Da mein Laptop von 2008 langsam ins alter gekommen ist und immer mehr schwächelt, würde ich mir gerne wieder einen Tower-PC holen. Ich habe jedoch meinen letzten vor vor einigen Jahren aufgehört die konsequente technische Entwicklung der Hardware zu verfolgen, deshalb bräuchte ich etwas Hilfe dabei, ob meine ausgesuchten Teile zu gebrauchen sind.
Der PC sollte neben den alltäglichen sachen wie Photoshop, 3ds Max, Sony Vegas und Java (sollte wohl alles kein Problem sein). Auch einige Spiele aushalten können, wie z.b. Fallout 3, Garrys Mod, GTA 4 (bei niedrigen Settings zumindest).
Als Bildschirm dient ein 24 Zöller und Meine Eingabegeräte sollten auch noch bei trost sein, lediglich würde ich vlt. noch 50€ zur Seite legen für den Sound Ausgang.
Da ich damit immernoch bei 500€ liegen würde wäre diese Auststattung für mich auch angemessen, die 50€ waren eigentlich auch dafür angesehen, am ende noch oben drauf gelegt zu werden. Aber würden sich 8GB RAM bei Windows 7 32bit überhaupt lohnen?
Nein, bei 32-bit nicht, Aber Deine 32-bit Lizenz erlaubt Dir auch, diese als 64-bit zu nutzen. Du benötigst lediglich einen Datenträger. Kann ja von einem Freund sein oder man kann das auch für ca. 20 € kaufen. Mit 32 bit kannst Du nur 3GB ansprechen, also würde sich 64 bit so oder so lohnen.
8GB bei 32 bit kann Sinn machen, wenn man den überschüssigen RAM als RAM-disk nutzt, zum Beispiel die Auslagerungsdatei so dem Arbeitsspeicher ins Mail zurück stopft.