Guten Morgen allerseits,
nachdem mein alter PC inzwischen etwas angestaubt ist, soll jetzt mal ein neuer her. Budget liegt so bei 1000 Euro. Hab schon so einiges hier gelesen, allerdings noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe.
Hier mal, wie ich mir das vorgestellt habe:
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Motherboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Der Chipfehler sollte mich ja eigentlich nicht stören, solange ich nur eine HDD und ein optisches Laufwerk dran habe, oder?
Wärmeleitpaste: Scythe Thermal Elixier Wärmeleitpaste 3,5g
Konnte man bei hardwareversand auch auswählen, keine Ahnung, ob die separat zu bestellen notwendig ist. Ist die nicht normal beim MoBo dabei?
Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Dachte mir mal, der sollte gut sein, da er in jeder Konfiguration hier drinstand. Macht den irgendwas besonders?
RAM: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
Benutze eigentlich eh 32bit-Windows 7, aber war kaum teurer als 4GB und vielleicht steig ich ja auch irgendwann um.
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
Grafikkarte: Ich tendiere zu einer 560 ti, bin aber etwas unentschlossen zwecks Hersteller. Da ich mir komplett bei hardwareversand bestellen wollte, hab ich die Auswahl zwischen EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express / Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5 / Club3D Geforce GTX560 Ti, 1024MB / MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express, wobei lediglich die Point of View gerade direkt zu haben wäre, was ich ganz gut fände. Bei allen anderen steht gerade, dass es mehr als 7 Tage dauern kann, bis es die wieder gibt.
Außerdem wollt ich mir den, da ich selbst nicht so begabt bei so Sachen bin, auch von hardversand.de zusammenbauen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ach ja, und ich hab noch eine alte Creative Soundblaster Audigy hier, die ich dann eigentlich wieder einbauen würde. Lohnt sich das oder hat das MoBo guten onboard-Sound?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Lieben Gruß,
Tom