PC-Eigenbau: Komponenten: Bestes Preis-Leistungsverhältnis?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebe Leute,
ich muß mir mal wieder einen neuen PC basteln, brauche aber nicht die allerneuesten Gimmicks, lieber solide Leistung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Games! Allerdings Bildbearbeitung mit Scans und großen Dateien, und ums kalibrieren werd ich auch nicht mehr lange drum herumkommen. Laufwerke SATA sind vorhanden.
Welche CPU (eher Intel), welches Board, welches Netzteil und welche Grafikkarte, evtl. auch Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Danke für alle guten Gedanken!
ich muß mir mal wieder einen neuen PC basteln, brauche aber nicht die allerneuesten Gimmicks, lieber solide Leistung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Games! Allerdings Bildbearbeitung mit Scans und großen Dateien, und ums kalibrieren werd ich auch nicht mehr lange drum herumkommen. Laufwerke SATA sind vorhanden.
Welche CPU (eher Intel), welches Board, welches Netzteil und welche Grafikkarte, evtl. auch Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Danke für alle guten Gedanken!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das sehe ich inzwischen auch so. Das energiesparende i5 2500T klingt aber auch interessant, zumal ich mit Games nichts am Hut habe und kaum glaube daß ich die Kiste mal ausreize. Mit mainboards wär ich momentan bei einem Gigabyte GA-H67A-UD3H da ich dann mal ausprobieren kann was die onboard Grafik kann bevor ich mir jederzeit eine Grafikkarte reinstecken kann. Hat eSATA und Firewire on Board, Grafik und Raid sowieso. Ich werde aber auf jeden fall auf eine bugfreie Revision warten, klingt jedoch so als ob das April werden könnte! Naja, in 3 Tagen ist ja schon mal März.
http://gh.de/a503660.html
Für Office und Video reicht das absolut. Schön sparsam, unhörbar und braucht auch keinen Platz im Gehäuse. Damit genügt dir auch schon ein ~300W Netzteil.
Für Office und Video reicht das absolut. Schön sparsam, unhörbar und braucht auch keinen Platz im Gehäuse. Damit genügt dir auch schon ein ~300W Netzteil.
naja das ist zwar ein hübsches Grafikkärtlein für kleines Geld, aber mir gehts ja erst mal ums Mainboard und CPU bevor ich mir über die Grafikkarte Gedanken machen muß, zumal die onboard Grafik mit dem i5 2500 auf einem H67 Brett offenbar schon einiges bewirken kann und möglicherweise sogar komplett ausreicht, da ich kein Gamer bin.
Du hast doch gefragt?!
Jedenfalls habe ich dir nicht den H67 Chipsatz empfohlen, da man damit nicht übertakten kann. Daher lieber ein P67, aber darauf läuft die integrierte Grafik der CPU nunmal nicht, was eine dedizierte Grafikkarte notwendig macht. Die ist auch besser als die Intel Grafik, unter anderem auch weil zweitere treibertechnisch oft Probleme machen soll.
Jedenfalls habe ich dir nicht den H67 Chipsatz empfohlen, da man damit nicht übertakten kann. Daher lieber ein P67, aber darauf läuft die integrierte Grafik der CPU nunmal nicht, was eine dedizierte Grafikkarte notwendig macht. Die ist auch besser als die Intel Grafik, unter anderem auch weil zweitere treibertechnisch oft Probleme machen soll.
Bei "dann reicht auch was ganz kleines und passiv gekühltes von AMD" dachte ich natürlich erstmal an ein System mit AMD Prozessor und nicht an Grafikkarten allein. Aber ich freu mich trotzdem über jeden Hinweis bei dem Puzzlespiel, damit am Ende alles zusammenpaßt. Bin im Moment sowieso eher am überlegen ob ein AMD II X4 nicht genügt, kostet deutlich weniger und ist sofort ohne Bug im Board zu haben. Das H67 ist ansonsten für mich die bessere Wahl falls die Grafik nicht muckt, denn ohne Games halte ich das Overclocking für witzlos und hab es auch noch nie im Leben gemacht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenBestes preis leistungsverhältnis desktop pc
- ForenGamer pc bestes preis leistungsverhältnis
- ForenGaming pc bestes preis leistungsverhältnis
- ForenBestes preis leistungsverhältnis grafikkarte
- ForenBestes preis leistungsverhältnis fernseher
- Tech SupportBestes preis leistungsverhältnis digitalkamera
- ForenBestes preis leistungsverhältnis netzteil
- ForenFernseher bestes preis leistungsverhältnis
- ForenAmd bestes preis-leistungsverhältnis