PC zusammenstellen für alten Mann aus Fun
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Community,
war jetzt schon ne ganze Zeit nimmer hier
Brauche mal von euch eine Komplett Konfi...
Es soll jetzt kein Hardcore PC werden mit über Power, sondern mehr aus .... "Fun"
Gut laufen sollte die Konfig für Programme wie:
+ZBrush 4.0
+Maya
+Cinema 4D
+Blender
(es wird nicht gezockt!!)
Normal Office und Internet
Später will man noch eine TV Karte einbauen
Gebraucht wird eine komplette Konfi (ausser Maus)
CPU, Mamaboard, RAM, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil, Gehäuse (nix schickes, wurde nicht erwünscht
), Tastatur
Das Budget liegt bei Max. 800euronen
Windows schon vorhanden
Pc muss nicht getunt werden
Dachte da schonmal an ne 460 , einen I5 2500, 8GB RAM aus der QVL, ein Enermax NT, Gehäuse (was für 30€), Festplatte
, mamaboard (ka)
Freu mich über eine gute Diskussion
war jetzt schon ne ganze Zeit nimmer hier
Brauche mal von euch eine Komplett Konfi...
Es soll jetzt kein Hardcore PC werden mit über Power, sondern mehr aus .... "Fun"
Gut laufen sollte die Konfig für Programme wie:
+ZBrush 4.0
+Maya
+Cinema 4D
+Blender
(es wird nicht gezockt!!)
Normal Office und Internet
Später will man noch eine TV Karte einbauen
Gebraucht wird eine komplette Konfi (ausser Maus)
CPU, Mamaboard, RAM, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil, Gehäuse (nix schickes, wurde nicht erwünscht
), TastaturDas Budget liegt bei Max. 800euronen
Windows schon vorhanden
Pc muss nicht getunt werden
Dachte da schonmal an ne 460 , einen I5 2500, 8GB RAM aus der QVL, ein Enermax NT, Gehäuse (was für 30€), Festplatte
, mamaboard (ka)Freu mich über eine gute Diskussion
Mehr über : zusammenstellen fur alten fun
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Xigmatek Asgard II 31 €
Den zum Lieferumfang gehörenden Lüfter hinten einbauen.
Gigabyte GA-PH67A-UD3 99 €
Intel Core i5-2500 180 €
Cooler Master Hyper TX3 13 €
ADATA Value DIMM Kit 8GB 65 €
PNY Quadro 600 155 €
Crucial RealSSD C300 64GB 99 €
Western Digital Caviar Green 2000GB 73 €
Am Anfang der Festplatte eine kleine schnelle Partition von 50GB oder 100GB für die weniger wichtigen Programme anlegen, die nicht mehr auf die SSD passen.
LG GH22NS50 15 €
Cougar A300 34 €
Gigabyte GA-PH67A-UD3 99 €
Intel Core i5-2500 180 €
ADATA Value DIMM Kit 8GB 65 €
PNY Quadro 600 155 €
Crucial RealSSD C300 64GB 99 €
Am Anfang der Festplatte eine kleine schnelle Partition von 50GB oder 100GB für die weniger wichtigen Programme anlegen, die nicht mehr auf die SSD passen.
LG GH22NS50 15 €
Cougar A300 34 €
Bei der Grafikkarte sollte man lieber eine erfolgreich mit Maya getestete nehmen, wenn man Spaß haben will. Bei den aktuellen Nvidia Modellen ist das erst ab der Quadro 4000 der Fall. Alternativen gibt es von AMD, z.B. die FirePro V3800 oder die stärker V5800. Die Consumer Karten ATI Radeon HD5870 und HD4870 gehen auch. Nur bei Nvidia sieht's schlecht aus, solange man keine alte auftreibt. Die anderen Programme wollen eh nur irgendeine mit OpenGL.
Als SSD machen die Nachfolger-SSD der C300 sicherlich mehr Spaß, das wären die ADATA S501, Corsair Performance 3, Plextor M2S und Crucial m4 {die schreiben alleine mindestens 50% schneller}.
Bei der CPU würde ein i7-2600(K) bei den Programmen deutlich mehr Spaß machen, wenn Du den Hunnie noch über hast.
Ein extra CPU-Kühler wie ein Scythe Katana 3/Samurai ZZ oder Mugen 2 Rev.B wäre auch noch ganz lustig, und mehr Bastellspaß.
Als Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9 Economy nicht schön aber ordentlich.
Die Nobelvariante von den billigen wäre das Enermax Staray.
P.s.: Der Beste Spaß ist ja noch, daß man Mainboard später evtl. nochmal umbauen darf!: http://www.tomshardware.de/foren/245797-69-chipsatzfehl...
Als SSD machen die Nachfolger-SSD der C300 sicherlich mehr Spaß, das wären die ADATA S501, Corsair Performance 3, Plextor M2S und Crucial m4 {die schreiben alleine mindestens 50% schneller}.
Bei der CPU würde ein i7-2600(K) bei den Programmen deutlich mehr Spaß machen, wenn Du den Hunnie noch über hast.
Ein extra CPU-Kühler wie ein Scythe Katana 3/Samurai ZZ oder Mugen 2 Rev.B wäre auch noch ganz lustig, und mehr Bastellspaß.
Als Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9 Economy nicht schön aber ordentlich.
Die Nobelvariante von den billigen wäre das Enermax Staray.P.s.: Der Beste Spaß ist ja noch, daß man Mainboard später evtl. nochmal umbauen darf!: http://www.tomshardware.de/foren/245797-69-chipsatzfehl...
Moin
ist halt die Frage ob sich der unterschied für "Fun" lohnt bei nem i5 oder i7... es kommt wirklich nicht auf Super Leistung an.
Ob nen Extra CPU Kühler überhaupt nötig ist? O_o
Zum Thema Grafikkarte
Ne 4870 finde ich unangebracht wegen den Treier updates.. (obwohl die 5870 auch nicht mehr lange davon was hat) irre ich mich? Statt einer 4870 wäre doch eine 5770 angebrachter oder?
Wieso keine 460?
Wenn Maya jetzt ein klein wenig langsamer laufen würde beim Rendern.. kein Thema auf 5-10 minuten Mehr oder weniger kommts nicht an
Dann bräuchte ich nur ein anderes NT
Und der Mann hat Zeit (Rente) ^^.. ob sich da ne SSD lohnt
ist halt die Frage ob sich der unterschied für "Fun" lohnt bei nem i5 oder i7... es kommt wirklich nicht auf Super Leistung an.
Ob nen Extra CPU Kühler überhaupt nötig ist? O_o
Zum Thema Grafikkarte
Ne 4870 finde ich unangebracht wegen den Treier updates.. (obwohl die 5870 auch nicht mehr lange davon was hat) irre ich mich? Statt einer 4870 wäre doch eine 5770 angebrachter oder?
Wieso keine 460?
Wenn Maya jetzt ein klein wenig langsamer laufen würde beim Rendern.. kein Thema auf 5-10 minuten Mehr oder weniger kommts nicht an
Dann bräuchte ich nur ein anderes NT
Und der Mann hat Zeit (Rente) ^^.. ob sich da ne SSD lohnt
Hey Doll,
is halt die Frage, ob sich eine SSD lohnt dafür?
Was heißt hier eigentlich OK? Erwarte das Maximum
(fürs Budget >_< )
Bei ner 450 oder 460 bräuchte ich aber auch wieder ein anderes NT.. denke 450W!?
@Avatar..
was denn für Workstation? Die Mike gepostet hat?
Edit: Der Beitrag von THG über Sandy Bridge macht mir da schon gedanken.. sollte man darauf rücksicht nehmen?
is halt die Frage, ob sich eine SSD lohnt dafür?
Was heißt hier eigentlich OK? Erwarte das Maximum
(fürs Budget >_< )Bei ner 450 oder 460 bräuchte ich aber auch wieder ein anderes NT.. denke 450W!?
@Avatar..
was denn für Workstation? Die Mike gepostet hat?
Edit: Der Beitrag von THG über Sandy Bridge macht mir da schon gedanken.. sollte man darauf rücksicht nehmen?
Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus. ich weiß nur dass Workstation Karten bei dem von dir genannten Anwendungsgebiet eine ganze Menge bringen.
Hier ist eine Liste mit Nvidianern http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=1439_Quadro&sort=p
Und hier noch was zum staunen http://www.youtube.com/watch?v=QaKwLp77kjQ
Hier ist eine Liste mit Nvidianern http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=1439_Quadro&sort=p
Und hier noch was zum staunen http://www.youtube.com/watch?v=QaKwLp77kjQ
Da bei den professionellen Karten die Leistung nicht künstlich in den Treibern eingebremst wird, bedeutet dies vor allem auch ein völlig andres Watt/Leistungsverhältnis. Außerdem weniger Treiberärger, Treiber, die gepflegt werden und besserer Service. Ich bleibe bei Quadro 600.
Wenn man auf die SSD verzichten möchte, dann durch eine Western Digital Caviar Black 500GB ersetzten. Wäre aber auch schade, zumal das Budget ja gar nicht ausgeschöpft ist - selbst mit SSD.
Wenn man auf die SSD verzichten möchte, dann durch eine Western Digital Caviar Black 500GB ersetzten. Wäre aber auch schade, zumal das Budget ja gar nicht ausgeschöpft ist - selbst mit SSD.
Zitat :
Ne 4870 finde ich unangebracht wegen den Treier updates.. (obwohl die 5870 auch nicht mehr lange davon was hat) irre ich mich?Ja, da Grafikkarten viele Jahre lang mit Treiberupdates von AMD versorgt werden, und sich die Treiber von DX10.1-Karten {HD4870} und DX11-Karten recht ähnlich sind. Wahrscheinlich wird irgend wann mal zur DirectX 14 Zeit der Treibersupport für alle Karten vor DX12 in einem Rutsch eingestellt. So war es mit Karten vor DirectX9, Trotzdem gab es nochmal einen von AMD supporteten Windows 7 Treiber für alte Karten.
Zitat :
Wieso keine 460?Weil Maya die Nvidia Consumer Karten fast garnicht unterstützt, und Nvidia überhaupt nicht. Maya unterstützt nur manche GTX2xx-Karten ist auf die neueren Fermi Karten garnicht optimiert auf die zweite Fermi Auflage alias GTX460 und die dritte Auflage GTX5x0 noch viel weniger.
Zu befürchten ist nicht nur eine miese Performance, sondern vor allem Bildfehler, Treiberprobleme und evtl. Abstürze!
Also bei der Grafikkarte sollte trotz allem eine Consumerkarte ausreichen. Überlegt dochmal. Eine 100€ SSD soll zuviel Geld kosten weil der Mann Zeit hat aber auf einmal eine Quadro oder FireGl einbauen? Das sollte dann ja auch eine echte Quadro sein und nicht so eine NVS-Schmalspurversion.
Wenn es wirklich nur für den Spass ist, wäre es nicht eine Option bei Ebay eine 8800 GTX/Ultra zu kaufen und mit Rivatuner eine FX5600 daraus zu softmodden? Ich hab das mal gemacht für den Rendermodus in Solidkworks und das hat prima funktioniert. Dabei spielt es keine Rolle das diese Karten bereits fast 4 Jahre alt sind. Im Quadrosektor ticken die Uhren ein bisschen anders (hauptsächlich langsamer).
Maya und ggf. Cinema 4D nutzen CUDA und Workstationgrafikkarten teilweise für irgendwelche Filter usw. das heißt aber nicht, dass der Kram nicht nutzbar ist wenn "nur" eine gute CPU drin steckt.
Wenn die Praktikerlösung mit der GTX keine Option ist dann bau ihm eine Consumerkarte ein fertig.
Beim Gehäuse würde ich aber nicht sparen, genauso wenig wie an Lüfter und CPU-Kühler. Beim Rendern rödelt der PC eventuell mal mehrere Stunden unter absoluter Volllast, deshalb vielleicht doch lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und ein Antec 900 oder Xigmatek Midgard nehmen. Ich kenne mich bei Gehäusen nicht so gut aus aber etwas in der Richtung.
Wenn es wirklich nur für den Spass ist, wäre es nicht eine Option bei Ebay eine 8800 GTX/Ultra zu kaufen und mit Rivatuner eine FX5600 daraus zu softmodden? Ich hab das mal gemacht für den Rendermodus in Solidkworks und das hat prima funktioniert. Dabei spielt es keine Rolle das diese Karten bereits fast 4 Jahre alt sind. Im Quadrosektor ticken die Uhren ein bisschen anders (hauptsächlich langsamer).
Maya und ggf. Cinema 4D nutzen CUDA und Workstationgrafikkarten teilweise für irgendwelche Filter usw. das heißt aber nicht, dass der Kram nicht nutzbar ist wenn "nur" eine gute CPU drin steckt.
Wenn die Praktikerlösung mit der GTX keine Option ist dann bau ihm eine Consumerkarte ein fertig.
Beim Gehäuse würde ich aber nicht sparen, genauso wenig wie an Lüfter und CPU-Kühler. Beim Rendern rödelt der PC eventuell mal mehrere Stunden unter absoluter Volllast, deshalb vielleicht doch lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und ein Antec 900 oder Xigmatek Midgard nehmen. Ich kenne mich bei Gehäusen nicht so gut aus aber etwas in der Richtung.
Zitat :
Maya und ggf. Cinema 4D nutzen CUDA und Workstationgrafikkarten teilweise für irgendwelche Filter usw. Nachweis, Bitte!
Was Consumerkarten angeht, ich sagte schon, er sollte wenn eine HD5870 oder HD4870 nehmen, die werden offiziell von Maya 2010/2011 supported:
http://download.autodesk.com/us/qualcharts/2011/maya201...
Zitat :
Nachweis, Bitte!Kann auch sein das ich das gerade mit Photoshop verwechsle. Wenn das nichtmal der Fall ist besteht noch weniger Grund ne Quadro zu nehmen. Obwohl mir persönlich die GTX softmodden sehr gut gefällt.
Schlag das dochmal deinem Renter vor was der dazu sagt. Mit 50€ hat der Mann eine auch heute noch verdammt teure FX5600 im System. vielleicht gibt es ja einem ausm Forum hier der noch eine 8800GTX hat und verkaufen möchte, dann weiste sogar was du bekommst und musst kein Lotto spielen.
Wie gesagt fürn Spass kann man das dochmal ausprobieren. Wenns gut ist und funktioniert hat man nicht nur eine sehr professionelle Lösung sondern auch noch eine verdammt günstige.
Zitat :
geht die 5850 nicht?Theoretisch schon, wurde nur nicht getestet. Die noch kleineren HD5xx0-Karten eher nicht, da sie sich stärker unterscheiden und Maya etwas empfindlich ist. So wurde z.B. anfangs nur die FirePro V3800 stabil während die größeren FirePro Vx800 Modelle erst noch etwas buggy liefen, mittlerweile dank AMDs Treiberflege aber alle gut laufen. Die Consumer Karten werden wenn aber eher durch die Maya Entwickler mit begrenztem Aufwand supported, daher sollte man sich da genau an die Liste halten.
Hallo nochmal.. hat was gedauert.. Projekt bis ca ende März auf Eis gelegt.. wird aber auf jedenfall gemacht
Meine erste Frage.. FirePro V3800 (für die bräuchte ich dann ein 350W NT!?!?!) oder die Nvidia Quadro 600?
Zweite Frage.. schaffen beide, oder wenigstens eine, Full HD Videos?
Dritte Frage.. wird aber keine probleme geben für gute Darstellung von FULL HD mit späterere TV Karte?
Meine erste Frage.. FirePro V3800 (für die bräuchte ich dann ein 350W NT!?!?!) oder die Nvidia Quadro 600?
Zweite Frage.. schaffen beide, oder wenigstens eine, Full HD Videos?
Dritte Frage.. wird aber keine probleme geben für gute Darstellung von FULL HD mit späterere TV Karte?
Erste Frage: Die FirePro V3800 passt bei der Softwarezusammenstellung am besten. Da sie anscheinend dauerhaft im Gerätepark von Autodesk vorhanden ist, wird sie wohl auch zukünftig gut von Autodesk supported.
Sie braucht auch nur 45W. Obwohl das A300 an 12V doch sehr schwach ist, sollte es gerade reichen. Allerdings sind die Cougar A-Serie etwas heikel, wenn die angeschlossene Hardware ihnen nicht gefällt, fiepen sie.
Zweite Frage: Es sollten beide FullHD gut beschleunigen, ob's tatsächlich klappt, hängt aber von den Profi-Treibern ab. Die Consumer-Schwestermodelle können es jedenfalls. Die CPU alleine sollte aber auch stark genug sein.
Dritte Frage: Da die gleichen Treiberfunktionen und evtl. die gleichen Codecs bei FullHD-HDTV verwendet werden wie auch bei FullHD-Videos, ist die Antwort identisch mit der von Frage 2.
Sie braucht auch nur 45W. Obwohl das A300 an 12V doch sehr schwach ist, sollte es gerade reichen. Allerdings sind die Cougar A-Serie etwas heikel, wenn die angeschlossene Hardware ihnen nicht gefällt, fiepen sie.
Zweite Frage: Es sollten beide FullHD gut beschleunigen, ob's tatsächlich klappt, hängt aber von den Profi-Treibern ab. Die Consumer-Schwestermodelle können es jedenfalls. Die CPU alleine sollte aber auch stark genug sein.
Dritte Frage: Da die gleichen Treiberfunktionen und evtl. die gleichen Codecs bei FullHD-HDTV verwendet werden wie auch bei FullHD-Videos, ist die Antwort identisch mit der von Frage 2.
Zitat :
woher weiß ich jetzt ob die ausgesuchte Hardware mit dem Cougar zusammenpasst?Die Wahrheit ist: Nur mit Ausprobieren und Glück haben.
Enermax (außer der Liberty-Serie) ist da eine recht sichere Bank.
Als Seasonic meinte 1Hz wohl das hier: http://geizhals.at/deutschland/a431167.html
Ist aber nicht so leise.
Jetzt mal abgesehen davon, daß er das von mir hat, Ja.
Nein, bei der Serie würde sogar ein 250W-Modell dafür reichen, gibt es nur nicht. Dafür kannst Du später auf eine 150W-Grafikkarte + TV-Karte aufrüsten. Praktisch geht also auch eine AMD FirePro V7800 mit dem ErPro80+ 350W, die ist mit dem Serienkühler nur nicht gerade leise.
Zitat :
Trotzdem müssten es ja dann 350W sein, wenn später eine TV Karte noch reinkommt und ne ATI V3800.. !?!?!Nein, bei der Serie würde sogar ein 250W-Modell dafür reichen, gibt es nur nicht. Dafür kannst Du später auf eine 150W-Grafikkarte + TV-Karte aufrüsten. Praktisch geht also auch eine AMD FirePro V7800 mit dem ErPro80+ 350W, die ist mit dem Serienkühler nur nicht gerade leise.
Zitat :
Jetzt mal abgesehen davon, daß er das von mir hat, Ja.
Zitat :
Dafür kannst Du später auf eine 150W-Grafikkarte + TV-Karte aufrüstenEin späteres umrüsten soll gar nicht mehr erfolgen! Das ganze System soll schon so konfiguriert werden das später nur noch eine TV Karte reinkommt und es läuft...
wäre das überhaupt zu bewerkstelligen mit der Firepro serie?
Hallo nochmal
So, hab nun Freigabe bekommen
Aber brauche nochmal aktuallisierung
Momentan steht das System ja so fest
Xigmatek Asgard II 31 €
Mainboard bitte eins Vorschlagen als R3 Version wegen SB bug
Intel Core i5-2500 170 €
Ram 8 GB aus QVL 70€
Western Digital Caviar Black 500GB 45€
LG GH22NS50 15 €
Enermax ErPro80+ 350W 48€
Bezüglich Grafikkarte:
Es steht im Raum die PNY Quadro 600 oder die ATi V3800.. unterschied von 70 €.. was bietet mehr Leistung? Oder Alternative? Darf so 160€ kosten
Was ist denn mit der ATI V4800??? Die kostet fast so viel wie die Nvidia, bietet aber wohl mehr Leistung und wird von z.B. Maya unterstützt?
Würde es eigentlich irgendwelche probeme mit anderen Programmen bezüglich Leistung geben wenn man eine Pro Grafikkarte benutzt, statt einer Consumer?
So, hab nun Freigabe bekommen
Aber brauche nochmal aktuallisierung
Momentan steht das System ja so fest
Xigmatek Asgard II 31 €
Mainboard bitte eins Vorschlagen als R3 Version wegen SB bug
Intel Core i5-2500 170 €
Ram 8 GB aus QVL 70€
Western Digital Caviar Black 500GB 45€
LG GH22NS50 15 €
Enermax ErPro80+ 350W 48€
Bezüglich Grafikkarte:
Es steht im Raum die PNY Quadro 600 oder die ATi V3800.. unterschied von 70 €.. was bietet mehr Leistung? Oder Alternative? Darf so 160€ kosten
Was ist denn mit der ATI V4800??? Die kostet fast so viel wie die Nvidia, bietet aber wohl mehr Leistung und wird von z.B. Maya unterstützt?
Würde es eigentlich irgendwelche probeme mit anderen Programmen bezüglich Leistung geben wenn man eine Pro Grafikkarte benutzt, statt einer Consumer?
Unr3a7 hat den Thread editiert
avaka sagte:
Die Leistung der Prokarten ist in Consumeranwendungen (sprich Spiele) natürlich nicht so der Knaller. Das liegt logischeweise an den vergleichsweise schwachen GPU nach Gamermaßstäben. Ansonsten dürften aber Probleme ausbleiben, eher im Gegenteil.Spielen will der Mann auch gar nicht, brauche nur Antworten auf meine Fragen
Geht mir eher so um die normalen Programme wie z.B. ZBrush oder so
Wie gesagt. Für alles außer Zocken (was bei dir ja nicht die Zielgruppe is) ist eine Workstationgrafikkarte mindestens gleichwertig gegenüber dem Rest.
Ich bin sicher nicht der Überfachmann für 2D/3D Animation/Design aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es in diesem Bereich Software gibt die auf Konsumkarten besser läuft und schneller ist als auf professionellen Grafikkarten.
Sobald die Ansprüche von Software dieser Art über Intel-GMA-onboard liegen (was echt der kleinste Nenner ist) wäre es Quatsch von Seiten der Entwickler nicht auf die massiven Geometrie- und OpenGL-Ressourcen der Workstationgrafik zurück zugreifen. In der Regel werden Systeme auf denen die verkaufte Software läuft eine entsprechende Grafikkarte enthalten, auch wenn die u.U. mehrere Jahre alt ist.
Da liegt der himmelweite Unterschied zur 0815 Grafik wie wir sie alle in Benutz haben. Workstationgrafik ist langlebiger, massiv optimiert und das wird von Software in Geschmacksrichtungen wie Animation, Design oder CAD berücksichtigt wozu ich die meisten Anwendungen deines Kollegen mal zähle.
Ich hab in ner Firma gesessen (Catia V5) die setzen FX3800 ein (8800GT) oder sogar noch ältere FX3500 (7900GT) und das läuft noch leidlich obwohl der Krempel uralt ist. Eine GTX580 kommt vllt mittlerweile an die FPS dieser Dinosaurier heran.
Ich bin sicher nicht der Überfachmann für 2D/3D Animation/Design aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es in diesem Bereich Software gibt die auf Konsumkarten besser läuft und schneller ist als auf professionellen Grafikkarten.
Sobald die Ansprüche von Software dieser Art über Intel-GMA-onboard liegen (was echt der kleinste Nenner ist) wäre es Quatsch von Seiten der Entwickler nicht auf die massiven Geometrie- und OpenGL-Ressourcen der Workstationgrafik zurück zugreifen. In der Regel werden Systeme auf denen die verkaufte Software läuft eine entsprechende Grafikkarte enthalten, auch wenn die u.U. mehrere Jahre alt ist.
Da liegt der himmelweite Unterschied zur 0815 Grafik wie wir sie alle in Benutz haben. Workstationgrafik ist langlebiger, massiv optimiert und das wird von Software in Geschmacksrichtungen wie Animation, Design oder CAD berücksichtigt wozu ich die meisten Anwendungen deines Kollegen mal zähle.
Ich hab in ner Firma gesessen (Catia V5) die setzen FX3800 ein (8800GT) oder sogar noch ältere FX3500 (7900GT) und das läuft noch leidlich obwohl der Krempel uralt ist. Eine GTX580 kommt vllt mittlerweile an die FPS dieser Dinosaurier heran.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportArbeits pc zusammenstellen
- ForenPc zusammenstellen wow
- ForenTrading pc zusammenstellen
- ForenPc zusammenstellen und auf raten
- ForenBeratung pc zusammenstellen
- ForenChip pc zusammenstellen
- ForenStromspar pc zusammenstellen
- ForenAufrüst pc zusammenstellen
- Tech SupportOptimale pc zusammenstellen