Kumpel braucht Hilfe für Gaming-PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Liebe Tomshardware-Community
Ein Schulkamerad von mir braucht Hilfe zum Zusammenstellen eines Gaming-pc, und da ich meinen schon "von euch" habe, dachte ich mir das Sinnvollste wäre wieder nach eurem Rat zu fragen.
Ich poste einfach mal seine Email hier rein, dann wisst ihr genau , was er möchte.
Also...der PC dient in erster Linie zum Zocken...dann Internet und so ein Kram. Zum Arbeiten und als Mediathek benutze Ich dann die Macintosh-Festplatte. Der Rest ist für Windows. Aber das richte Ich selbst ein.
Also...was auf jeden Fall rein muss:
Eine so gute Grafikkarte, dass sie auch noch in drei Jahren relativ gut drauf ist. Vielleicht nVidia oder ATI Radeon. nVidia wäre mir persönlich lieber.
W-LAN Karte mit einem ziemlich starken Empfang.
LAN-Anschluss
USB-Anschlüsse
Gehäuse egal, Innereien zählen
2 Festplatte à 1 TB.
Prozessor....naja...weiß nicht was es da alles gibt, aber halt einen guten von Intel. Vielleicht so 4 mal 3 Ghz. oder sowas...
Arbeitsspeicher 8 GB RAM bzw. 16 GB RAM
Kühlsystem mir egal solange es funktioniert.
Motherboard...ist mir egal welches rein kommt, solange es mit den anderen komponenten kompatibel ist.
Einige steckplätze für weitere Karten wären nicht schlecht. eine Karte baue ich auf jeden fall noch selbst rein.
Betriebssystem: Für den Anfang Windows 7. Ob Home oder Pro ist mir egal. Muss halt für mich geeignet sein. Also für Spiele...
Herzlichen Dank im Vorraus!
Antoine Spranger
Ein Schulkamerad von mir braucht Hilfe zum Zusammenstellen eines Gaming-pc, und da ich meinen schon "von euch" habe, dachte ich mir das Sinnvollste wäre wieder nach eurem Rat zu fragen.
Ich poste einfach mal seine Email hier rein, dann wisst ihr genau , was er möchte.
Also...der PC dient in erster Linie zum Zocken...dann Internet und so ein Kram. Zum Arbeiten und als Mediathek benutze Ich dann die Macintosh-Festplatte. Der Rest ist für Windows. Aber das richte Ich selbst ein.
Also...was auf jeden Fall rein muss:
Eine so gute Grafikkarte, dass sie auch noch in drei Jahren relativ gut drauf ist. Vielleicht nVidia oder ATI Radeon. nVidia wäre mir persönlich lieber.
W-LAN Karte mit einem ziemlich starken Empfang.
LAN-Anschluss
USB-Anschlüsse
Gehäuse egal, Innereien zählen
2 Festplatte à 1 TB.
Prozessor....naja...weiß nicht was es da alles gibt, aber halt einen guten von Intel. Vielleicht so 4 mal 3 Ghz. oder sowas...
Arbeitsspeicher 8 GB RAM bzw. 16 GB RAM
Kühlsystem mir egal solange es funktioniert.
Motherboard...ist mir egal welches rein kommt, solange es mit den anderen komponenten kompatibel ist.
Einige steckplätze für weitere Karten wären nicht schlecht. eine Karte baue ich auf jeden fall noch selbst rein.
Betriebssystem: Für den Anfang Windows 7. Ob Home oder Pro ist mir egal. Muss halt für mich geeignet sein. Also für Spiele...
Herzlichen Dank im Vorraus!
Antoine Spranger
Mehr über : kumpel braucht hilfe fur gaming
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo Anti,
das Geld spielt keine Rolle? Wie groß ist sein Monitor, bzw. welche Auflösung hat er?
Ich gehe jetzt einfach mal von Full-HD aus.
CPU: Core i5-2500K Boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Board: ASRock P67 Pro3
8 GB Kingston 1333MHz CL9
Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr II
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
DVD-Brenner: LG GH24
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II)
Falls Geld im Überfluss vorhanden ist, kann man natürlich auch noch eine SSD-Systemplatte rein hängen, ein Seasonic-Netzteil nehmen, Bluray-Laufwerk...
das Geld spielt keine Rolle? Wie groß ist sein Monitor, bzw. welche Auflösung hat er?
Ich gehe jetzt einfach mal von Full-HD aus.
CPU: Core i5-2500K Boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Board: ASRock P67 Pro3
Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr II
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB
DVD-Brenner: LG GH24
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II)
Falls Geld im Überfluss vorhanden ist, kann man natürlich auch noch eine SSD-Systemplatte rein hängen, ein Seasonic-Netzteil nehmen, Bluray-Laufwerk...
Erstmal ist es wichtig zu wissen, wie groß das Budget ist, damit man weiß, welche Komponenten man verbauen kann!
@Gudi (nicht böse nehmen!):
Verfasse deine Beiträge ausführlicher! Wenn du Tipps geben willst, denke dran, dass der Fragensteller meistens nicht viel von der Materie versteht! Verlinke die Produkte und gib vor allem genau das Produkt an, dass du verbauen willst (Bsp. RAM:, soll es ein HyperX RAM sein, ValueRam, ECC oder was ganz anderes? Wie viele Module? Preis? Ist er aus der QVL des MB gewählt?)!
@Gudi (nicht böse nehmen!):
Verfasse deine Beiträge ausführlicher! Wenn du Tipps geben willst, denke dran, dass der Fragensteller meistens nicht viel von der Materie versteht! Verlinke die Produkte und gib vor allem genau das Produkt an, dass du verbauen willst (Bsp. RAM:
Zitat :
Wieso ein Asrock Mainboard?
Würde aufjedenfall ein ASUS Mainboard empfehlen, besonders da auf allen neueren Mainboards von ASUS schon das EFI Bios drauf ist, welches einfach schneller bootet und ein leichter verständlicheres Interface hat. Ist natürlich anfangs gewöhnungsbedürftig, da es das alte BIOS schon so lange gibt.
Der günstigste ASUS mit P67 Chipsatz kostet grad mal 10-20€ mehr hat aber dieses EFI, welches ja langsam das alte Bios ablösen soll.
Das Budget zu wissen wäre vorteilhaft :3 genauso wie die Bildschirmauflösung des momentanen Monitors und wenn bald geplant die des neuen Monitors!
Fürs W-Lan wäre auch interessant zu wissen welchen Router er benützt, da vielleicht n-draft möglich wäre, welches eine größere Datenrate bietet
Würde aufjedenfall ein ASUS Mainboard empfehlen, besonders da auf allen neueren Mainboards von ASUS schon das EFI Bios drauf ist, welches einfach schneller bootet und ein leichter verständlicheres Interface hat. Ist natürlich anfangs gewöhnungsbedürftig, da es das alte BIOS schon so lange gibt.
Der günstigste ASUS mit P67 Chipsatz kostet grad mal 10-20€ mehr hat aber dieses EFI, welches ja langsam das alte Bios ablösen soll.
Das Budget zu wissen wäre vorteilhaft :3 genauso wie die Bildschirmauflösung des momentanen Monitors und wenn bald geplant die des neuen Monitors!
Fürs W-Lan wäre auch interessant zu wissen welchen Router er benützt, da vielleicht n-draft möglich wäre, welches eine größere Datenrate bietet
@taisa: Wo siehst du ein Problem bei dem Board?
Wo siehst du Vorteile von EFI zum BIOS?
@Crimson:
Die Nutzer die regelmäßig bei uns im Forum unterwegs sind wissen, dass ich immer zu der günstigsten Variante beim RAM rate (in diesem Fall der Value-Edition). Der Mehrpreis zu überzüchtetem XHyper usw steht immer in einem schlechten Verhältnis zur (fast nicht vorhandenen) Mehrleistung. Außerdem ist er JEDEC-kompatibel, sollte also problemlos laufen.
Die vorgeschlagene Konfiguration soll ja erst einmal nur Diskussionsgrundlage sein. Eine von vielen, vielen Möglichkeiten.
Du magst Ausrufezeichen?!?
Wo siehst du Vorteile von EFI zum BIOS?
@Crimson:
Die Nutzer die regelmäßig bei uns im Forum unterwegs sind wissen, dass ich immer zu der günstigsten Variante beim RAM rate (in diesem Fall der Value-Edition). Der Mehrpreis zu überzüchtetem XHyper usw steht immer in einem schlechten Verhältnis zur (fast nicht vorhandenen) Mehrleistung. Außerdem ist er JEDEC-kompatibel, sollte also problemlos laufen.
Die vorgeschlagene Konfiguration soll ja erst einmal nur Diskussionsgrundlage sein. Eine von vielen, vielen Möglichkeiten.
Du magst Ausrufezeichen?!?
-Crimson- sagte:
Erstmal ist es wichtig zu wissen, wie groß das Budget ist, damit man weiß, welche Komponenten man verbauen kann!@Gudi (nicht böse nehmen!):
Verfasse deine Beiträge ausführlicher! Wenn du Tipps geben willst, denke dran, dass der Fragensteller meistens nicht viel von der Materie versteht! Verlinke die Produkte und gib vor allem genau das Produkt an, dass du verbauen willst (Bsp. RAM:
Zitat :
8 GB Kingston 1333MHz CL9 @crimson
auch nicht böse nehmen, aber dafür sind die Mods dann auch zuständig und nicht DU,
wir editieren wenn etwas, nicht ganz klar ist.
Hmmm...
Ne Karte, die noch in 3 Jahren was hermacht? Vergiß es.
Natürlich kann sich dein Kumpel jetzt ne GTX 580 kaufen oder -sofern die Kohle langt- sich aus 2en ein SLI bauen oder ne 6970 bzw 2 im Xfire, aber selbst das wird in 3 Jahren keinen Fisch mehr vom Teller ziehen. Es sei denn, die Spieleschmieden kommen mal zur Vernunft und kümmern sich mehr um Inhalte und nicht darum, sich darin zu überbieten, das hardwarefordendste Spiel ever produzieren. Okay, kann natürlich passieren, aber aus der Spielegeschichte zu lernen heißt: nope, die Hardware- und dort selbstmurmelnd die Grafikkartenanforderungen werden weiter hochgeschraubt werden.
Zudem sind die Kosten umso höher, desto mehr in eine letztlich unbekannte Zukunft investiert wird.
So wie seitens Intel nun jedes Jahr (Tic-Toc oder wie die das noch nennen) alljährliche CPU-Verbesserungen angestrebt werden -einmal mittels neuer Architekturen, zum anderen mittels Strukturverkleinerungen, das halt im jährlichen Wechsel- , so werden auch die Grafikchipschmieden handeln und die Muttis AMD und Nvidia in schöner xmonatiger Regelmäßigkeit neue Karten gebären, auf daß die Kunden somit innerhalb der nächsten 3 Jahre mindestens ebensoviele neue Chips und Architekturen usw bewundern können, die alle besser sind als die jeweilige Karte davor und damit man den immer höher werdenden technischen Anforderungen, die die Spiele stellen, gerecht werden kann.
Also: er soll einen Mitteweg wählen, meinetwegen jedes Jahr ne neue Mittelklassekarte kaufen (btw: PCIe 3.0 wird in 3 Jahren vielleicht schon veraltet sein) und in der Zwischenzeit auch Kohle für nen neuen PC zur Seite legen, denn neue Architekturen bedingen gerne mal auch neue Sockel.
So, gut jetzt.
Wie hoch ist das Budget, sagt er?
Ne Karte, die noch in 3 Jahren was hermacht? Vergiß es.
Natürlich kann sich dein Kumpel jetzt ne GTX 580 kaufen oder -sofern die Kohle langt- sich aus 2en ein SLI bauen oder ne 6970 bzw 2 im Xfire, aber selbst das wird in 3 Jahren keinen Fisch mehr vom Teller ziehen. Es sei denn, die Spieleschmieden kommen mal zur Vernunft und kümmern sich mehr um Inhalte und nicht darum, sich darin zu überbieten, das hardwarefordendste Spiel ever produzieren. Okay, kann natürlich passieren, aber aus der Spielegeschichte zu lernen heißt: nope, die Hardware- und dort selbstmurmelnd die Grafikkartenanforderungen werden weiter hochgeschraubt werden.
Zudem sind die Kosten umso höher, desto mehr in eine letztlich unbekannte Zukunft investiert wird.
So wie seitens Intel nun jedes Jahr (Tic-Toc oder wie die das noch nennen) alljährliche CPU-Verbesserungen angestrebt werden -einmal mittels neuer Architekturen, zum anderen mittels Strukturverkleinerungen, das halt im jährlichen Wechsel- , so werden auch die Grafikchipschmieden handeln und die Muttis AMD und Nvidia in schöner xmonatiger Regelmäßigkeit neue Karten gebären, auf daß die Kunden somit innerhalb der nächsten 3 Jahre mindestens ebensoviele neue Chips und Architekturen usw bewundern können, die alle besser sind als die jeweilige Karte davor und damit man den immer höher werdenden technischen Anforderungen, die die Spiele stellen, gerecht werden kann.
Also: er soll einen Mitteweg wählen, meinetwegen jedes Jahr ne neue Mittelklassekarte kaufen (btw: PCIe 3.0 wird in 3 Jahren vielleicht schon veraltet sein) und in der Zwischenzeit auch Kohle für nen neuen PC zur Seite legen, denn neue Architekturen bedingen gerne mal auch neue Sockel.
So, gut jetzt.
Wie hoch ist das Budget, sagt er?
Also direkt mit dem Asrock Mainboard weiß ich nichts.
Aber man kann das EFI ungefähr so vergleichen.
USB2 funktioniert und jeder hats, aber jeder weiß das USB 3 rauskommt und neuer Standart wird. Das alte BIOS zu kaufen ist wie einen PC zu bauen der nur USB 2 anschlüsse hat. Es wird funktionieren alles wird noch ne zeitlang laufen, aber irgendwann ...
Aus wikipedia.de
Die EFI-Schnittstelle soll die Nachteile des BIOS beseitigen und neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehören laut EFI-Spezifikationen:
* Einfache Erweiterbarkeit (z. B. für Digital Rights Management)
* Eingebettetes Netzwerkmodul (zur Fernwartung)
* Preboot Execution Environment (universelles Netzwerkbootsystem)
* Unterstützung für hochauflösende Grafikkarten schon beim Start des Computers
* BIOS-Emulation (also Kompatibilität zu vorhandenem BIOS) durch ein „Compatibility Support Module“ (CSM)[1]
* eine Shell, über die beispielsweise EFI-Applikationen (*.efi) aufgerufen werden können
* Treiber können als Modul in das EFI integriert werden, so dass sie nicht mehr vom Betriebssystem geladen werden müssen. Damit sind, wie bei Open Firmware, systemunabhängige Treiber möglich.
* Das System kann in einem Sandbox-Modus betrieben werden, bei dem Netzwerk- und Speicherverwaltung auf der Firmware laufen anstatt auf dem Betriebssystem.
* Das EFI bietet eine Auswahlmöglichkeit für die auf dem System installierten Betriebssysteme und startet diese; damit sind (den Betriebssystemen vorgeschaltete) Boot-Loader überflüssig.
* Mit der GUID Partition Table führt es einen flexibleren Nachfolger für auf dem Master Boot Record basierende Partitionstabellen ein.
Desweiteren soll EFI auch Systemstarts mit Festplatten von einer Größe von über 2GB unterstützen
Falls du noch mehr Infos brauchst:
Tschüss Bios, Hallo UEFI
Wird UEFI das BIOS im Jahr 2011 überholen?
Also kurz gesagt den Asrock kannst du natürlich nehmen besonders wenn das Budget knapp wird, ich persönlich würde aber auf die neuen Asus Boards setzen.
Und wie gesagt wenn wir dir helfen sollen, wäre das Budget wichtig und die Monitorauflösung!
Aber man kann das EFI ungefähr so vergleichen.
USB2 funktioniert und jeder hats, aber jeder weiß das USB 3 rauskommt und neuer Standart wird. Das alte BIOS zu kaufen ist wie einen PC zu bauen der nur USB 2 anschlüsse hat. Es wird funktionieren alles wird noch ne zeitlang laufen, aber irgendwann ...
Aus wikipedia.de
Zitat :
Die EFI-Schnittstelle soll die Nachteile des BIOS beseitigen und neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehören laut EFI-Spezifikationen:
* Einfache Erweiterbarkeit (z. B. für Digital Rights Management)
* Eingebettetes Netzwerkmodul (zur Fernwartung)
* Preboot Execution Environment (universelles Netzwerkbootsystem)
* Unterstützung für hochauflösende Grafikkarten schon beim Start des Computers
* BIOS-Emulation (also Kompatibilität zu vorhandenem BIOS) durch ein „Compatibility Support Module“ (CSM)[1]
* eine Shell, über die beispielsweise EFI-Applikationen (*.efi) aufgerufen werden können
* Treiber können als Modul in das EFI integriert werden, so dass sie nicht mehr vom Betriebssystem geladen werden müssen. Damit sind, wie bei Open Firmware, systemunabhängige Treiber möglich.
* Das System kann in einem Sandbox-Modus betrieben werden, bei dem Netzwerk- und Speicherverwaltung auf der Firmware laufen anstatt auf dem Betriebssystem.
* Das EFI bietet eine Auswahlmöglichkeit für die auf dem System installierten Betriebssysteme und startet diese; damit sind (den Betriebssystemen vorgeschaltete) Boot-Loader überflüssig.
* Mit der GUID Partition Table führt es einen flexibleren Nachfolger für auf dem Master Boot Record basierende Partitionstabellen ein.
Desweiteren soll EFI auch Systemstarts mit Festplatten von einer Größe von über 2GB unterstützen
Falls du noch mehr Infos brauchst:
Tschüss Bios, Hallo UEFI
Wird UEFI das BIOS im Jahr 2011 überholen?
Also kurz gesagt den Asrock kannst du natürlich nehmen besonders wenn das Budget knapp wird, ich persönlich würde aber auf die neuen Asus Boards setzen.
Und wie gesagt wenn wir dir helfen sollen, wäre das Budget wichtig und die Monitorauflösung!
Warte noch bis morgen! Dann kommen die neue GTX 560 raus.
Spontan würde ich das sagen:
CPU: Intel i5 2500k ~220€ (100€ aufpreis für 0,10 GHz lohnt sich auch nicht mit diesem Budget imo)
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B 40€
MB: ASUS P8P67 Pro 150€~
RAM: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 70€~
DVD Brenner: LG oder Samsung 15€~
Gehäuse: Xigmatek Midgard 60€~
NT: Enermax Pro 87+ 525W 100€~
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB 100€
Grafikkarte: Kommt morgen eine neue raus also ändern sich die Preise alle nochmal
GTX 5xx (Vorzugsweise von Gainward, Evga, Sapphire) ca 300€~
BS: Windows 7 Prof. 64 bit 100€~
W-Lan Karte: D-Link Wireless N DWA-556 60€~
= 1175€
So würde ich es kaufen
Ausser er meinte mit anderen Karten die er installieren will, ein SLI/CF System dann braucht er nen stärkeres NT.
Du kannst natürlich auch das System nehmen wie von Gudi,
Grafikkarte HDD MB austauschen und halt noch BS und WLAN Karte hinzufügen. Kommt bissl günstiger falls er nicht das ganze Budget ausnutzen möchte.
Oder auch eine günstigere Grafikkarte zB MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC und die in 1-2 Jahren wieder für eine in der Preisklasse austauschen
SSD würde ich persönlich nur gehen wenn Geld zuviel da ist, momentan sind die noch bissl teuer. Und PCs die hauptsächlich zum zocken genutzt werden, haben in Spielen kaum FPS oä an Gewinn.
Spontan würde ich das sagen:
CPU: Intel i5 2500k ~220€ (100€ aufpreis für 0,10 GHz lohnt sich auch nicht mit diesem Budget imo)
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B 40€
MB: ASUS P8P67 Pro 150€~
RAM: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 70€~
DVD Brenner: LG oder Samsung 15€~
Gehäuse: Xigmatek Midgard 60€~
NT: Enermax Pro 87+ 525W 100€~
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB 100€
Grafikkarte: Kommt morgen eine neue raus also ändern sich die Preise alle nochmal
GTX 5xx (Vorzugsweise von Gainward, Evga, Sapphire) ca 300€~
BS: Windows 7 Prof. 64 bit 100€~
W-Lan Karte: D-Link Wireless N DWA-556 60€~
= 1175€
So würde ich es kaufen
Ausser er meinte mit anderen Karten die er installieren will, ein SLI/CF System dann braucht er nen stärkeres NT.
Du kannst natürlich auch das System nehmen wie von Gudi,
Grafikkarte HDD MB austauschen und halt noch BS und WLAN Karte hinzufügen. Kommt bissl günstiger falls er nicht das ganze Budget ausnutzen möchte.
Oder auch eine günstigere Grafikkarte zB MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC und die in 1-2 Jahren wieder für eine in der Preisklasse austauschen
SSD würde ich persönlich nur gehen wenn Geld zuviel da ist, momentan sind die noch bissl teuer. Und PCs die hauptsächlich zum zocken genutzt werden, haben in Spielen kaum FPS oä an Gewinn.
Die sind ungefähr ausm Kopf weil ich in letzter Zeit viele PCs zusammengebaut hab.
such am besten alle Teile über
www.gh.de
und such dir da die besten Anbieter raus die es günstig anbieten.
Viele bieten auch Versankostenfrei an wenn man nach Mitternacht bestellt zB. Mindfactory.de oder e-bug.de
Gute Anbieter sind zB. die oben genannten oder hoh.de, hardwareversand.de
Bei vielen kriegst du es auch billiger wenn du direkt von gh.de reingehst und auf der Seite bleibst, wenn du den Shop direkt über die Seite anwählst (also nicht über gh.de) dann zahlst du meistens 1-2€ mehr.
ach edith sagt:
Klar bei den meisten ist das möglich zB Hardwareversand.de da musst du dann auf den PC Konfigurator gehen am besten. Das einzige was du vielleicht selber dranbauen musst ist der CPU Kühler, weil er doch große Ausmaße hat und im eingebauten Zustand nicht transportiert werden kann.
Ach und wegen der Grafikkarte, es gibt viele verschiedene Anbieter zB Gainward, XFX, EVGA etc die verschiedene Lüfter anbieten. Oft gibt es schon früh Reviews wovon ich mir einige aussuchen würde und besonders auf die Lautstärke achten, eine Flugzeugturbine im PC zu haben ist sicher nicht so toll
such am besten alle Teile über
www.gh.de
und such dir da die besten Anbieter raus die es günstig anbieten.
Viele bieten auch Versankostenfrei an wenn man nach Mitternacht bestellt zB. Mindfactory.de oder e-bug.de
Gute Anbieter sind zB. die oben genannten oder hoh.de, hardwareversand.de
Bei vielen kriegst du es auch billiger wenn du direkt von gh.de reingehst und auf der Seite bleibst, wenn du den Shop direkt über die Seite anwählst (also nicht über gh.de) dann zahlst du meistens 1-2€ mehr.
ach edith sagt:
Klar bei den meisten ist das möglich zB Hardwareversand.de da musst du dann auf den PC Konfigurator gehen am besten. Das einzige was du vielleicht selber dranbauen musst ist der CPU Kühler, weil er doch große Ausmaße hat und im eingebauten Zustand nicht transportiert werden kann.
Ach und wegen der Grafikkarte, es gibt viele verschiedene Anbieter zB Gainward, XFX, EVGA etc die verschiedene Lüfter anbieten. Oft gibt es schon früh Reviews wovon ich mir einige aussuchen würde und besonders auf die Lautstärke achten, eine Flugzeugturbine im PC zu haben ist sicher nicht so toll
Hallo Leute,
Ich bin Antoines Kumpel, dem ihr den PC zusammengestellt habt. Erstmal vielen Dank für eure Mühe, Ich bin eine Art Halbzocker, aber Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem PC-Bastelkasten aus. Ich hab jetzt mal auf hardwareversand.de einen PC zusammengestellt. Ich habe mal alle Komponenten aufgeschrieben. Wie sich herausgestellt hat, ist mein Budget auf 1400 € gestiegen...dank etwas Nachhilfe.
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Motherboard: ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 2 x (4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9)
Gehäuse: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Kartenleser: Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
Graphikkarte: 2 x (POV/TGT GeForce GTS 450 Charged, 1024MB DDR5)
Festplatte: 2 x (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5"))
DVD-Brenner: 2 x (LG GH22NS50 bare schwarz)
Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster
Netzwerkkarte: Asus NX1101 Gigabit Netzwerkkarte
Betriebssystem: Tja...da haperts ein wenig. Ich weiß nicht, welches Ich nehmen soll. Kann mir jemand sagen welches Betriebssystem von Windows sich wohl am besten für so eine Kiste eignet?
Könnte jemand von euch überprüfen, ob die Komponenten zusammenpassen oder beißt sich da etwas?
Vielen Dank nochmals.
Stefan Weiler
Ich bin Antoines Kumpel, dem ihr den PC zusammengestellt habt. Erstmal vielen Dank für eure Mühe, Ich bin eine Art Halbzocker, aber Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem PC-Bastelkasten aus. Ich hab jetzt mal auf hardwareversand.de einen PC zusammengestellt. Ich habe mal alle Komponenten aufgeschrieben. Wie sich herausgestellt hat, ist mein Budget auf 1400 € gestiegen...dank etwas Nachhilfe.
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Motherboard: ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 2 x (4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9)
Gehäuse: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Kartenleser: Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
Graphikkarte: 2 x (POV/TGT GeForce GTS 450 Charged, 1024MB DDR5)
Festplatte: 2 x (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5"))
DVD-Brenner: 2 x (LG GH22NS50 bare schwarz)
Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster
Netzwerkkarte: Asus NX1101 Gigabit Netzwerkkarte
Betriebssystem: Tja...da haperts ein wenig. Ich weiß nicht, welches Ich nehmen soll. Kann mir jemand sagen welches Betriebssystem von Windows sich wohl am besten für so eine Kiste eignet?
Könnte jemand von euch überprüfen, ob die Komponenten zusammenpassen oder beißt sich da etwas?
Vielen Dank nochmals.
Stefan Weiler
Fürch-ter-lich.
Dascha Päväääs, min Jung, unter aller Kanone.
Einzig die CPU ist gut gewählt, der Rest geht so gar nicht oder sollte zumindest (Board & RAM) hinsichtlich Preis & Kompatibilität des RAMs geprüft werden, wobei: Deluxe? Wozu?
Klick:
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html
Jetzt zum Icon vom Hardwareversand, dort nochmal klicken, auf der Seite bleiben (gibt Rabatt) und folgende Sachen in den Warenkorb stopfen:
Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
223,32 €
Artikel-Nr. HV30CM12DE
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
sofort lieferbar
45,32 €
Artikel-Nr. HV30EN08DE
Enermax Magma 12x12cm
verfügbar ab 28.01.2011
9,09 €
Artikel-Nr. HV1130RHDE
ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Lieferzeit > 7 Tage
125,55 €
Artikel-Nr. HV20AD24DE
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
sofort lieferbar
64,90 €
Artikel-Nr. HV207CLBDE
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
59,89 €
Artikel-Nr. HV13W5BCDE
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar
33,68 €
Artikel-Nr. HV13WGR2DE
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
sofort lieferbar
77,38 €
Artikel-Nr. HV203N16DE
Xigmatek Pantheon Midi Tower - black Window, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
82,78 €
Anm.: Das Case wird von den Spacken unter NZXT gelistet!
Artikel-Nr. HV1033MBDE
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
verfügbar ab 08.02.2011
326,53 €
Artikel-Nr. HVR650MXDE
Seasonic X-660, 660 Watt
verfügbar ab 28.01.2011
141,97 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Summe: 1210,41.
Kartenleser - meinetwegen. Soundkarte? Wie du willst.
Netzwerkkarte ist sicher unnötig, die bringt das Board mit.
Und als Betriebssystem Win7 Home Premium 64bit.
Definitiv unter 1400 Ocken. Und der PC wird rocken
Dascha Päväääs, min Jung, unter aller Kanone.
Einzig die CPU ist gut gewählt, der Rest geht so gar nicht oder sollte zumindest (Board & RAM) hinsichtlich Preis & Kompatibilität des RAMs geprüft werden, wobei: Deluxe? Wozu?
Klick:
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html
Jetzt zum Icon vom Hardwareversand, dort nochmal klicken, auf der Seite bleiben (gibt Rabatt) und folgende Sachen in den Warenkorb stopfen:
Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
223,32 €
Artikel-Nr. HV30CM12DE
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
sofort lieferbar
45,32 €
Artikel-Nr. HV30EN08DE
Enermax Magma 12x12cm
verfügbar ab 28.01.2011
9,09 €
Artikel-Nr. HV1130RHDE
ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Lieferzeit > 7 Tage
125,55 €
Artikel-Nr. HV20AD24DE
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
sofort lieferbar
64,90 €
Artikel-Nr. HV207CLBDE
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
59,89 €
Artikel-Nr. HV13W5BCDE
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar
33,68 €
Artikel-Nr. HV13WGR2DE
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
sofort lieferbar
77,38 €
Artikel-Nr. HV203N16DE
Xigmatek Pantheon Midi Tower - black Window, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
82,78 €
Anm.: Das Case wird von den Spacken unter NZXT gelistet!
Artikel-Nr. HV1033MBDE
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
verfügbar ab 08.02.2011
326,53 €
Artikel-Nr. HVR650MXDE
Seasonic X-660, 660 Watt
verfügbar ab 28.01.2011
141,97 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Summe: 1210,41.
Kartenleser - meinetwegen. Soundkarte? Wie du willst.
Netzwerkkarte ist sicher unnötig, die bringt das Board mit.
Und als Betriebssystem Win7 Home Premium 64bit.
Definitiv unter 1400 Ocken. Und der PC wird rocken
@derfnam:
Hey, Ich find das übelst freundlich, dass du mir das so detailiert aufgeschrieben hast. Ich wollte den PC jetzt auch so zusammenstellen...nur funktioniert das irgendwie nicht ganz. Das Motherboard lässt sich in der PC-Konfiguration nicht auswählen wie auch der Enermax Magma Dingens...bin einfach zu blöd, oder was mache Ich falsch? Oder soll Ich alle Teile einzeln bestellen und das Ding dann selber zusammenbauen? Wobei, das kann wohl schlecht gemeint sein, wenn der Rechnerzusammenbau mit einkalkuliert ist.
Nebenbei, Ich hab das dieses Motherboard auch gesucht...man kann es einzeln kaufen, aber es passt komischerweise nicht in die PC-Konfiguration rein.
http://www4.hardwareversand.de/pcconfselect.jsp?search....
Ich hab mal den Link rangehängt, wo mir das angezeigt wurde, dass das Motherboard nicht passt. Ich hoffe er funktioniert. Nochmals vielen Dank.
Hey, Ich find das übelst freundlich, dass du mir das so detailiert aufgeschrieben hast. Ich wollte den PC jetzt auch so zusammenstellen...nur funktioniert das irgendwie nicht ganz. Das Motherboard lässt sich in der PC-Konfiguration nicht auswählen wie auch der Enermax Magma Dingens...bin einfach zu blöd, oder was mache Ich falsch? Oder soll Ich alle Teile einzeln bestellen und das Ding dann selber zusammenbauen? Wobei, das kann wohl schlecht gemeint sein, wenn der Rechnerzusammenbau mit einkalkuliert ist.
Nebenbei, Ich hab das dieses Motherboard auch gesucht...man kann es einzeln kaufen, aber es passt komischerweise nicht in die PC-Konfiguration rein.
http://www4.hardwareversand.de/pcconfselect.jsp?search....
Ich hab mal den Link rangehängt, wo mir das angezeigt wurde, dass das Motherboard nicht passt. Ich hoffe er funktioniert. Nochmals vielen Dank.
Vom Konfigurator steht da auch nix, sondern:
die Artikel in den Warenkorb stopfen
Inklusive Zusammenbau, da der gekauft wird, wird auch gebaut.
Nur den Kühlturm mußt du dann später anbringen, der wird aus Transportsicherheitsgründen nicht verbaut.
Das macht aber nix, da das Gehäuse in Sockelhöhe eine Aussparung hat.
Es sind einige Artikel nicht vorrätig, unter anderem das Board, vielleicht deswegen die Probleme.
die Artikel in den Warenkorb stopfen
Inklusive Zusammenbau, da der gekauft wird, wird auch gebaut.
Nur den Kühlturm mußt du dann später anbringen, der wird aus Transportsicherheitsgründen nicht verbaut.
Das macht aber nix, da das Gehäuse in Sockelhöhe eine Aussparung hat.
Es sind einige Artikel nicht vorrätig, unter anderem das Board, vielleicht deswegen die Probleme.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGaming pc
- ForenWas braucht ein guter gaming pc
- ForenMein gaming pc
- ForenWieviel watt braucht ein gaming pc
- Tech SupportGaming pc zusammenstellen hilfe forum
- ForenWas braucht ein pc
- ForenWie viel watt brauch ein gaming pc
- ForenPc gaming
- benchmarkHilfe pc konfigurieren
- ForenWas braucht ein gamer pc
- Weitere Ressourcen
Das Gehäuse ist Mist. Wozu die Netzwerkarte? Wozu 2 mal LG? Wozu 2 mal GTS 450? Als Betriebssystem Windows 7 64. Und wozu 2 mal 2 TB Platten? CPU und Mainboard kannst lassen, falls du die Ausstattung brauchst. Und nen CPU-Kühler nicht vergessen