Bundle (Mainboard, Speicher und CPU) bis 250€ gesucht
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
suche genennte Komponenten zum Einsatz im Desktop der auch für Spiele genutzt wird. Grafikkarte GTX-460 ist vorhanden ebenso SATA-HDs etc ...
Das Motherboard sollte ein ATX sein, onboard Grafik ist nicht zwingend nötig, Overclocking ebenfalls kein absolutes Muss (Stabilität geht vor).
Was noch fehlt ist ein passender (leiser) Lüfter für die CPU.
Wäre sehr dankbar für eure Meinung/Empfehlungen - gerne auch mit Fakten unterfüttert
Danke und Grüße,
suche genennte Komponenten zum Einsatz im Desktop der auch für Spiele genutzt wird. Grafikkarte GTX-460 ist vorhanden ebenso SATA-HDs etc ...
Das Motherboard sollte ein ATX sein, onboard Grafik ist nicht zwingend nötig, Overclocking ebenfalls kein absolutes Muss (Stabilität geht vor).
Was noch fehlt ist ein passender (leiser) Lüfter für die CPU.
Wäre sehr dankbar für eure Meinung/Empfehlungen - gerne auch mit Fakten unterfüttert
Danke und Grüße,
Mehr über : bundle mainboard speicher cpu 250e gesucht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Hi Gudi,
danke für deine fixe Antwort!
Ich schau mir die Spezifikationen der Komponenten gleich mal im Detail an
Hatte jetzt von nem Bekannten gehört dass die Intel-Prozessoren mittlerweile die sehr viel bessere Wahl seien - leider jedoch ohne wirkliche Begründung ...
Ich selbst bin da absolut leidenschaftslos (da mir die Hintergründe fehlen) und hatte bislang meist AMDs.
Grüße,
danke für deine fixe Antwort!
Ich schau mir die Spezifikationen der Komponenten gleich mal im Detail an
Hatte jetzt von nem Bekannten gehört dass die Intel-Prozessoren mittlerweile die sehr viel bessere Wahl seien - leider jedoch ohne wirkliche Begründung ...
Ich selbst bin da absolut leidenschaftslos (da mir die Hintergründe fehlen) und hatte bislang meist AMDs.
Grüße,
Die Antwort stimmt in Bezug auf Sandy Bridge, die neue Generation der Intel-CPUs. Die sind derzeit allerdings vom Markt genommen und werden wohl auch erst Mitte Ende April wieder auf selbigem erscheinen.
Hier hast du einen Direktvergleich der CPUs. Denke dran, dass immer wenn [mm:ss] links steht, weniger besser ist: http://www.tomshardware.de/charts/desktop-CPU-charts-20...
Hier hast du einen Direktvergleich der CPUs. Denke dran, dass immer wenn [mm:ss] links steht, weniger besser ist: http://www.tomshardware.de/charts/desktop-CPU-charts-20...
t9x sagte:
Hier noch eine Empfehlung die ich an anderer Stelle bekommen habe:Core™ i3-540 Prozessor (3066 MHz) € 94,90*€ 94,90*
Media DH55HC (Intel® H55 Express) € 83,90*€ 83,90*
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Greets
da will jemand Reste los werden blos nicht kaufen.
Dual Core, alter Sockel und nicht unbedingt das was man kaufen sollte.
Entweder AM3 mit Phenom2 oder S1155 mit Sandy bridge,
die sind aber zurzeit nicht lieferbar weil die Boards alle fehlerhaft waren.
Ok dann steht der Prozessor schon mal ziemlich fest (AMD Phenom II X4 955 125W (C3) 120 Euro)
Da ich sehr unzufrieden mit meinen bisherigen Boards war ist mir sehr daran gelegen diesmal ein wirklich gelungenes Exemplar zu erstehen - sollte wie erwähnt minimal mehr Budget die Leistung gleich deutlich erhöhen wäre ich auch dazu bereit.
Danke für die rege und zeitnahe Hilfe!
Da ich sehr unzufrieden mit meinen bisherigen Boards war ist mir sehr daran gelegen diesmal ein wirklich gelungenes Exemplar zu erstehen - sollte wie erwähnt minimal mehr Budget die Leistung gleich deutlich erhöhen wäre ich auch dazu bereit.
Danke für die rege und zeitnahe Hilfe!
Gudi sagte:
Hallo t9x,ASRock 870 Extreme3 70 Euro
ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 33 Euro
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) 120 Euro
Bleibt sogar noch Geld für einen besseren Kühler (z.B. Corsair A50), oder mehr RAM.
Machen z.B. das ASRock 880G Extreme3 AMD 880G oder das ASRock 890GX Extreme3 890GX
signifikant mehr Sinn?
Zum Thema Speicher wäre ebenfalls für Hintergrund/Deteilinfos dankbar, da ich mir ja hier auch keine Bremse oder Kompatibilitätsprobleme einkaufen möchte.
Danke für euren Support
Nein, die machen nicht mehr Sinn.
Das 880G hat halt noch zusätzlich eine Onboard-Grafikkarte, die interessiert dich aber nicht weiter, da du ja die GTX 460 hast. Das 890GX ist dann interessant, wenn du ein Crossfire-Gespann planst. Da du jetzt aber eine NVIDIA-Karte hast, ist es unwahrscheinlich, dass du auf zwei ATI/AMD-Karten umsteigst, oder? Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Mit dem 870 Extrem hast du schon ein sehr dickes Ausstattungspaket:
2x USB 3.0 (NEC MPD720200), 6x USB 2.0, 1x FireWire, 1x eSATA, 5x SATA 6Gb/s RAID 0/1/0+1/5 (SB850), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter, Besonderheiten: All solid capacitors
Viel mehr ist zu dem Preis nicht zu bekommen.
Die Geschwindigkeit beim RAM spielt bei fast gar nichts eine Rolle. Unterschiede sind allenfalls messbar, aber niemals spürbar. Das was du da an Geld mehr ausgeben kannst, bekommst du nur rein, wenn du die Maschine 24/7 zum arbeiten nutzt und einen irrwitzig hohen Stundenlohn hast.
Wenn du beim RAM ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du hier welchen raus suchen: http://www.asrock.com/MB/memory/870%20Extreme3.pdf
Der vorgeschlagene entspricht aber der JEdec-Norm und darf somit keine Schwierigkeiten machen.
Das 880G hat halt noch zusätzlich eine Onboard-Grafikkarte, die interessiert dich aber nicht weiter, da du ja die GTX 460 hast. Das 890GX ist dann interessant, wenn du ein Crossfire-Gespann planst. Da du jetzt aber eine NVIDIA-Karte hast, ist es unwahrscheinlich, dass du auf zwei ATI/AMD-Karten umsteigst, oder? Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Mit dem 870 Extrem hast du schon ein sehr dickes Ausstattungspaket:
2x USB 3.0 (NEC MPD720200), 6x USB 2.0, 1x FireWire, 1x eSATA, 5x SATA 6Gb/s RAID 0/1/0+1/5 (SB850), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter, Besonderheiten: All solid capacitors
Viel mehr ist zu dem Preis nicht zu bekommen.
Die Geschwindigkeit beim RAM spielt bei fast gar nichts eine Rolle. Unterschiede sind allenfalls messbar, aber niemals spürbar. Das was du da an Geld mehr ausgeben kannst, bekommst du nur rein, wenn du die Maschine 24/7 zum arbeiten nutzt und einen irrwitzig hohen Stundenlohn hast.
Wenn du beim RAM ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du hier welchen raus suchen: http://www.asrock.com/MB/memory/870%20Extreme3.pdf
Der vorgeschlagene entspricht aber der JEdec-Norm und darf somit keine Schwierigkeiten machen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenMainboard bundle cpu speicher
- ForenMainboard cpu speicher bundle
- ForenBundle mainboard cpu ram
- ForenBundle mainboard
- Tech SupportBundle mainboard cpu ram grafik
- Tech SupportMainboard mit cpu bundle
- ForenMainboard cpu bundle
- Tech SupportBundle cpu mainboard
- ForenBundle cpu und mainboard