Hallo wehrte Community,
ich bitte um euren Rat.
Es stehen max. 1800 Euro zur Verfügung und die möchten sorgsam investiert werden.
Unser Haushalt besteht aus 2 Personen (2 Studenten) und ein 12 Zoll Netbook mit 2 Akkus ist vorhanden.
Was wir gern möchten ist:
a)
eine Möglichkeit um 3D Filme zu gucken. (PC + Monitor?)
b)
ein Notebook das klein und ausdauernd genug ist um einen Unitag zu überstehen aber komfortable und Leistungsfähig genug um Fotos unserer EOS 450D ruckelfrei zu betrachten und Spiele a la Guild Wars 2, Diablo 3 (Systemanforderungen noch nicht bekannt) auf möglichst hohen Details zu spielen.
Weitere Infos:
Das Notebook wird erst ab Mitte Mai wirklich benötigt.
Der PC + Monitor könnte noch bis Juli/August warten.
Ein kleineres Soundsystem - 2 Boxen + Verstärker ist vorhanden.
Keyboard und Maus sind vorhanden.
Zusammenbauen könnten wir den PC selbst.
Monitor:
Die benötigte Größe und Art des Monitors können wir schwer einschätzen.
Er soll auf einem Tisch stehen. Hellgate: Resourrection, Guild Wars 2, Diablo 3, Starcraft 2, werden darauf zum Einsatz kommen. 3D Filme, wenn es möglich ist und ein wenig Programmieren und Fotos bearbeiten.
Es wäre wundervoll, wenn der Montor möglichst augenschonend wäre.
Notebook:
Beim Notebook ist geplant (falls ihr es ebenfalls als sinnvoll erachtet) eines mit 3 Jahren Garantie zu kaufen um es nach 2 Jahren wieder zu verkaufen um sich dann erneut ein Zeitgemäßes anzuschaffen.
PC:
Beim PC steht Preisleistung im Vordergrund mit Aufrüstungsoption. OC Kenntnisse auf dem Stand von vor 6 Jahren sind vorhanden.
Wenn er dann noch hübsch aussieht und einigermaßen leise ist, wäre es toll. Es wäre schön, wenn die beim Monitor genannten Spiele in Full HD Auflösung wiedergegeben werden und wir 3D Filme schauen könnten.
Generalüberlegung:
Wie investieren wir unser Geld am sinnvollsten? Oder anders gefragt, was würdet ihr tun?
LG Katney
P.S.:
Wer von euch schriftstellerische bzw. lyrische Ambition hegt, dem vermag ich vielleicht im Gegenzug hilfreich zu sein:
Schreibwerkstatt
Schreibt mich einfach an.