Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2.ter Gamer muss her - NUR "Alten" aufrüsten oder "Neuen" bauen?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hy Leute.

Ich hab ein riesen Problem und brauch euren Rat.

Problem ist folgendes:
Ich bin eigentlich 90% in der Woche bei der Freundin und nur mal einen Nachittag oder so am Wochenende Daheim.
Das Problem ist ich hab meinen Gamer Daheim - da soll er vorerst auch bleiben, ABER ich hätte gerne einen 2.t Rechner bei meiner Freundin um
auch mal gelegentlich zocken zu können. Natürlich will ich jetzt nicht die Mörder-Kohle in einen 2.ten Rechner stecken weil ich ja eh einen Zuhause hab.

Mein Gamer:

Intel Q9450 @ 3,2Ghz
Gigabyte-X38-DS4
4GB Corsair 1066 CL5
ATI MSI 4870 OC
1 x 640GB WD CB
2 x 750GB Seagate
Noctua NH-U12P
Antec twelve-hundred
beQuiet! DarkPow. 750W
WIN7 Professional X64

Die Frage ist nun:
Was ist schlauer, lieber einen neuen Rechner für 700-800 Flocken zu bauen und den "Alten" so lassen, oder die 700-800€ in den aktuellen stecken und aus den "Alten" Komponenten die ersetzt werden eine 2.te Kiste fürs zocken bei der Freundin bauen?

Was meint ihr?

Danke im Voraus, lg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Schlau? Brisante Wortwahl, in dem Zusammenhang sehr optimistisch.
Schlau wäre es imo, den vorhandenen Rechner zu ihr zu versetzen. Wenn du dann mehr Zeit mitm Zocken als mit ihr verbringst, wird sie dich mitsamt Rechner eh verjagen und du hast die Kohle gespart. Okay, n bißchen Schwund ist immer, aber da mußte durch :D 

Ich muss sagen sehr gute und vorallem wahrheitsgetreue Aussage :D 
Sowas kann man bei den Ladys schnell haben da muss ich dir leider recht geben!
Aber versuchen will ichs trotzdem mal ^^

Was wäre im Moment wohl wirklich die bessere Wahl?

Neukauf, oder lieber die Kohle in den "Alten" stecken und den neuen aus dem Rest bauen?

Wüßt jetzt nicht, was -außer der Karte- überhaupt eines Tausches würdig ist.
Andererseits kriegst du für die genannte Summe ne Kiste mit i5-2400 (um die 160.-), der den alten Rechner ganz charmant an die Wand fährt.
Läuft imo letztlich auf nen Neukauf raus:
i5-2400 - 160.-
ASRock P67 Extreme4 - 130.-
GTX 560Ti (zB die Gigabyte OC) - 210.-
2x4 GB RAM aus der QVL - ab 65.- (sofern ein Value-Kit gelistet ist)
Brenner - unter 20.-
Festplatte - einer der 750er
Coolermaster Elite 370 - 40.-
500W-NT - 60.-

Done.

Super danke für die Infos.

Eine Frage noch zu den neuen CPUs - bin schon wieder eine Weile weg und mir fehlt der Durchblick.

Hab grad gesehen es gibt die neuen i5-2400 bzw. i5-2500 mit S/T/K hinten? Teilweise variieren die Taktraten ernorm, natürlich auch die Preise, was hats damit aufsich? Offener Multi oder so?

Auf den ersten Blick hätt ich mich jetzt mal in den i5-2500K verliebt :D 

Lg

Auch ne Kostenfrage: der 2500K erfordert auch einen besseren Kühler, haste also doppelt noch was draufzupacken. Hatte ich zuerst auch angedacht, aber dann sind es über 700 Euro.
Was du allerdings machen könntest: 2500K kaufen, den Q9450 im Normaltakt betreiben und dann den Noctua für die neue CPU nehmen. Mußt nur mit Noctua klären, daß du den Kühler auch auf dem neuen Sockel befestigt bekommst, falls der nicht schon für den 1156 war bzw ist. Die Bohrungen sind beim 1155 identisch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen