Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Systeme

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

RAW hat sie aber AdobeRGB habe ich nicht gefunden, ich habe ja eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS 60D) und da kann ich auch HD Videos machen und die möchte ich Bearbeiten.

Gedacht habe ich CS5, und das reicht sicher vollkommen.
Kann ich auch MAGIX Video schneidprogramm auch verwenden??
Experte in PC im Eigenbau

Klar, ist nur nicht schneller.

Die Canon EOS 60D hat einen 14Bit-RAW-Modus (mit 14Bit statt 8Bit pro Farbe) und erweitertem AdobeRGB Farbraum. Du mußt Dich also entscheiden ob Du das nutzen willst!
{Entsprechende AdobeRGB-fähige Monitore sind allerdings nicht gerade billig.}

Zitat :
Gedacht habe ich CS5, und das reicht sicher vollkommen.

Das schränkt die Grafikkartenauswahl (und damit die Gehäuseauswahl) aber erheblich ein.
Mike42 hat den Thread editiert

Du mußt mir halt nur sagen ob CS5 oder CS5.5, damit ich die Hardware darauf anpassen kann.

Falls Du es Dir so oder so noch besorgen mußt, könntest Du auch über Corel Photo & Video X4 Ultimate nachdenken. Da ist der gute Photoshop-Klon PaintShop Pro X4 drin, das "Kai's Power Tools"-Photoshop-PlugIn und ein Videoschnittprogramm.

Ums nochmal Klar zu sagen, die GTX570 bringt Dir kaum was, wenn mit Premiere Pro CS5 oder Premiere Elements gearbeitet werden soll. Bei Der braucht's Premiere Pro CS5.5 oder was ganz anderes.

Wenn das ok ist, guck ich morgen mal nach dem Rest der Konfig. {Obwohl die 1000€ mit der GTX570 Phantom echt eng werden. Mal schauen.}

Oh, Junge, der wurde aber wirklich tief vergraben. Hast du schonmal vergleichbare Threads gecheckt? Richtich wichtich: besitzt du 2 oder 3 verwendbare Festplatten? Wenn nicht, kannst du dein Budget nämlich schlimmstenfalls erstmal aufstocken, aber ich schrob dir ja, daß ich bezüglich dier grundsätzlichen Problematik gar nicht erst so tun will, als habe ich groß was wech von dem Thema.
Aber ich denke, daß auch Mike hier sagen wird, daß es nicht zwingend irgendwelche Spezialvideodingsplatten sein müssen, die dann ggf noch mehr ins Budget hauen.

Ja habe ich schon ein bisserl umher geschaut, aber ich werde da nicht ganz schlau was zur zeit das beste für mein Geld ist.
Oder soll ich ein anderes Videoschneidprogramm nehmen?? Magix ist mir ins Auge gekommen, wie ist das eigentlich.

Dös wenn i wüßt. Für mich war Magix immer ne multimediale Müllhalde an Programmen, vornehmlich billige Kiddiescheiße, ob sich das so gebessert hat, daß es empfehlenswert geworden ist, vermag ich nicht zu sagen.

Zitat :
Oder soll ich ein anderes Videoschneidprogramm nehmen?? Magix ist mir ins Auge gekommen, wie ist das eigentlich.

Mittlerweile ist Magix mit der MX Version richtig gut geworden {dank CUDA- und OpenCL-Rendering und 64Bit; Nvidia-Karten bevorzugt}. Es ist aber immernoch hauptsächlich für Heimanwender gedacht {deswegen das ganze Schallplatten- und Audio-Recorder-Gedöns [was aber auch besser geworden ist]}. Technisch besser ist nurnoch Cyberlink PowerDirector 10 Ultra {Mit OpenCL allen Arten von Videobeschleunigung, 64Bit, ... ; AMD HD68x0-Karten traditionell bevorzugt}.

Nö, ich les nur immer mal, was es da so gibt wie Sony Vegas, eben Magix und die Adobe-Palette, um mal das zu nennen, was mir grad einfällt. Selbst verwendet habe ich exakt gar keines, von daher...

Haste nu n paar Festplatten da oder nicht?

Aha, ich habe mir jetzt überlegt, eigentlich ist für einen Hobby Videoschneider wie ich es bin nicht unbedingt Prmiere nötwendig, sonder Magix oder das andere was du das geschrieben hast wird auch reichen und ich erspare mir sicher einiges an Geld bei PC.

Ist das richtig, und was meinst du dazu

Board: ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) ab €156,90
Grafik: ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPK5-L0UAY0BZ/90-C1CPK6-L0UAY0BZ) ab €158,14
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) ab €169,64
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3D8R9SK2/8G) ab €74,23
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) ab €85,99
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) ab €129,90
Hitachi Deskstar 7K1000 1000GB, SATA II (HDS721010KLA330) ab €77,95
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) ab €33,49
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) ab €90,80.

So das ist mal eine Konfiguration, was hälst du davon.

Die Festplatten passen nicht, der Speicher passt nicht, das Gehäuse passt besser zu einer Corsair H100 Wasserkühlung, der i7-2600(K) wäre hier wesentlich schneller.

Die Grafikkarte passt zu Magix MX, als CPU könnte man auch einen AMD FX-8150 wählen.

Zitat :
du kennst sie sicher besser, welches würdest du empfehlen, welches ist einfacher zu bedienen.

Also technisch noch moderner und Mir intuitiv besser gefallen würde mir Cyberlink PowerDirector 10 Ultra. {Magix ist technisch ungefähr auf der Höhe von PowerDirector 9 Ultra64.} Ist aber im Endeffekt Geschmacksache.

Wenn die Kosten drücken, und noch 'ne Bildbearbeitung ran soll, wäre auch Corel Foto und Video Pro X4 Ultimate interessant.
Die Videobearbeitung darin, Corel VideoStudio Pro X4 Ultimate, ist zwar nicht ganz auf der Höhe von Magix und Cyberlink {= ist etwas besser als PowerDirector 8 Ultra}, das Gesamtpaket mit dem Photoshop-Klon PaintShop Pro X14 und "Kai's Power Tools" wäre aber recht Preisgünstig. Corel PaintShop Pro X4 Ultimate gäbe es aber auch einzeln, und wäre dann mit PowerDirector oder Magix kombinierbar.

Ich mach das zwar ungern, aber Du solltest Dir schnell noch zwei Festplatten besorgen:

- Eine Western Digital Caviar Black 6Gb/s ab 1000GB , zur Not tut's auch eine Samsung SpinPoint F3R oder F3 ab 500GB, für den Videoschnitt.

- Eine Western Digital AV-GP oder Seagate Pipeline HD 6Gb/s oder Seagate SV35.5 als Quelldatenplatte für die Rohvideos.

Die Preise sind jetzt schon unverschämt hoch, und bald scheint es sie garnicht mehr zu geben.

Der Rest der Zusammenstellung folgt dann morgen oder übermorgen. {Dann sind die Festplatten aber vielleicht schon ganz weg :(  .} Das mit den 1000€ dürfte aber eng werden.

{Zur Not könnte man auch nur mit der Caviar Black 6Gb/s + SSD leben, und die WD AV-GP erst in 4-6Monaten dazukaufen.}
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen