Hallo,
Ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, Hauptgrund ist die Bearbeitung meiner FullHD AVCHD Aufnahmen.Außerdem sollte Photoshop zügig ablaufen. Ansonsten wird der PC auch als AlltagsPC benutzt was aber kein Problem darstellen sollte.
Meine bisher angedachten Komponenten:
CPU: Intel i7 2600k
Kühler: Zalman CNP9900 Max
MB: Asrock P67 Pro3
RAM: 8GB Team TeamGroup Elite - Memory - : 2 x 4GB (TED38192M1333HC9DC)
SSD: 128 Gb Crucial C300 SSD
HDD: relativ günstiger Datenbunker 2 TB ?
Grafikkarte: ? CUDA?
Netzteil: ?
DVD-Brenner: vorhanden ( später evtl nachrüsten auf BlurayBrenner)
Betriebssystem vorhanden ( Win7 Ultimate 64bit ), Gehäuse vorhanden
Nochmals zur Beschreibung ich bearbeite nur amateurhaft Urlaubs- und Sport-aufnahmen von meiner HD-Cam, mache etwas Webdesign und Photobearbeitung mit Photoshop. Videobearbeitung mache ich momentan noch mit Magix Video Pro, ich überlege aber einen Umstieg auf Premiere. Außerdem habe ich auch Interesse an AfterEffects.
Das ganze muss jetzt nicht auf die Sekunde genau das schnellste System sein, die Frage ist jedoch wie groß der nutzen einer speziellen CUDA Karte wäre, oder ob mir eine Standardkarte ausreichen würde.
Weiterhin hatte ich noch nie eine SSD , habe mich da etwas eingelesen und würde diese als Systemplatte nutzen und nur die wichtigsten Programme installieren.(Photoshop, Videoprogramm usw...) Reicht dann eine weitere normale (günstige) HDD aus oder sollte ich nochmals eine schnelle HDD und eine weitere als Datenbunker nutzen.
Je nach dem was für eine Grafikkarte ich nehme bräuchte ich auch ein passendes Netzteil, bin mir nicht sicher was da angebracht wäre.
(Budget um 1000 Euro)
Vielen Dank!