Wie flashe ich mein Bios?
Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Brauche dringend von euch Hilfe. Mein System ist endlich kompeltt eingetroffen und zusammengebaut. Hermes sei Dank, dass sie sich nur 2 bis 3 Wochen Lieferzeit gelassen haben
So nun zum Problem. Das Board hat ein altes Bios drauf (F&), welches meinen CPU nicht erkennt. Ich habe mir einen Stick im Fat 32 Format gemacht, die letzte aktuelle Bios Version (F8M) vom Hersteller runtergeladen. Das Bios auf optimized Settings gestellt, gespeichert und neu geladen, mit F8 dann im bios das Q-Flash gestartet und er erkennt den Stick nicht wo ich das Bios drauf habe. Wenn ich den Stick drin habe und den Rechner starte bricht er direkt ab und startet neu. Wie kann ich das Bios nun flashen?
Den Stick mit speziellen Tools als HDD zu formatieren hat nicht funktioniert., andere Sticks gingen auch nicht und ein Floppy habe ich auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Komponenten:
Prozi:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)
Board
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
RAM:
G.Skill 4Gb DDR3-1333 Mhz
SPD CL7-7-7-21 1.5v
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 1280MB GDDR5
Netzteil:
Netzteil BeQuiet 530W
So nun zum Problem. Das Board hat ein altes Bios drauf (F&), welches meinen CPU nicht erkennt. Ich habe mir einen Stick im Fat 32 Format gemacht, die letzte aktuelle Bios Version (F8M) vom Hersteller runtergeladen. Das Bios auf optimized Settings gestellt, gespeichert und neu geladen, mit F8 dann im bios das Q-Flash gestartet und er erkennt den Stick nicht wo ich das Bios drauf habe. Wenn ich den Stick drin habe und den Rechner starte bricht er direkt ab und startet neu. Wie kann ich das Bios nun flashen?
Den Stick mit speziellen Tools als HDD zu formatieren hat nicht funktioniert., andere Sticks gingen auch nicht und ein Floppy habe ich auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Komponenten:
Prozi:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)
Board
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
RAM:
G.Skill 4Gb DDR3-1333 Mhz
SPD CL7-7-7-21 1.5v
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 1280MB GDDR5
Netzteil:
Netzteil BeQuiet 530W
Mehr über : flashe bios
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- | Melden
Wenn der Stick nicht erkannt wird, fällt mir grad auch nix ein http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash209.php evtl. externes Diskettenlaufwerk oder freundlicher Händler
- | Melden
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Pc startet nicht bios problem - Foren
- Wie flashe ich mein bios - Foren
- Problem audio kopfhörer front panel einbau bios - Foren
- Pc nicht mal bios - Foren
- | Melden
- | Melden
ja kommt unknown CPU.
Komme ins Bios rein und auch ins qflash aber nur wenn kein stick angeschlossen ist. Schließe ich einen Stick an hängt er.
Morgen kaufe ich ein externes 3,5" Laufwerk und versuche es damit. Wäre aber schön wenn einer eine Idee hätte es heute noch zu schaffen
Habe das Bios mal auf CD gebrannt und funkt nicht. Knn nur Laufwerk A auswählen im Qflash
Komme ins Bios rein und auch ins qflash aber nur wenn kein stick angeschlossen ist. Schließe ich einen Stick an hängt er.
Morgen kaufe ich ein externes 3,5" Laufwerk und versuche es damit. Wäre aber schön wenn einer eine Idee hätte es heute noch zu schaffen
Habe das Bios mal auf CD gebrannt und funkt nicht. Knn nur Laufwerk A auswählen im Qflash
- | Melden
- | Melden
habe ich deaktiviert. Hatte alles deaktiviert auch die Festplatte. Habe dann den Stick unterschiedlich formatiert. Als Zip HDD, MBR-USB usw. alles mögliche mit dem Tool RMPREUSB versucht. Der frisst nichts
und selbst wenn Laufwerk A deaktiviert ist, zeigt er es mir erneut im Qflash an. Das nichtmal eins im Gehäuse ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen
und selbst wenn Laufwerk A deaktiviert ist, zeigt er es mir erneut im Qflash an. Das nichtmal eins im Gehäuse ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Ein netter PC Shop hatte mir das neue Bios aufgespielt für 15€ und es ging nur mit CPU wechsel und dann Einbau einer Linux Festplatte. Da hat er das Tool von Gigabyte aufgespielt und im Windowsbetrieb (AAAAArghhhhhhh) das Bios geflasht. Rofl Naja es entwickelte sich im Shop ein Menschenauflauf bei dem Alle auf das Ergebnis gespannt waren. Diese ganzen PC Freaks :
) Installiere gerad Windows 7.
Sehe das gerade. Sollte ich zum Zocken Ganged oder Unganged einschalten
Ach ich bin ja so happy
) Installiere gerad Windows 7. Sehe das gerade. Sollte ich zum Zocken Ganged oder Unganged einschalten
Ach ich bin ja so happy
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen