Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Computer Hardware kaufen als Händler

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Ich sage mal so, jeder soll leben, mir ist es egal weil ich kriege da eh andere Konditionen als du als Neukunde warum also nicht sagen? Geheimnis ist es ja nicht, das Internet ist groß. Im Bereich Fertig PC für Firmen Kunden kann ich bei denen nicht klagen und im Bereich Einzelteile haben die auch eigentlich alles da. Notebooks Bei denen sind sehr gut auch wenn die Marke nicht bei Media Markt und Konsorten verkauft wird, und RMA und Kulanz sind da gut wenn man nicht gerade nur 100€ im Monat einkauft. Denke aber als Kaufmann weißt du wie das ist, Die schauen alle auf dem Umsatz und entscheiden dann anders manchmal als man denkt.
Nur OEM Klamotten würde ich woanders bestellen, weil da sind die nicht gerade billig.
Retail Produkte, Fertig Business PC und Notebooks kann man aber gut beziehen, ohne grosse Sorgen. Terra Orbis hat schon manch einer gehört und schlecht ist die Meinung in den Bereich denke ich nicht, ABER es gibt immer bessere man darf es nicht mit einem Toshiba Vergleichen z.b.
Wenn du noch Gebraucht PC und Leasing Rückläufer suchst würde ich dir zu Hellmann raten, die haben Öfter mal gute Schnäppchen für den kleinen Geldbeutel.
http://www.hellmann-shop.de/

Gruss Killer

p.s. mehr verrate ich aber nun auch nicht mehr ^^

SpielerZwei sagte:
Devil, Maxcom+Wave=Alternate, b.com, caseking es gibt tausende.
Mit google kann man die übrigends ganz schnell finden...

Erstmal danke für die Antwort, ich habe bei Google leider absolut nichts gefunden, sonst hätte ich hier gar nicht gefragt. Wonach hast du denn gesucht, wenn ich fragen darf? :) 

brosch-24 sagte:
Hi,
soweit ich weiss kannst du dich bei den meisten Anbietern als Händler anmelden.
Das INet ist voll von gewerblichen Anbietern. Musst dich durchfrickeln.
Möchte hier keine nennen, wegen der Schleichwerbung.
(Sonst gibts Kloppe :D  )
Gruß

Edit:@SpielerZwei, Devil gehört zu Alternate?

Hallo brosch,

klar, anmelden kann ich mich, solange ich einen Gewerbenachweis erbringen kann. Dieser muss eingescannt werden, um anschließend von dem jeweiligen Anbieter überprüft zu werden. Das kriege ich hin :)  Nur man möchte ja auch gerne mal vergleichen und deswegen, suche ich noch ein paar andere Anbieter als nur Wave (Alternate ist sehr teuer, deswegen gehe ich erstmal nicht davon aus, das Wave soviel günstiger ist x)).

Schleichwerbung? In den ganzen Zusammenstellung-Threads wird mind. 3x ein Anbieter erwähnt, außerdem - wo ich dann bestelle ist ja mir überlassen. =)#

Zu dem Edit: Das überlege ich auch gerade, gehört Devil dazu?
Experte in PC im Eigenbau

Ne Devil nicht. Nur Maxcom und Wave.

So. Vergleichen der Preise lohnt schon. Um wirklich gute Preise zu bekommen, musst Du aber jede Menge (und regelmässig) bei den Grosshändlern einkaufen. Und Vorkasse oder Nachname ist angesagt - erst ab einem bestimmten bereits getätigten "Einkaufsvolumen" geht dann per Bankeinzug. Der Versand wird auch nicht grad günstig sein... Es gibt dann noch "spezialisierte" Händler, bei denen gibt's dann immer ganz bestimmte Hardware deutlich günstiger. Vergleichen hilft schon...

Viel wirste nicht sparen wenn Du dir so nen "günstigen" Privat-PC erhoffst. UND: Als "Gewerblicher" steht Dir Gewährleistung nur begrenzt zu. Bis ja kein Endkunde... Nur mal so am Rande...

SpielerZwei sagte:
Ne Devil nicht. Nur Maxcom und Wave.

So. Vergleichen der Preise lohnt schon. Um wirklich gute Preise zu bekommen, musst Du aber jede Menge (und regelmässig) bei den Grosshändlern einkaufen. Und Vorkasse oder Nachname ist angesagt - erst ab einem bestimmten bereits getätigten "Einkaufsvolumen" geht dann per Bankeinzug. Der Versand wird auch nicht grad günstig sein... Es gibt dann noch "spezialisierte" Händler, bei denen gibt's dann immer ganz bestimmte Hardware deutlich günstiger. Vergleichen hilft schon...

Viel wirste nicht sparen wenn Du dir so nen "günstigen" Privat-PC erhoffst. UND: Als "Gewerblicher" steht Dir Gewährleistung nur begrenzt zu. Bis ja kein Endkunde... Nur mal so am Rande...

Nein, keine Sorge. Ich werde kein Gewerbe anmelden, um mich selber alleine mit PC-Hardware einzudecken. Es geht da um ein kleines (vlt. auch mal größeres) Projekt. Ich fange gerade erst damit an. Da müssen noch viele Dinge geklärt werden. Aber mir schon mal ein paar Informationen über Anbieter einzuholen, dacht ich mir, kann am Anfang nicht verkehrt sein :) .

Hi,
kann das nur bestätigen.

Beste Angebote, Kontakt aufnehmen, bestellen, bewerten.
Da trennt sich eigentlich schon die Spreu vom Weizen.

Die "Anbieter" kommen, je mehr bestellt wird, im Preis ordentlich entgegen.
Die Erfahrung sagt, auch hier sind Preise verhandelbar. :) 
Mit der Gewährleistung/ Garantie ist klar.

Gruß

brosch-24 sagte:
Hi,
kann das nur bestätigen.

Beste Angebote, Kontakt aufnehmen, bestellen, bewerten.
Da trennt sich eigentlich schon die Spreu vom Weizen.

Die "Anbieter" kommen, je mehr bestellt wird, im Preis ordentlich entgegen.
Die Erfahrung sagt, auch hier sind Preise verhandelbar. :) 
Mit der Gewährleistung/ Garantie ist klar.

Gruß

Naja, ist für mich schon mal neu, dass die Anbieter so stark mit den Preisen variieren, wenn man erstmal ein paar mal eingekauft hat. Könnte für mich nur schwierig werden, da ich erstmal nicht davon ausgehe, in rauen Mengen zu bestellen, sondern nur nach bedarf. :) 

Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden. Bezüglich Garantie etc. muss ich mich noch einmal Informieren. Termin mit dem Steuerberater steht bereits, dann ist das schon mal abgeklärt - Unternehmensberatung folgt dann zugleich!

ladykiller sagte:
ich rate dir zu Wortman, habe selber einen laden und denke das sollte genau passend, für dich sein.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?...

Hallo ladykiller,

vielen Dank für die Antwort. Finde ich super, wenn es so ehrliche Antworten dazu gibt. Meistens sind die Menschen so im Sinne von "Ich habe einen guten Partner gefunden, warum sollte ich diesen jetzt auch noch anderen verraten damit mir diese meine Produkte "weg bestellen"" - Habe ich so das Gefühl.

Wenn ich richtig weiß, kann ich mich doch generell bei all diesen genannten Firmen bis jetzt anmelden und muss mich nicht auf einen spezialisieren. Hoffe auch die beliefern mich alle, möchte ja erstmal nur auf "Web-Shop" Basis arbeiten x).

Danke dennoch schonmal an alle :) !

Als kleiner PC Laden verdient man heutzutage bei dieser absoluten Markttransparenz nicht mehr sonderlich viel an der Hardware? Mehr wie 15-20% Marge werden da schätzungsweise nicht drin sein? Ich bin (zum Glück) seit ein paar Jahren da raus.

Ingram Micro wäre vielleicht noch zu nennen, aber die sind relativ teuer. Allgemein war es häufig so dass die offiziellen Distributoren teurer waren als die reinen Zwischenhändler (welche auch mal Grauimporte tätigen können).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen