bluray sagte:
Frage: Soll das System auch als Gaming-System dienen?
Zweite Frage: Nur eine Grafikkarte? Warum dann so ein dickes Netzteil?
Dritte Frage: RAM mit der QVL des Mainboards gegengeprüft?
zu 1.) Nein, der PC soll als Arbeitstier für Videoschnitt dienen.
zu 2.) D.h. ein kleinere Netzteil würde reichen? Auch wenn ich später ggf. noch 1-2 Festplatten einbauen möchte?
zu 3.) Danke für den Tipp, auf den ersten Blick finde ich den G.Skill RAM nicht auf der Liste...
bluray sagte:
Als Systemplatte empfehle ich gern eine WD Caviar Black RE4, welche 24/7 rennen kann, extrem flott zu Werke geht und ein gutes P/L-Verhältnis offeriert.
D.h. die von dir vorgeschlagene Platte läuft schneller als die "Seagate ST3250318AS 250 GB"?
bluray sagte:
Als OS kann man Win7 HP nehmen, ich tendiere bei solchen Brummern aber eher zu Win7 Ultimate x64 (64-Bit) - Generell aber auf jeden Fall 64-Bit, da Dir sonst die 16GB RAM nix bringen!
64-bit-Version ist klar - nur welche Vorteile würde mir eine bessere (teurere) Win7 Version bringen? Soweit ich das sehe, liegen die Stärken von Win7 Pro und Ulimate in erweiterten Optionen im Netzwerkbetrieb...?
Das solltest du nochmal überdenken. Die neuen Boards sind schon nächste Woche verfügbar, d.h. die Probleme behoben. Sandy Bridge ist zur Zeit einfach das einzig vernünftige, gerade bei deinem Budget.
Der AMD ist schlicht veraltet im Vergleich. Der Phenom II X6 1090T kostet 170 €, während ein i5-2500k schon ab 183€ verfügbar ist. Und der ist deutlich schneller und sparsamer. sagte:
Das solltest du nochmal überdenken. Die neuen Boards sind schon nächste Woche verfügbar, d.h. die Probleme behoben. Sandy Bridge ist zur Zeit einfach das einzig vernünftige, gerade bei deinem Budget.
Der AMD ist schlicht veraltet im Vergleich. Der Phenom II X6 1090T kostet 170 €, während ein i5-2500k schon ab 183€ verfügbar ist. Und der ist deutlich schneller und sparsamer.
D.h. ein i5-2500k mit z.B. einem "GigaByte GA-PH67-UD3-B3" wäre ab nächste Woche die bessere Wahl...? Die Zeit habe ich dann auch noch... ich dachte, dass es bestimmt zwei Monate dauert bis das Problem gelöst ist...