Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC ZUsammenstellung um 800 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Community!

Leider hat vor kurzem mein Laptop den Geist aufgegeben. Also soll ein neuer PC her - ein Standrechner. Der Laptop stand sowieso nur auf dem Schreibtisch. Budget liegt bei 800 Euro. Soll ein guter Allround PC werden für Inet, HD Filme schauen, Office und natürlich fürs gaming! Angeschlossen wird ein 23 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung.
Nach Stunden vor geizhals.at (ja, ich wohne im Ösiland :-)) und in diversen Foren bin ich jetzt auf folgende Ausstattung gekommen. Mit der Bitte nach Meinungen, Verbesserungsvorschlägen, Hinweisen auf Flaschenhälse oder auf überproportionierter Ausstattung.

CPU: Intel Core i5 2500

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Mobo: Asus P8H67-M Pro

RAM: Kingston HyperX blu 2x2GB, 1333MHz

Netzteil: Corsair 650TX

Festplatte: WD Caviar Black 500GB

Gehäuse: Antec Three Hundred

DVD: LG GH-22NS50

Grafik: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5

oder weil hier oft im Forum enpfohlen: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5

Kurze Erklärungen:
Grad bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Eineiseits wird sie hier sehr oft empfohlen, auf der anderen Seite hat mir der Händler meines Vertrauns gesagt, dass MSI nicht so gut sein soll. /confused

Zu den RAM: Was ich gelesen hab, sollen die ValueRam von Kingston absolut ausreichen. Nun ist es so, dass bei meinem Händler der Preisunterschied zwischen den ValueRam und dem Hyper blu gerade mal 3 Euro sind. Da greif ich doch gerne zu den HyperX blu.

OC ist kein Thema für mich darum keine K Version des Prozessors und die H Platine auf dem Mobo.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

LG

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Entzieh dem Händler mal dein Vertrauen (und somit auch dein Geld).
Welcher ist denn das überhaupt?

Davon ab rate ich dir zur EVGA:
http://geizhals.at/deutschland/a610632.html
Registrier den Kauf der Karte binnen 30 Tage bei EVGA und du hast ne wirklich nette Garantie.
Test:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31...

Als CPU solltest du, wenn du sowieso einen 2500er nimmst, auch gleich die K-Version kaufen und natürlich auch ein P67-Board. Das OC ist mit den K-CPUs so lächerlich einfach, daß es nachgrade unverständlich ist, diesen Zugewinn einfach zu ignorieren.
Und selbst wenn du daran kein Interesse hast: ein P67-Board hat so einige Vorteile neben der Übertaktfähigkeit:
-eine bessere Ausstattung, zB bei nicht wenigen Boards einen bis 4 SATA 6Gb-Anschlüsse mehr
-je nach Board die Möglichkeit, ein SLI bzw Xfire einzurichten
-anderen Schnick und Schnack, je nach Board

Der Kingston ist okay, aber nimm 8GB, bei den Preisen und deinem Budget wäre es schlicht kurzsichtig, das nicht so zu machen.

Das Corsair ist absolut nicht nötig, dir reicht ein 500W-NT.

Das Antec hat seine Zeit, wenn es die je gehabt hat, schon ne ganze Weile hinter sich.
Ich schlage dir die Kombi AsRock P67 Extreme4 und Xigmatek Midgard (mit Seitenfenster) vor.

Falls du dann den 2500K nähmst, solltest du definitiv auch einen besseren Kühler kaufen. Würde ich zwar auch beim K-losen Prozessor machen, aber spätestens beim Übertakten sollte der Kühler was taugen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen