Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe benötigt bei Bau eines HTPC mit Sky und Cardsharing

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo, ich will mir einen HTPC bauen welcher 1. sehr leise ( unhörbar) ist und 2. sehr günstig im Preis sein soll.
3. sollen, um den Kauf eines neuen HD fähigen Sat-Receivers einzusparen, eine HD fähige Grafik beinhalten und es soll die Möglichkeit bestehen alle Tonformate auszugeben und an einen AV/Receiver weiterleiten - am besten über HDMI oder Digital OUT per Cinch oder optisch.
Ferner die Frage, ob es Soundkarten gibt die ein Einmesssystem besitzen wie ein AV/Receiver, dann kann ich den Receiver sparen und direkt an Aktivboxen anschliessen.
Vorhanden sind derzeit nur externe HDD´s die an der Fritzbox hängen. Netzwerkkabel liegt bis zum TV.
Zudem soll es die Möglichkeit geben Sky und auch die HD+ Sender zu empfangen und eventuell Cardsharing gestatten. ( für die Leute die meinen sich beschweren zu müssen - es gibt auch die LEGALE Methode seine Karte innerhalb des Hauses zu sharen um in mehreren Räumen Sky zu schauen ohne die Karte dauernd umstecken zu müssen).

Gehäuse am besten Antec Fusion.

Filme liegen in allen Formaten auf den externen Platten von AVI, mpeg, ISO, MKV bis Img.
Musik von MP3, Ogg, wave, FLAC, bis DTS Mehrkanalsound

Ich hoffe es meldet sich jemand, da ich allein nicht weiter komme.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

rumolh sagte:
für die Leute die meinen sich beschweren zu müssen - es gibt auch die LEGALE Methode seine Karte innerhalb des Hauses zu sharen um in mehreren Räumen Sky zu schauen ohne die Karte dauernd umstecken zu müssen

Ist trotzdem nicht legal. Lies die AGB von Sky.

Ansonsten würde es helfen wenn Du wenigstens einen groben preislichen Rahmen abstecken würdest? Was ist "sehr günstig"?

Für den Sky empfang brauchst Du ne TV Karte mit CI Schacht und dann noch ein CAM Modul in welches Du die Karte rein stecken kannst. Allein das kostet schon geschätzt zwischen 150 und 200€.

TV Karte gibts zb von Terratec (Cinergy S2 HD inkl. CI). Das Cam welches Du brauchst richtet sich soweit ich informiert bin nach der Karte die Du hast.

Zuerst schon mal Danke für die Antwort.

1. Preislicher Rahmen

da ja nun die CPU´s (i3 , i5 ) schon Grafik drin haben die auch FullHD schafft ( denke ich mal so) und Datenspeicher schon vorhanden ist, solte es mit SKY Lösung um 500€ liegen ( aber bitte nicht drauf festnageln - will eben möglichst wenig ausgeben - brauche ja auch noch TV Samsung PS50C7790 oder so und AV Receiver Denon 1911 /2311 oder so und Lautsprecher Canton Chrono SL als 5.1 . Dann kommt ja schon `ne Menge zusammen.

Als Betriebssystemplatte eine SSD, Windows 7 ist vorhanden und kommt dann da drauf, und der Rest alles ohne Lüfter, denn es soll nicht nur leise sondern unhörbar sein.

Was ist möglich ohne zu verarmen?

Reicht ein kleiner Intel i3 aus um um alle Datein passend aufzubereiten um sie über HDMI an den AV Receiver zu senden.
Experte in PC im Eigenbau

Naja, Cardsharing ist eine Umgehung/Aushebelung das Kopierschutzes und somit a) illegal und b) Sky gegenüber ein schwerer Vertragsbruch.
Sky oder HD+ mit einer nicht vertragsgemäßen CAM zu entschlüsseln, nur ein minder schweres Vertragsvergehen. Da könnte man dir höchstens kündigen. Ist praktisch 'ne Grauzone. Sogar 'ne recht hellgraue, solange nicht gerichtlich festgestellt ist, daß die Sky und HD+ AGBs tatsächlich rechtlich gültig und zulässig sind.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen