Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Zusammenstellung absegnen

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute.

Hab mir mal einen PC zusammen gestellt.
Mein oberstes Limit ist 850 - 900 Euro.
Es sollte ein Allrounder PC sein für Office, Internet, Filme gucken usw.
Die neueren Games sollen natürlich auch flüssig mit maximalen Details laufen (auf einem 22 Zoll Monitor).

Hier meine Konfiguration:

CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870

Festplatten: 2 x Western Digital WD5000AADS 500 GB (Caviar Green)

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Mainboard: ASUS P7H55/USB3

DVD-Brenner: LG GH-22NS

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

Gehäuse Lüfter: (Als leiseren Ersatz für die 2 Standardlüfter im Gehäuse): 2 x Scythe SFlex SFF21D

Netzwerk WLAN-Adapter: TP-LINK TL-WN350G

Netzwerkkarte: PCI Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter (Ich benötige Netzwerkkabelanschluss und W-LAN)

Gehäuse: Lian Li PC-8N

Sind irgendwelche Komponenten dabei, die überhaupt nicht "zusammen passen", bzw. fehlt noch irgend etwas??
Oder würdet ihr Komponenten durch andere ersetzen?
Bitte um eure Meinungen.

lg Stefan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Es gibt nur dann Probleme, wenn du die nicht umgehst.
Problem: SATA 2-Betrieb wird schwächer.
Lösung: SATA 6GB-Anschlüsse nutzen.
Warum jemand auf das alte 1156er Geraffel (ja, das meine ich so) zurückgreifen will, wenn es was weitaus besseres zu haben gibt, ist mir ein Rätsel.
Kauf n Board mit zwei weiteren SATA 6Gb-Ports wie das AsRock Extreme4 und fertig.

Hallo.

Auf Sockel 1156 würde ich nicht mehr setzen-lieber die sandy's auf 1155 auch wenns jetzt Probs mit dem Chipsatz gibt.
Netzwerkkarte brauchst du nicht die ist Onboard.Was für ein case hast du-wegen dem Mugen.
Bei der Grafikkarte würde ich eine GTX 560ti nehmen.Kosten etwa das selbe ist aber etwas stärker.

Hallo Leute!
So hab meine Konfiguration nun etwas angepasst:

CPU: Intel® Core™ i5-2500 Prozessor

Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti

Mainboard: ASUS P8P67 Pro

Gehäuse Lüfter: (Als leiseren Ersatz für die 2 Standardlüfter im Gehäuse): 2 x Scythe SFlex SFF21D

Nun meine Fragen:
- Kann ich mit meinem Mainboard die Sandy Probleme umgehen (da ich ja 3 SATA-Anschlüsse benötige für die 2 Festplatten und den DVD Brenner)?
- Oder gibt es noch eine etwas billigere Alternative zu diesem Board?
- Gibt es sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

stocki50ccm sagte:

Nun meine Fragen:
- Kann ich mit meinem Mainboard die Sandy Probleme umgehen (da ich ja 3 SATA-Anschlüsse benötige für die 2 Festplatten und den DVD Brenner)?
- Oder gibt es noch eine etwas billigere Alternative zu diesem Board?

Ja, kannst du. Das P8P67 Pro hat zwei SATA 6Gb (P67) und zwei SATA 6Gb (Marvell). Da würde ich dann die 2 Festplatten an die P67 hängen und den DVD-Brenner an das Marvell, und einen Marvell-Port hast du dann noch übrig...

Billiger geht auch: Das "normale" P8P67 hat auch insgesamt 4 SATA 6Gb Schnittstellen (genau wie das Pro) und kostet etwa 126 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html

Oder du nimmt das P8P67 LE, das hat insgesamt 3 SATA 6Gb (zwei P67 und ein Marvell) und kostet etwa 119 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a591088.html

grüße

So, nun meine entgültige Zusammenstellung:

CPU: Intel® Core™ i5-2500 Prozessor

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 (Da ich sonst über mein Budget hinaus schieße, weil ich alles bis aufs Mainboard bei Alternate bestelle)

Mainboard: ASUS P8P67

Noch irgendwelche Anregungen, oder müsste das so passen?
Experte in PC im Eigenbau

Hast du mal die Preise verglichen? Alternate ist teuer.
Das NT nähm ich schon aus ästhetischen Gründen nicht, zwei grüne WD bedeutet, eine als Systemplatte, was eher lahm ist. Da du die eh an den SATA 6Gb-Anschlüssen betreiben wirst, kannst du auch direkt 500er Blue für diesen Anschluß nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a576499.html

Da du keinen K-Prozessor nimmst, langt auch ein normaler Mittelklassekühler, Scythe Katana 3 etwa oder der Cooler Master Hyper TX3.

Derfnam sagte:
Hast du mal die Preise verglichen? Alternate ist teuer.
Das NT nähm ich schon aus ästhetischen Gründen nicht, zwei grüne WD bedeutet, eine als Systemplatte, was eher lahm ist. Da du die eh an den SATA 6Gb-Anschlüssen betreiben wirst, kannst du auch direkt 500er Blue für diesen Anschluß nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a576499.html

Da du keinen K-Prozessor nimmst, langt auch ein normaler Mittelklassekühler, Scythe Katana 3 etwa oder der Cooler Master Hyper TX3.

Danke für die Antwort.
Stimmt, mit den WD SATa 6-GB Platten hast recht, darauf hab ich nicht geachtet.
Und ja das mit Alternate muss ich mir glaube ich auch nocht überlegen (obwohl ich immer sehr gute Erfahrungen
mit denen gemacht habe).

Noch ne Frage:
Was sagst du zu diesem Mainboard anstatt meinem P8P67:
http://geizhals.at/deutschland/a598539.html

lg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen