mal gucken was dir da gefällt.
Das schaut doch schon gut aus.
@robberlin
1. Einen Centrino Prozessor gibt es nicht.
2. jeder Core2Duo, egal ob im Laptop oder nicht, ist in erheblichem Maße schneller als ein Atom - selbst der alte Pentium M lacht über nen Atom...
3. mit 500Mhz würde ich Office 2010 nichtmal aufmachen, man kann mit Office noch mehr machen als ein paar langweilige Sätzen ins Word hämmern
EDIT: zu den Preisen für Gudi's Konfig:
CPU 63€
RAM 36€
Board 44€
HDD 32€
Netzteil 34€
Kühler 13€
DVD 15€
Gehäuse 29€
Win7 79€
macht 345€
@robberlin
2. jeder Core2Duo, egal ob im Laptop oder nicht, ist in erheblichem Maße schneller als ein Atom - selbst der alte Pentium M lacht über nen Atom...
3. mit 500Mhz würde ich Office 2010 nichtmal aufmachen, man kann mit Office noch mehr machen als ein paar langweilige Sätzen ins Word hämmern
EDIT: zu den Preisen für Gudi's Konfig:
CPU 63€
RAM 36€
Board 44€
HDD 32€
Netzteil 34€
Kühler 13€
DVD 15€
Gehäuse 29€
Win7 79€
macht 345€
muetze2k sagte:
Das schaut doch schon gut aus.@robberlin
Ich weiß dass es keinen Centrino-Prozessor gibt sondern dass das die Plattform des Systems beschreibt.
Was ich meinte war: es macht einen Unterschied welche der Centrino-Plattformen man hat und es hängt von der Art der Plattform ab welchen Prozessor man verwenden kann.
Wenn Du also schreibst Du hast ein Centrino Notebook mit 2x1,6Ghz dann kann das entweder ein 1,6ghz CPU der alten oder neuen Generation sein was ja den Unterschied macht.
Ich habe in meinem Notebook centrino 2 plattform mit dem T2300 mit 2x1,6Ghz ; 2GB RAM auf 667Mhz und 256MB Ge Force Grafikarte.
Die zbox mit Atom Dual Core 1,6Ghz in Verbindung mit dem ION2 Chipsatz ist auf jeden Fall schneller als mein Notebook und schafft sogar hd filme
Gudi sagte:
Hallo Deras, ich setz dir mal was (mit ca-Preisen) zusammen. CPU: AMD Athlon X3 440
Der Kühler ist zu laut, mit 17-35 db brauch ich bei meiner frau nicht ankommen
Würde Passivkühlung reichen wenn ich zb. nen AMD Athlon II X2 245 (65W) oder AMD Athlon II X2 245e (45W) nehm?
deras1 sagte:
Der Kühler ist zu laut, mit 17-35 db brauch ich bei meiner frau nicht ankommen.Würde Passivkühlung reichen wenn ich zb. nen AMD Athlon II X2 245 (65W) oder AMD Athlon II X2 245e (45W) nehm?
Der Kuehler wird bei Deinem Anwendungsszenario kaum so aufdrehen, dass er hoerbar wird. Und auch fuer eine CPU mit 45W TDP wird der Kuehler in passiver Ausfuehrung spaetestens im Sommer schon bei leichter CPU-Last nicht mehr ausreichen, solange da kein kraeftiges Lueftchen durchs Gehaeuse weht.
Ich wuerde bei den Voraussetzungen wohl auch eine CPU mit max. 65W TDP nehmen, wobei das Budget dann nur einen Dualcore zulaesst. Mit etwas groesserem finanziellen Rahmen ist die schnellere Alternative jedoch Gudis Konfig mit einem besseren Kuehler (+ 10-15€). Eine weitere Ueberlegung waere mMn. ein anderes Board mit 4 RAM-Sockeln wert (+ 5-10€). Gerade bei finanziellen Beschraenkungen freut man sich, wenn das System durch einfache RAM-Aufruestung anstelle von teurerem RAM-Tausch noch ein wenig laenger durchhaelt.
robberlin sagte:
Des weiteren kannst Du natürlich nicht einen 2x1,8Ghz Centrino Prozessor mit einem 2x1,6Ghz Atom Prozessor vergleichen, da die Centrino ja älter sind.Die Centrino-Plattform kam erst mit dem Pentium M auf, als 1,8GHz-Dualcore kann es aber nur ein T5670 oder T7100 sein. Die In-Order_Execution des Atom ist jedoch vergleichbar mit dem Pentium der ersten Generation (P5), stammt also aus einer Zeit, die mittlerweile 15 Jahre zurueckliegt.
Das Notebook laesst sich trotzdem nur schlecht vergleichen mit einem Atom, da letzterer zumindest tlw. auf Beschleunigungsfunktionen der ION-GPU zurueckgreifen kann, die der GM965 noch nicht beherrschte. Auch sind die in Notebooks verbauten 2,5"-Platten deutlich traeger.
Thx für die Info bzgl. Kühlung. Wer es mit einem 65W versuchen.
Hab atm die Zusammenstellenung:
JCP Midi Tower ATX "Light Crystal", weiß, 500W Netzteil 35€
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 52€
Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX 74€
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 36€
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel 14€
Summe 210 €
Netzteil hab ich erstmal kein eigenes, werd mal gucken wie laut das ist und es dann evt. durch dasCougar A 300 Watt ersetzen.
Was haltet ihr davon?
Hab atm die Zusammenstellenung:
JCP Midi Tower ATX "Light Crystal", weiß, 500W Netzteil 35€
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 52€
Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX 74€
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 36€
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel 14€
Summe 210 €
Netzteil hab ich erstmal kein eigenes, werd mal gucken wie laut das ist und es dann evt. durch dasCougar A 300 Watt ersetzen.
Was haltet ihr davon?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenOffice pc leise
- Tech SupportPc desktop leise klein
- ForenPc leise klein konfig
- ForenOffice pc leise stromsparend
- ForenLeise office pc
- Tech SupportLeise office-pc
- Tech SupportSuche guten office pc
- ForenSuche günstigen office pc