AVCHD Videoschnitt PC / Verbesserungen zwingend (nötig)?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebe Community,
hatte Ende letzten Jahres schon ein Thread geöffnet
Videoschnitt PC für AVCHD / RAID Verbund nötig?
und hatte nun noch auf Sandy Bridge etc gewartet.
Wollte abschließend nocheinmal fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ob ihr mir soweit ein okay geben könnt.
Vorne weg ist zu sagen das ich bei Hardwareversand
bestellen werde.
Hier meine Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Kühler:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Mainboard:
ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher:
2 x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 (möchte 16GB und G.Skill Ripjaws hat hardwareversand leider nicht)
Grafikkarte:
ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Festplatten:
OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended (für Windows und Programme)
2 x WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5") (Rohmaterial und Ausgangsmaterial der Videodaten)
Laufwerk:
LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil:
Corsair 650HX, 650 Watt
Zu ergänzen ist noch Windows 7 64 Bit.
Ich werde Premiere Pro CS5 und After Effects CS5 verwenden.
Zur Grafikkarte ist noch zu sagen das ich mich für diese entschieden habe, da ich auf NVIDIA setz, wegen CUDA und ich auch nebenbei spiel, also bitte keine Quadro Karten vorschlagen.
Meine Frage ist jedoch, ob die 570 GTX gut ist für Premiere Pro, da Adobe auf ihrer Seite etwas von der GPU Beschleunigung meint und diese nur durch die 470 GTX unterstützt wird.
Zweite Frage wäre, ob das Netzteil ausreicht und ob ich noch weiter Gehäuselüfter einbauen sollte.
Hoffe ihr könnt noch Tipps oder Vorschläge anbringen.
Danke im vorraus.
hatte Ende letzten Jahres schon ein Thread geöffnet
Videoschnitt PC für AVCHD / RAID Verbund nötig?
und hatte nun noch auf Sandy Bridge etc gewartet.
Wollte abschließend nocheinmal fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ob ihr mir soweit ein okay geben könnt.
Vorne weg ist zu sagen das ich bei Hardwareversand
bestellen werde.
Hier meine Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Kühler:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Mainboard:
ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher:
2 x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 (möchte 16GB und G.Skill Ripjaws hat hardwareversand leider nicht)
Grafikkarte:
ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Festplatten:
OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended (für Windows und Programme)
2 x WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5") (Rohmaterial und Ausgangsmaterial der Videodaten)
Laufwerk:
LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil:
Corsair 650HX, 650 Watt
Zu ergänzen ist noch Windows 7 64 Bit.
Ich werde Premiere Pro CS5 und After Effects CS5 verwenden.
Zur Grafikkarte ist noch zu sagen das ich mich für diese entschieden habe, da ich auf NVIDIA setz, wegen CUDA und ich auch nebenbei spiel, also bitte keine Quadro Karten vorschlagen.
Meine Frage ist jedoch, ob die 570 GTX gut ist für Premiere Pro, da Adobe auf ihrer Seite etwas von der GPU Beschleunigung meint und diese nur durch die 470 GTX unterstützt wird.
Zweite Frage wäre, ob das Netzteil ausreicht und ob ich noch weiter Gehäuselüfter einbauen sollte.
Hoffe ihr könnt noch Tipps oder Vorschläge anbringen.
Danke im vorraus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Als Netzteil würde es bereits dieses hier tun, was günstiger, leiser und energieeffizienter wäre. Bei der Grafikkarte würde ich diese Version ins Visier nehmen.
1Hz sagte:
Als Netzteil würde es bereits dieses hier tun, was günstiger, leiser und energieeffizienter wäre. Bei der Grafikkarte würde ich diese Version ins Visier nehmen.Nur 480 Watt?? Das reicht? Auch wenn der Rechner stark belastet wird?
Und Problem bei der Grafikkarte ist das es diese nicht bei Hardwareversand gibt
Alternativen vielleicht?
Unter Vollast wirst Du 350 Watt nicht erreichen, insofern reicht das Netzteil.
http://geizhals.at/deutschland/a604965.html
http://geizhals.at/deutschland/a604965.html
1Hz sagte:
Unter Vollast wirst Du 350 Watt nicht erreichen, insofern reicht das Netzteil.http://geizhals.at/deutschland/a604965.html
Achso.. Wie kann man das berechnen oder herausfinden?
Hardwareversand hat keine GTX 570 von Gainward. Was unterscheidet diese von der ASUS oder anderen?
Bei der Grafikkarte war mein Ansatz lediglich, eine zu nehmen, die einen schön leisen Kühler hat.
Beim Stromverbrauch nimmst Du (vereinfacht) einfach die TDP der verbauten Teile, hauptsächlich Grafik (225W) und CPU (95W) sowie einen Aufschlag für Festplatten etc, je 10W ... wobei es in der Praxis nahezu unmöglich ist, alle Teile gleichzeitig auf Vollast zu bekommen. Dann sollte noch Sicherheitsspielraum da sein, sagen wir ein Drittel - auch, da Netzteile mit der Zeit an Leistung verlieren oder eventuell ja noch was dazu kommt. Wenn Du (stark) übertakten willst, sollte man das natürlich auch einkalkulieren. Schlimmstenfalls wäre das bei Dir dann die 580W-Variante, sofern Du CPU und GPU ans Limit treiben willst.
Beim Stromverbrauch nimmst Du (vereinfacht) einfach die TDP der verbauten Teile, hauptsächlich Grafik (225W) und CPU (95W) sowie einen Aufschlag für Festplatten etc, je 10W ... wobei es in der Praxis nahezu unmöglich ist, alle Teile gleichzeitig auf Vollast zu bekommen. Dann sollte noch Sicherheitsspielraum da sein, sagen wir ein Drittel - auch, da Netzteile mit der Zeit an Leistung verlieren oder eventuell ja noch was dazu kommt. Wenn Du (stark) übertakten willst, sollte man das natürlich auch einkalkulieren. Schlimmstenfalls wäre das bei Dir dann die 580W-Variante, sofern Du CPU und GPU ans Limit treiben willst.
1Hz sagte:
Bei der Grafikkarte war mein Ansatz lediglich, eine zu nehmen, die einen schön leisen Kühler hat.Beim Stromverbrauch nimmst Du (vereinfacht) einfach die TDP der verbauten Teile, hauptsächlich Grafik (225W) und CPU (95W) sowie einen Aufschlag für Festplatten etc, je 10W ... wobei es in der Praxis nahezu unmöglich ist, alle Teile gleichzeitig auf Vollast zu bekommen. Dann sollte noch Sicherheitsspielraum da sein, sagen wir ein Drittel - auch, da Netzteile mit der Zeit an Leistung verlieren oder eventuell ja noch was dazu kommt. Wenn Du (stark) übertakten willst, sollte man das natürlich auch einkalkulieren. Schlimmstenfalls wäre das bei Dir dann die 580W-Variante, sofern Du CPU und GPU ans Limit treiben willst.
Hatte gerade bei Hardwareversand gelesen, das für die Grafikkarte ein 550 Watt Netzteil empfohlen wird.
Naja egal, ich nehm das 580 Watt Netzteil und gut ist.
Wie schauts aus mit dem Arbeitsspeicher? Steht nicht in der QVL vom Mainboard, ist das sehr schlimm?
Dann hast Du zumindest ein Netzteil fast schon für die Ewigkeit und kannst übertakten bis der Azt kommt
... die Angaben beinhalten natürlich auch, dass der Hersteller nicht weiß, was für ein Netzteil zum Einsatz kommen soll und was der PC sonst noch so beinhaltet - und sind somit gerne etwas höher angesiedelt ... das BeQuiet ist fast schon auf 80+Gold-Niveau und insgesamt recht hochwertig - der Rest Deines PCs sparsam.
Mit dem Arbeitsspeicher ist ein Glücksspiel - gerade des ASUS-Board steht ein bisschen im Ruf, in dieser Hinsicht etwas zickig zu sein ...
... die Angaben beinhalten natürlich auch, dass der Hersteller nicht weiß, was für ein Netzteil zum Einsatz kommen soll und was der PC sonst noch so beinhaltet - und sind somit gerne etwas höher angesiedelt ... das BeQuiet ist fast schon auf 80+Gold-Niveau und insgesamt recht hochwertig - der Rest Deines PCs sparsam.Mit dem Arbeitsspeicher ist ein Glücksspiel - gerade des ASUS-Board steht ein bisschen im Ruf, in dieser Hinsicht etwas zickig zu sein ...
1Hz sagte:
Dann hast Du zumindest ein Netzteil fast schon für die Ewigkeit und kannst übertakten bis der Azt kommt
... die Angaben beinhalten natürlich auch, dass der Hersteller nicht weiß, was für ein Netzteil zum Einsatz kommen soll und was der PC sonst noch so beinhaltet - und sind somit gerne etwas höher angesiedelt ... das BeQuiet ist fast schon auf 80+Gold-Niveau und insgesamt recht hochwertig - der Rest Deines PCs sparsam.Mit dem Arbeitsspeicher ist ein Glücksspiel - gerade des ASUS-Board steht ein bisschen im Ruf, in dieser Hinsicht etwas zickig zu sein ...
Haha.. Was bedeutet zickig?
Mir ist noch etwas anderes eingefallen, kann man die WD Caviar Black gegen Samsung F3 tauschen? Samsung billiger, aber iwie die selbe Leistung. Klärt mich bitte auf.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenPc für avchd videoschnitt
- ForenVideoschnitt pc avchd 2011
- ForenVideoschnitt am pc
- ForenVideoschnitt auf pc
- ForenVideoschnitt pc
- ForenVideoschnitt-pc
- ForenPc hesteller für avchd videoschnitt
- ForenPc für avchd videoschnitt 2011
- ForenAvchd videoschnitt