Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufempfehlung : Kühle Grafikkarte

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,

vielen Dank schonmal fürs Reingucken. Vorneweg - mein Fachwissen in Bezug auf Grafikkarten ist leider höchstens amateurhaft, brauche also etwas Unterstützung bei der Auswahl *hilfesuchend umguckt*

Rechner sieht im Moment folgendermaßen aus :
Prozessor : AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard : Asus M2N-SLI Deluxe
Speicher : ADATA DIMM 4 GB DDR2-800
Monitor : 26'' / 1900x1200
Alte Grafikkarte : Asus 512 D3 EN8800GT

Nun hat sich die alte (jetzige) Grafikkarte mit Code 43 in den Halbruhestand verabschiedet, ein Nachfolger wird also gesucht.
Da das gute Stück nur 2 Jahre durchgehalten hat (das aber ohne Beanstandungen), würde ich mir gerne was
* robustes (kühles ?) zulegen, dass aber
* mit den Anforderungen für z.b. WoW in hoher Auflösung/Details zurechtkommt und evtl noch ein wenig Raum nach oben hat
* sowie den Geldbeutel nicht allzusehr schröpft (max ~ 150€)

Jetzt steh ich also da mit meinen Überlegungen und weiss nicht recht weiter, vielleicht hat ja hier jemand Vorschläge/Anregungen ? *nochmal umguckt*
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

gerne doch, ich kann dir die Grafikkarte für den preis auch nur empfehlen, hat derzeit so ziemlich das beste P/L verhältnis.

sry das ich dich bzgl. lautstärke nicht beraten konnte, aber ich lege darauf keinen wert, ich würde auch mit gehörschutz zocken, wenn dafür die power stimmt :) )))
Experte in Grafikkarten

interessant sind noch powercolor pcs + nvida bietet da entweder ältere technik oder sie liegen über deinem budget.
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG)~150
MSI N250GTS Twin Frozr 1G, GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V154-022R)~120
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1190)~210

Mit guter Kühlung:
- Karten von Sapphire mit VAPOR X
- Karten von MSI mit Twin Frozr
- Karten von HIS mit iCooler oder iceQ

Ist zumindest mein letzter Wissens-Stand

Du suchst speziell nach KÜHL? Oder auch nach LEISE? Oder nach kühl nur wegen OC?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen