Gaming Pc - 1000 Euro
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebes Forum!
Ich poste diesen Beitrag jetzt einfach mal in diese Kategorie und hoffe, dass er hier richtig ist.
Mir ist klar, das schon etliche von diesen Threads vorhanden sind, aber eine individuelle Beratung ist doch ganz schön.
Also:
Mein alter Rechner ist nun ziemlich am Ende und war eigentlich auch nie zum spielen gedacht, deswegen habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Rechner gemacht. Aus meinem alten Computer lässt sich eigentlich nichts mehr benutzen.
Wofür er genutzt werden soll:
Natürlich zum spielen. Ich habe einen 24" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung, auf dem dann möglichst alles auf hohen Einstellungen flüssig laufen sollte. Ich spiele Alles von Shootern über RPG´s bis zu Echtzeit-Strategie.
Was er so mitbringen sollte :
-kein BluRay
-keine SSD
-Mäßige Lautstärke (ist nicht so wichtig)
-Gute Aufrüstmöglichkeiten für die nächsten Jahre
-Optik des Gehäuses ist mir relativ egal, über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen
-Windows 7 Home Premium 64bit habe ich schon
Preislich:
1000 Euro dienen nur zur groben Orientierung, der Preis kann auch ca. 100 Euro darüber liegen.
Ich poste diesen Beitrag jetzt einfach mal in diese Kategorie und hoffe, dass er hier richtig ist.
Mir ist klar, das schon etliche von diesen Threads vorhanden sind, aber eine individuelle Beratung ist doch ganz schön.
Also:
Mein alter Rechner ist nun ziemlich am Ende und war eigentlich auch nie zum spielen gedacht, deswegen habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Rechner gemacht. Aus meinem alten Computer lässt sich eigentlich nichts mehr benutzen.
Wofür er genutzt werden soll:
Natürlich zum spielen. Ich habe einen 24" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung, auf dem dann möglichst alles auf hohen Einstellungen flüssig laufen sollte. Ich spiele Alles von Shootern über RPG´s bis zu Echtzeit-Strategie.
Was er so mitbringen sollte :
-kein BluRay
-keine SSD
-Mäßige Lautstärke (ist nicht so wichtig)
-Gute Aufrüstmöglichkeiten für die nächsten Jahre
-Optik des Gehäuses ist mir relativ egal, über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen
-Windows 7 Home Premium 64bit habe ich schon
Preislich:
1000 Euro dienen nur zur groben Orientierung, der Preis kann auch ca. 100 Euro darüber liegen.
Mehr über : gaming 1000 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
@Rabenherz
Das hat nichts mit sparen zu tun, vielleicht ist ihm die Technik noch nicht ausgereift genug oder was auch immer. Eine gute und schnelle Festplatte reicht auch noch heute dicke aus, zur Pflicht sind die SSDs noch lange nicht geworden.
Für 1000 Ocken ein System, dann wollen wir mal schauen
Das hat nichts mit sparen zu tun, vielleicht ist ihm die Technik noch nicht ausgereift genug oder was auch immer. Eine gute und schnelle Festplatte reicht auch noch heute dicke aus, zur Pflicht sind die SSDs noch lange nicht geworden.
Für 1000 Ocken ein System, dann wollen wir mal schauen
Ich habe mir eben eine grobe Übersicht verschafft, es gibt momentan keine Plattform bei der du von einer guten Aufrüstbarkeit sprechen kannst. AMDs AM3 Plattform läuft bald aus und die zu den aktuellen Prozessoren kompatible AM3+ Plattform für die kommenden AMD Prozessoren ist noch nicht im Handel.
Für Sandy Bridge werden keine Prozessoren erwartet die wirklich schneller sind oder über mehr Kerne verfügen, die kommende Ivy Bridge soll zwar mit dem Sockel 1055 kompatibel sein aber es ist nicht bekannt ob die aktuellen Mainboards diese Prozessoren dann unterstützen werden.
Die Grafikkarte aufzurüsten stellt natürlich kein Problem dar, wir können dir also ein System zusammen stellen aber keine langfristige Aufrüstbarkeit garantieren.
Für Sandy Bridge werden keine Prozessoren erwartet die wirklich schneller sind oder über mehr Kerne verfügen, die kommende Ivy Bridge soll zwar mit dem Sockel 1055 kompatibel sein aber es ist nicht bekannt ob die aktuellen Mainboards diese Prozessoren dann unterstützen werden.
Die Grafikkarte aufzurüsten stellt natürlich kein Problem dar, wir können dir also ein System zusammen stellen aber keine langfristige Aufrüstbarkeit garantieren.
Techniker Freak hat Recht.
Am Sinnvollsten wäre es wohl jetzt System mit einer flotten Sandy Bridge zusammenzustellen mit einer guten Grafikkarte und in 2 Jahren nochmal die Grafikkarte durch eine neue zu ersetzen.
Dann läuft der PC 4 Jahre rund, aber dann würde die CPU limitieren und wenn du dann noch Zeit zum Spielen findest, muss wieder ein neuer PC her.
Am Sinnvollsten wäre es wohl jetzt System mit einer flotten Sandy Bridge zusammenzustellen mit einer guten Grafikkarte und in 2 Jahren nochmal die Grafikkarte durch eine neue zu ersetzen.
Dann läuft der PC 4 Jahre rund, aber dann würde die CPU limitieren und wenn du dann noch Zeit zum Spielen findest, muss wieder ein neuer PC her.
Hi.
Für 1000,- würde ich das ungefähr so angehen.
![]()
Damit hast du Leistung satt-wertig und Leise obendrein.Sollte eine Weile ausreichen.übertakten ist durch den CPU(inkl. Mugen2) auch drinn.
Ich hab mal durch die jetzigen "günstigen" RAM-Preise 8GB genommen.Das kann man sich schonmal gönnen.
Wenn du nach Mitternacht bestellst,entfallen die Versandkosten.
Einwahl über Geizhals.eu-da spart man auch noch den einen oder anderen Euro.
Der Shop ist Mindfactory.de
Für 1000,- würde ich das ungefähr so angehen.
Damit hast du Leistung satt-wertig und Leise obendrein.Sollte eine Weile ausreichen.übertakten ist durch den CPU(inkl. Mugen2) auch drinn.
Ich hab mal durch die jetzigen "günstigen" RAM-Preise 8GB genommen.Das kann man sich schonmal gönnen.
Wenn du nach Mitternacht bestellst,entfallen die Versandkosten.
Einwahl über Geizhals.eu-da spart man auch noch den einen oder anderen Euro.
Der Shop ist Mindfactory.de
Hallo, ich bin im Mom auch mit dem bau eines gaming pc's beschäfftigt, und wollte jetzt mal fragen was ihr von miener Kombination haltet:
Intel® Core™ i5-2500 prozessor
Corsair CMPSU-600G Gaming Series GS600 netzteil
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit arbeitsspeicher
Inno3D NVIDIA Geforce GTX 465 2x DVI mHDMI PCI-E 1GB Grafikkarte
MS-TECH CA-0300 STINGRAY SE Gehäuse
ASUS Mainboard P8P67 LE 1155 ATX DDR3 P67 Mainboard
LG BH10LS BluRay brenner
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ 500 GB Festplatte
Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Kombination?
Danke Marco
Intel® Core™ i5-2500 prozessor
Corsair CMPSU-600G Gaming Series GS600 netzteil
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit arbeitsspeicher
Inno3D NVIDIA Geforce GTX 465 2x DVI mHDMI PCI-E 1GB Grafikkarte
MS-TECH CA-0300 STINGRAY SE Gehäuse
ASUS Mainboard P8P67 LE 1155 ATX DDR3 P67 Mainboard
LG BH10LS BluRay brenner
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ 500 GB Festplatte
Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Kombination?
Danke Marco
Danke für die schnellen antworten, wo ist der unterschied zu nem 2500k prozessor? Ich hatte den: http://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel%28R%29/C...
das mit der grafikkarte hab ich mir noch nich so überlegt, was würdet ihr mir vorschlagen? sollte sich so im bereich zwischen 150 und 200€ aufhalten und nach möglichkeit 3d vision ready sein.
das mit der grafikkarte hab ich mir noch nich so überlegt, was würdet ihr mir vorschlagen? sollte sich so im bereich zwischen 150 und 200€ aufhalten und nach möglichkeit 3d vision ready sein.
ok, danke...
Wie ist dnnn mein Set:
Intel® Core™ i5-2500K
Gainward GTX560 Ti PHANTOM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
LG BH10LS
Thermaltake Armor A90
Western Digital WD5000
Netzteil 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ)
Ist das jetzt gut??
Auf B3-Stepping verzichte ich, da ich den PC sofort brauche und nichtmehr warten will...
Wie ist dnnn mein Set:
Intel® Core™ i5-2500K
Gainward GTX560 Ti PHANTOM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
LG BH10LS
Thermaltake Armor A90
Western Digital WD5000
Netzteil 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ)
Ist das jetzt gut??
Auf B3-Stepping verzichte ich, da ich den PC sofort brauche und nichtmehr warten will...
Bis auf das Gehäuse und das nicht vorhandene B3-Stepping ist es ok. Ich kann halt nur zu dem Gehäuse nichts sagen, daher
Vielleicht nochmal explizit nachfragen/schauen ob der RAM zum Mb passt!(Tabelle des Herstellers)
Update lieber auf die http://gh.de/a586394.html (Western Digital Caviar Black 500GB)
Falls du die blue ausgesucht haben solltest....
Vielleicht nochmal explizit nachfragen/schauen ob der RAM zum Mb passt!(Tabelle des Herstellers)
Update lieber auf die http://gh.de/a586394.html (Western Digital Caviar Black 500GB)
Falls du die blue ausgesucht haben solltest....
Gehäuse wär mir zu häßlich für den Preis, aber Geschmackssache
Und eine WD 5000 zu groß
Beim RAM den G.Skill http://www.gskill.com/products.php?index=225
Und eine WD 5000 zu groß
Beim RAM den G.Skill http://www.gskill.com/products.php?index=225
Moinmoin,
da ich momentan mit dem gleichen Problem beschäftigt bin hoffe ich mich einklinken zu dürfen?
Meine Situation ist ähnlich der von Greenstream. Ich habe 1000€ und will mir einen Gaming-PC zusammenstellen.
Ich spiele hauptsächlich Shooter sowie Strategiespiele und habe eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. Natürlich sollte dieser möglichst lange halten und aufrüstbar sein, auch wenn mir bewusst ist, dass es dank des Sockelchaos eher ein Glücksspiel ist. Auch würde ich den neuen PC gerne bald haben und daher nicht auf den neuen AMD Sockel warten.
Jetzt habe ich mich seit einiger Zeit mit Hardware auseinandergesetzt, was allerdings nur noch zu mehr Fragezeichen in meinem Kopf geführt haben.
Jetzt hat ein Bekannter mir einen Vorschlag gezeigt, allerdings würde ich bei Geldbeträgen in dieser größenordnung gerne mehr als nur die Meinung eines Einzelnen haben. Ich bitte darum, dass ihr euch die folgende Liste einmal anschaut und sie mir bestätigt, verbessert oder gleich als schlecht abtut, damit ich weiß woran ich bin.
Prozessor:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Festplatte:SEAGATE Barracuda Green 1TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Mainbord:Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67, ATX
Gehäuse:Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil, oder Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher:4GB Kit Mach Xtreme Technology Platinum DDR3-1600, CL8
Prozessorlüfter:Corsair A70 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1156/1366)
Grafikkarte
OV/TGT GeForce GTX 560 Ti BEAST / 1 GB
Netzteil:Super-Flower Amazon 80Plus 800W
Das ganze bekommt dann noch Windows 7 64bit home premium wenn irgendwo teurere Komponenten verbaut werden sollen so müssen entsprechend irgendwo anders anbstriche gemacht werden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Bartsches
da ich momentan mit dem gleichen Problem beschäftigt bin hoffe ich mich einklinken zu dürfen?
Meine Situation ist ähnlich der von Greenstream. Ich habe 1000€ und will mir einen Gaming-PC zusammenstellen.
Ich spiele hauptsächlich Shooter sowie Strategiespiele und habe eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. Natürlich sollte dieser möglichst lange halten und aufrüstbar sein, auch wenn mir bewusst ist, dass es dank des Sockelchaos eher ein Glücksspiel ist. Auch würde ich den neuen PC gerne bald haben und daher nicht auf den neuen AMD Sockel warten.
Jetzt habe ich mich seit einiger Zeit mit Hardware auseinandergesetzt, was allerdings nur noch zu mehr Fragezeichen in meinem Kopf geführt haben.
Jetzt hat ein Bekannter mir einen Vorschlag gezeigt, allerdings würde ich bei Geldbeträgen in dieser größenordnung gerne mehr als nur die Meinung eines Einzelnen haben. Ich bitte darum, dass ihr euch die folgende Liste einmal anschaut und sie mir bestätigt, verbessert oder gleich als schlecht abtut, damit ich weiß woran ich bin.
Prozessor:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Festplatte:SEAGATE Barracuda Green 1TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Mainbord:Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67, ATX
Gehäuse:Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil, oder Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher:4GB Kit Mach Xtreme Technology Platinum DDR3-1600, CL8
Prozessorlüfter:Corsair A70 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1156/1366)
Grafikkarte
OV/TGT GeForce GTX 560 Ti BEAST / 1 GBNetzteil:Super-Flower Amazon 80Plus 800W
Das ganze bekommt dann noch Windows 7 64bit home premium wenn irgendwo teurere Komponenten verbaut werden sollen so müssen entsprechend irgendwo anders anbstriche gemacht werden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Bartsches
Je nach Ausstattungswunsch z.B. ein ASUS P67 XX oder AShrock P67 Extreme 6. Ist zwar ein AShrock, wurde aber gut getestet. Mit deinem NT könntest wahrscheinlich 3 GTX 560 versorgen. Probleme gibts keine ist aber völlig unnötig. Edit lies hier http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensioni...
alterSack66 hat den Thread editiert
jut, dann guck ich mir die mal an, vielen dank nochmal
btw: sry @ Greenstream, dass ich hier deinen Thread missbrauche, hoff du bist nicht sauer...
Sooo... nach einem bisschen hin und her hab ich das hier...
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Super-Flower man sehen wie viel watt (ich komm mit der Berechnung nich wirklich klar...)
Dazu noch ein Gehäuse mit guter Kühlung, Lärm ist nebensächlich, da mein Headset so gut wie alles abschirmt
Ich hab gehört ein Antec 300 soll da gut sein?
Außerdem noch ne Frage: Atelco versendet den Mugen nur als Beilage, nicht fertig verschraubt, da dieser abreißen könnte. Wenn ich ihn mir im Fachhandel zusammenbauen lasse, könnte ich dann damit Probleme beim Transport bekommen?
btw: sry @ Greenstream, dass ich hier deinen Thread missbrauche, hoff du bist nicht sauer...
Sooo... nach einem bisschen hin und her hab ich das hier...
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Super-Flower man sehen wie viel watt (ich komm mit der Berechnung nich wirklich klar...)
Dazu noch ein Gehäuse mit guter Kühlung, Lärm ist nebensächlich, da mein Headset so gut wie alles abschirmt
Ich hab gehört ein Antec 300 soll da gut sein?
Außerdem noch ne Frage: Atelco versendet den Mugen nur als Beilage, nicht fertig verschraubt, da dieser abreißen könnte. Wenn ich ihn mir im Fachhandel zusammenbauen lasse, könnte ich dann damit Probleme beim Transport bekommen?
Bartsches hat den Thread editiert
Bartsches sagte:
ohh, hab mich beim prozessor verschrieben...ok, kit wird doppelt genommen, sind dann 4x2GB, und transportieren wollte ich ihn im Auto von Händler nach Hause...nach zusammenbau soweit wie möglich in OriinalverpackungAm besten liegend denk ich mal, also der PC nicht du
Und Schlaglöcher meiden. Oder den Yasya kaufen und selbst montieren.
hmm, ich sollte es mir zur Lebensaufgabe machen, dich hier zu nerven, das Thema hätte längst beendet sein können, wenn wir nicht immer so viele dumme Fragen einfallen würden ^^
Ich meine gelesen zu haben, dass mehr arbeitsspeicher(platten oder wie sich das nennt? :-S) besser sind, weil sie mehr schnittstellen mit dem Motherboard haben, und so schneller Daten hinundherschieben könnten oder so ähnlich... wie auch immer ich bin verwirrt...
So, dann müsste ichs nur noch schaffen meine infantile Begeisterung bezüglich der Gehäuse zu zügeln und nach einem zu sehen, dass ich am Ende auch nehmen könnte...
Ich meine gelesen zu haben, dass mehr arbeitsspeicher(platten oder wie sich das nennt? :-S) besser sind, weil sie mehr schnittstellen mit dem Motherboard haben, und so schneller Daten hinundherschieben könnten oder so ähnlich... wie auch immer ich bin verwirrt...
So, dann müsste ichs nur noch schaffen meine infantile Begeisterung bezüglich der Gehäuse zu zügeln und nach einem zu sehen, dass ich am Ende auch nehmen könnte...
Das ist mehr oder weniger Quatsch, du solltest 2 Module nehmen wegen DualChannel http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel Nimm 2 4 GB Riegel mit 1,5 V aus der QVL von ASUS und dann passt das. Nachdem du fürs Gehäuse von deinen 1000 Euro noch viel übrig hast
, lege ich dir mal Lian Li nahe. http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li:::...
, lege ich dir mal Lian Li nahe. http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li:::...
Das ist die Qualified Vendors List die findest du hier: http://support-org.asus.com/download/download.aspx?SLan... das steht der von ASUS geprüfte Ram drinn.
Ohh... sehr gut, danke.
Dann bin ich jetzt glaub ich bei
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 €189,00
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s €53,00
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 €125,00
(2x)4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7 (x2) €43,00
Scythe Mugen 2 Rev. B €43,55
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock,
1024MB GDDR5, PCI-Express €235,00
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz €22,00
Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black €89,90
Und noch ein (wohl) Superflower Netzteil, ich bin zu blöd für die berechnung der benötigten Leistung...
-------------------------
Gesamt (ohne Netzteil) €948,45
Der Preis vom Gehäuse stammt von Caseking, alles andere von Atelco. Wenn du einen besseren Vertrieb mit Zusammenbau kennst nur her damit^^
Ich würde dich drum bitten mir das mit der Leistungsberechnung nochmal zu Erklären, dafür bin ich wie gesagt viel zu blöd D:
Dann bin ich jetzt glaub ich bei
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 €189,00
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s €53,00
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 €125,00
(2x)4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7 (x2) €43,00
Scythe Mugen 2 Rev. B €43,55
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock,
1024MB GDDR5, PCI-Express €235,00
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz €22,00
Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black €89,90
Und noch ein (wohl) Superflower Netzteil, ich bin zu blöd für die berechnung der benötigten Leistung...
-------------------------
Gesamt (ohne Netzteil) €948,45
Der Preis vom Gehäuse stammt von Caseking, alles andere von Atelco. Wenn du einen besseren Vertrieb mit Zusammenbau kennst nur her damit^^
Ich würde dich drum bitten mir das mit der Leistungsberechnung nochmal zu Erklären, dafür bin ich wie gesagt viel zu blöd D:
Nö bin ich jetzt zu faul fürs erklären, gugg einfach was das Testsystem hier braucht http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-560-ti-Vergleich...
und wenn du nicht bei Atelco (2. Apotheke nach Alternate)
kaufst sondern z.B. bei Hardwareversand oder so kannst dir sogar diesen wunderschönen Ram und davon 8 GB leisten http://geizhals.at/deutschland/a466065.html
Das Samsung hab ich auch, die recyclinggraue Farbe stört die Optik bei schwarzen Gehäusen
und wenn du nicht bei Atelco (2. Apotheke nach Alternate)
kaufst sondern z.B. bei Hardwareversand oder so kannst dir sogar diesen wunderschönen Ram und davon 8 GB leisten http://geizhals.at/deutschland/a466065.html
Das Samsung hab ich auch, die recyclinggraue Farbe stört die Optik bei schwarzen Gehäusen
G.Skill besser als Kingston?
Das Samsung soll zumindest nach Beschreibung schwarz sein...
Kann ich mir, wenn ich noch nie am Rechner rumgewerkelt, aber Erfahrungen im Modellbau habe, zutrauen nen Rechner selbst zusammenzuklatschen, oder sollte ich Fachverkäufer um Hilfe bitten?
(Mir gehen die Fragen aus *grummel*)
Das Samsung soll zumindest nach Beschreibung schwarz sein...
Kann ich mir, wenn ich noch nie am Rechner rumgewerkelt, aber Erfahrungen im Modellbau habe, zutrauen nen Rechner selbst zusammenzuklatschen, oder sollte ich Fachverkäufer um Hilfe bitten?
(Mir gehen die Fragen aus *grummel*)
Besser nicht aber schöner
Ja klar musst halt ggf. nach Anleitungen schaun. Meistens passt alles nur in eine Richtung. Wo isn Greenstream hin? Das Samsung ist nicht schwarz nur das eigentliche Fach, der Rest ist grau Edit http://www.tomshardware.de/PC-Selbstbau,testberichte-24... gibt auch Teil 2
Ja klar musst halt ggf. nach Anleitungen schaun. Meistens passt alles nur in eine Richtung. Wo isn Greenstream hin? Das Samsung ist nicht schwarz nur das eigentliche Fach, der Rest ist grau Edit http://www.tomshardware.de/PC-Selbstbau,testberichte-24... gibt auch Teil 2
alterSack66 hat den Thread editiert
hmm, schon ein bissle hell...
ich hab noch schwarz-Perlmutt lack iwo rumstehen, dass könnt interessant aussehen o.O
... hoffentlich is der noch zu gebrauchen...
Edit: schöner Artikel
Eidt2: Hab grad mal genauer aufs MB geschaut und mir gedacht... Kopf --> Wand... jetz steh ich da mit X MBs der gleichen Baurteihe und hab keinen Plan, welches ich nehmen soll...
ich hab noch schwarz-Perlmutt lack iwo rumstehen, dass könnt interessant aussehen o.O
... hoffentlich is der noch zu gebrauchen...
Edit: schöner Artikel
Eidt2: Hab grad mal genauer aufs MB geschaut und mir gedacht... Kopf --> Wand... jetz steh ich da mit X MBs der gleichen Baurteihe und hab keinen Plan, welches ich nehmen soll...
Die Festplatte Caviar Blue solltest du am besten durch eine Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) ersetzen
Bei dem mainboard nicht ein ASUS P8H67, sonder ein ASUS P8P67 nehmen.
Der P67 kann übertakten, der H67 Chipsatz nicht.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=mbp4_1155&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=544_ASUS~317_P67+%28B3%29
Da ist mal eine Übersicht mit den Mainboards von ASUS, die in Frage kommen.
Du kannst beim Filter noch weitere Optionen einstellen,
was du noch an Ausrüstung (mehr USB 3.0-Anschlüsse, eSATA,etc.)
haben möchtest.
Für die Grafikkarte 235€ zu verlangen, ist schon hart. Ich habe
für meine 190€ gezahlt.
Falls dir der Rechner auch geliefert werden kann,
würde ich Hardwareversand empfehlen.
Ist relativ günstig und zuverlässig.
Bei dem mainboard nicht ein ASUS P8H67, sonder ein ASUS P8P67 nehmen.
Der P67 kann übertakten, der H67 Chipsatz nicht.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=mbp4_1155&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=544_ASUS~317_P67+%28B3%29
Da ist mal eine Übersicht mit den Mainboards von ASUS, die in Frage kommen.
Du kannst beim Filter noch weitere Optionen einstellen,
was du noch an Ausrüstung (mehr USB 3.0-Anschlüsse, eSATA,etc.)
haben möchtest.
Für die Grafikkarte 235€ zu verlangen, ist schon hart. Ich habe
für meine 190€ gezahlt.
Falls dir der Rechner auch geliefert werden kann,
würde ich Hardwareversand empfehlen.
Ist relativ günstig und zuverlässig.
Meyer86 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAmd gaming pc 1000 euro
- ForenBester gaming pc für 1000 euro