Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

1800 Euro: PC, Notebook, Monitor Vorüberlegung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo wehrte Community,

ich bitte um euren Rat.

Es stehen max. 1800 Euro zur Verfügung und die möchten sorgsam investiert werden.

Unser Haushalt besteht aus 2 Personen (2 Studenten) und ein 12 Zoll Netbook mit 2 Akkus ist vorhanden.

Was wir gern möchten ist:

a)
eine Möglichkeit um 3D Filme zu gucken. (PC + Monitor?)

b)
ein Notebook das klein und ausdauernd genug ist um einen Unitag zu überstehen aber komfortable und Leistungsfähig genug um Fotos unserer EOS 450D ruckelfrei zu betrachten und Spiele a la Guild Wars 2, Diablo 3 (Systemanforderungen noch nicht bekannt) auf möglichst hohen Details zu spielen.

Weitere Infos:

Das Notebook wird erst ab Mitte Mai wirklich benötigt.

Der PC + Monitor könnte noch bis Juli/August warten.

Ein kleineres Soundsystem - 2 Boxen + Verstärker ist vorhanden.

Keyboard und Maus sind vorhanden.

Zusammenbauen könnten wir den PC selbst.

Monitor:

Die benötigte Größe und Art des Monitors können wir schwer einschätzen.
Er soll auf einem Tisch stehen. Hellgate: Resourrection, Guild Wars 2, Diablo 3, Starcraft 2, werden darauf zum Einsatz kommen. 3D Filme, wenn es möglich ist und ein wenig Programmieren und Fotos bearbeiten.

Es wäre wundervoll, wenn der Montor möglichst augenschonend wäre.

Notebook:

Beim Notebook ist geplant (falls ihr es ebenfalls als sinnvoll erachtet) eines mit 3 Jahren Garantie zu kaufen um es nach 2 Jahren wieder zu verkaufen um sich dann erneut ein Zeitgemäßes anzuschaffen.

PC:

Beim PC steht Preisleistung im Vordergrund mit Aufrüstungsoption. OC Kenntnisse auf dem Stand von vor 6 Jahren sind vorhanden.
Wenn er dann noch hübsch aussieht und einigermaßen leise ist, wäre es toll. Es wäre schön, wenn die beim Monitor genannten Spiele in Full HD Auflösung wiedergegeben werden und wir 3D Filme schauen könnten.

Generalüberlegung:

Wie investieren wir unser Geld am sinnvollsten? Oder anders gefragt, was würdet ihr tun?

LG Katney

P.S.:
Wer von euch schriftstellerische bzw. lyrische Ambition hegt, dem vermag ich vielleicht im Gegenzug hilfreich zu sein: Schreibwerkstatt
Schreibt mich einfach an.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo Katney,

da alle geplanten Anschaffungen ja noch etwas Vorlauf haben, ist es relativ schwierig jetzt schon passende Tipps abzugeben. Beim PC wird bis dahin AMD mit Bulldozer auf den Markt gekommen sein, im Notebook-Markt kommt mit Fusion ein großer Umbruch und auch NVIDIA will mit TegraII wieder mitmischen.

Abwarten und die Füße still halten, würde ich sagen. Sicher könnt ihr euch jetzt schon einmal Gehäuse, Netzteil, Festplatten usw. raus suchen, aber die Schlüsselkomponenten müsst ihr zeitnah wählen.

Welche Richtung schwebt euch beim Gehäuse denn vor? Möglichst klein/groß? Eher schlicht elegant oder besser durchsichtig mit viel Licht? Um jetzt mal zwei Designpunkte raus zu nehmen.

Hallo Gudi,

vielen Dank für deine Antwort und die Schlagworte nach denen es sich zu googlen lohnt.

"Wohnzimmertauglich" beschreibt am besten die Anforderung an das Gehäuse.

Wenn nichts dagegen spricht fänd ich einige Cubemodelle bei Caseking ansprechend.
Möglichst wenig geblinke wäre toll und Flecken und Kratzer sollten nicht zu sehr auffallen. Ob Hochkant oder nicht ist irrelevant. Falls ich praktischen Nutzen einiger Modelle nicht berücksichtige, bitte ich um Berichtigung.

Persönlich bin ich angetan vom Skeleton in Weiß

Leider würde ein Glas Wasser schon ein schreckliches Unglück bedeuten.

Auch wenn es bis zur Anschaffung selbst noch etwas hin ist, würde ich mich über Meinungen zu folgendem freuen.

Ein Paar besitzt bereits ein Netbook. Es hat 1800 Euro zur Verfügung und möchte folgendes abdecken.

1. 3D Filme schauen
2. Zwei Rechner zum Spielen haben.
3. Ein Notebook für die Uni wird gebraucht, es sollte einer der Rechner sein.
4. Preis/Leistungsverhältnis sollte möglichst optimal sein

Wie würdet ihr dies handhaben? Oder ist der Markt derart im Wandel, dass man das nicht prinzipiell beantworten kann?

Vielen Dank

Gruß
Katney

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: