Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming Rechner gesucht

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo möchte einen neuen Gaming Rechner kaufen.
Er sollte auf einem i5 beruhen.
Habe erst einmal den aus der Musterkonfiguration von oXe genommen.
Gespielt wird auf 1920x1080.
Hätte nur gerne eine Nvidia Gpu.
Lohnt sich nicht der Aufpreis zur 2500k Variante?
(Änderungen Fett gedruckt)

CPU: i5 2500k
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS P8P67
Grafikkarte: Gainward GTX560 Phantom
Fesplatte1: Corsair CSSD-V32GB2-BRKT Nova 32GB
Fesplatte2: Western Digital Caviar Black 500GB
Laufwerk: LG GH22NS S-ATA
Netzteil: Compucase Cougar 550 W
Gehäuse: Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Midgard Window
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)

Mehr über : gaming rechner gesucht

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

HD Videobearbeitung und ein wenig übertakten zu einem späteren Zeitpunkt.
Passt die GTX 560 Ti ins Gehäuse? hatte vor eine Soundkarte einzubauen. Kommt dann nicht die GTX 560 Ti mit dem CPU Lüfter in die quere?

Ok sieht gut aus^^

Gibt es Erfahrungsberichte?
Möchte jetzt nicht einfach irgendeine nehmen...
Bis jetzt bin ich mit einer GTX 260 Zotac immer gut gefahren^^
Leise wäre auch nett.

i5 2500k oder i5 2400 ?

hm was ist dir denn wichtig? ich finde die GXT 560 Phantom von Gainward und die Twin Frozr und die Asus Direct Cu II sehr gut, sind kühl, leise und schnell :)  also ich würde den i5-2500K nehmen wenn du schon so fragst :> aber zum zocken und für Videobearbeitung reicht der 2400 auch ;) 

Denn in vielen Tests wird gesagt das der Unterschied nicht sehr bedeutend ist.
Werde also i5 2500k mit 4Gb nehmen ^^

Sind die Fehler auf der Sandy Bridge behoben?
(Amazon)

Oder wo muss ich meine Platten anschließen damit ich den Fehler nicht bekomme ?

der Sack hat in nem anderm Fred mal gesagt das "p" zum übertakten besser geeignet ist, da du eh keine "K" Variante oder sowas hast, denk ich brauchst du nicht auf das P Board warten ;)  , kannst abe rnoch auf die Minung vom AltemSack warten :) 

die Übertaktungsmöglichkeit hängt immer damit zusammen wie gut die CPU und das Gehäuse generell gekühlt sind, und auch übrige Komponenten, allerdings nur wenn man es zu krass treibt :D  und im Grunde ist jede CPU einzigartig, ist zwar dasselbe Modell, aber es kann sein, das zb wenn cih die selbe CPU hätte, meine auf 4 Ghz rennen würde und deine nur auf 3,8 , also stabil meine ich :)  dein i5 läuft @Standard auf 3,1 , der Turbo geht bis max 3,4 , ich würde sagen das du ihn bestimmt stabil auf 3,5 - 3,6 bringen würdest, bin mir aber nicht sicher :)  @alterSack was meinst du denn dazu :D  ?
EDIT : sry altersack war am tippen als du gepostet hast
EDIT2 : vergesst es :D  ich dachte du wolltest den i5-2400 tut mir leid :D  wie der sack sagt 4,3-4,5 wird er schon laufen

Wede mir nun das P8P67-Rev-3 bestellem da ich nicht so lange warten kann.Ist das nun eine Fehlentscheidung? oder tut sich da bis auf die Ausstatung nicht viel?
Werde es sonst wieder abbestellen. Welche große Nachteile habe ich davon?
Experte in PC im Eigenbau

Mit oder ohne LE? Das LE ist eben schlechter ausgestattet Edit und hat weniger Einstellungsmöglichlkeiten und vermutlich zum übertakten nicht ganz so gut. Die anderen unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

Wenn dich der Fehler nicht betrifft weil du nicht so viele Laufwerke hast kanns dir eigentlich egal sein. Notfalls kanns es ja später tauschen. Allerdings glaub ich, dass Mainboards mit fehlerhaften Chipsatz später schwerer verkäuflich sind.

Ok werde es aber denke ich doch abbestellen wenn ich daran denke das ich mit dem pc 4 Jahre lang leben muss ^^ dann kann ich halt auf diese 2 Wochen noch warten.

Sind dann die überarbeiteten Versionen draußen?

Ich schätze, dass du die alte Revision hast, auch ASUS wird wohl die neue deutlich kenntlich machen. Der Umtausch sollte eigentlich problemlos klappen, auch wenn das Board schon gelaufen ist. Steht mir ja auch noch bevor. Ansonsten müsste ich Hardwareversand wohl einen kleinen Besuch abstatten falls die sich anstellen :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen