Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC i5-2500k

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Experten,

habe mir meinen letzten PC schon hier im Forum zusammenbauen lassen und das hat perfekt geklappt, danke nochmal an alle Helfer. :love: 

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen zulegen. Ich spiele auf einem 24" Monitor, allerdings nicht die Ultra-Grafikspiele. Das Wichtigste wäre, dass Diablo 3 dann so gut wie möglich laufen sollte. Habe schon ein bisschen rumgestöbert und bin auf das hier gekommen:

Edit aktueller Stand:

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Kühler: EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B + Paste
Mainboard: ASUS P8P67 Evo, P67
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5, GeForce GTX 570
Gehäuse: Lian Li PC-7FNW schwarz
Netzteil: Seasonic X-560 560W ATX23
Festplatte 1: Western Digital WD5001AALS 500 GB
Festplatte 2: Western Digital WD10EALS 1 TB
Blueray: LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk

Fragen sind schon großteils geklärt, bleibt noch, welches Mainboard ich nehmen soll.

Vielen Dank an alle, die sich melden schon mal. Ich weiß euer Expertenwissen zu schätzen! ;) 

Mehr über : gaming 2500k

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ah sehr gut, genau deshalb bin ich hier. ;)  Habe es mal ausgebessert, weiß aber nicht, welche Unterschiede es da gibt (preislich sind die ja arg auseinander). Neu dabei also: GIGABYTE GA-P67A-UD4.

Edit: Netzteil ausgebessert gegen: Seasonic X-560 560W ATX23 .
Experte in PC im Eigenbau

als CPU-Kühler würde auch ein Mugen 2 reichen evtl. ohne Coollaboratory Liquid Ultra, wie oft hast du schon Wärmeleitpaste aufgetragen? Fürn Anfang besser eine andere
Zitat :
Dennoch ist die Liquid Ultra trotz der verbesserten Handhabung noch weit davon entfernt, eine Wärmeleitpaste für jedermann zu werden. Vor allem die weiterhin hohe Reaktionsfähigkeit der Metalllegierung, die sich beispielhaft unverändert in der absoluten Unverträglichkeit mit Aluminiumbauteilen darstellt, ist bei unsauberem oder unachtsamem Arbeiten problematisch. Hinzu gesellt sich die hohe elektrische Leitfähigkeit, die ein gewisses, bei normaler und sorgsamer Verwendung praktisch jedoch kaum relevantes, Risikopotential birgt

Willst du überhaupt übertakten? Wieso diesen furchtbaren V8? Prolimatech Super Mega, dazu den Prolimatech Blue Vortex (oder Red, wenn du Blingi magst) und du kannst clocken, bis der Arzt kommt :D 
Bei jedem Prolimatech ist übrigens die saugute Prolimatech PK-1 WLP bei, die allein schon 8.- kostet.
Ein Lese- und ein Brennlaufwerk? Kopierst du gerne on the fly? LW raus, du willst doch sparen.

Besteht nur das leiseste Interesse an SLI --> kick das Gigaboard: die beiden 16x-Slots haben nur einen Leerslot dazwischen, das geht gar nicht. Big fail.

Und das Gehäuse ist überteuerter Quatsch.

Werd ich machen und das Ergebnis morgen dann posten. Danke für deine Hilfe erstmal!

@Derfnam: Danke! Übertakten will ich eigentlich nicht.

Dann nehme ich statt dem V8 den Prolimatech Super Mega CPU-Cooler + Prolimatech Red Vortex 14 LED und spare dafür die Paste ein?

SLI kann ich eigentlich wirklich ausschließen. Ist das Mainboard trotzdem Quatsch? Wenn ja, welches soll ich nehmen?

Sonstige Gehäusevorschläge?

Danke für die Hilfe.

PS: Sparen steht an 2. Stelle. ;) 

Wenn Übertaktung kein Thema ist, dann kannst du an mehreren Stellen gut sparen, nämlich:
-an der CPU, indem du eine normale nimmst, also ohne K. Der 2400 sollte den Job auch lockerst tun, kostet gut 170 Euro.
- beim Kühler: wo nicht übertaktet wird, muß auch kein Megaturm ran, da langt wegen der hohen Effizienz der Sandies, die unter Last eh relativ kühl bleiben, auch sowas wie ein Katana 3.
- beim Gehäuse, sofern du nicht unterm Dach wohnst: Xigmatek Pantheon mit Seitenfenster wär mein Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/a588131.html
Die Lüftersteuerung soll Schrott sein, aber das Board (was von dem Slotdowner ab sicher gut ist) hat ja 3 Lüfteranschlüsse, Problem erledigt :D 
Wobei sich grundsätzlich die übliche Boardfrage stellt: welche Ausstattung wird von dir definitiv benötigt? SLI/Xfire fallen raus, so daß du ebensogut ein günstigeres Board ohne diese Option nehmen könntest, zB das ASUS P8P67:
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html

Die Änderungen machen den PC nicht wirklich schlechter, sondern richten sich halt nach dem realen Bedarf. Und wenn für bestimmte Optionen keiner besteht, dann kannst du dir die Konfig eben dort anpassen, sparst n bißchen Geld und hast dann ne Kiste, die keinen von dir nicht benötigten Schnickschnack drinhat, den du eh nie nutzen wirst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen