Mein neuer PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Community,
ich bin schon lange hier auf der Seite um mir Infos zu holen zu allen möglichen Bereichen.
Da bei mir wieder ein neuer PC fällig wird, hab ich mir folgendes zusammengestellt und bitte Euch um Eure Expertenmeinungen dazu:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
MSI P67A-GD55 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-011R)
Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120)
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000)
Cooler Master Silent Pro Gold 800W ATX 2.3 (RS-800-80GA-D3)
Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
Blue Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk
Betriebssytem: Win7 64bit prof.
Monitor: LG Flatron W2361V (davon hab ich bereits einen - damits dann 2 gleiche sind)
Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1)
P.S.: ja ich weiß was das Ding so kostet
ich bin schon lange hier auf der Seite um mir Infos zu holen zu allen möglichen Bereichen.
Da bei mir wieder ein neuer PC fällig wird, hab ich mir folgendes zusammengestellt und bitte Euch um Eure Expertenmeinungen dazu:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
MSI P67A-GD55 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7681-011R)
Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120)
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000)
Cooler Master Silent Pro Gold 800W ATX 2.3 (RS-800-80GA-D3)
Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
Blue Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk
Betriebssytem: Win7 64bit prof.
Monitor: LG Flatron W2361V (davon hab ich bereits einen - damits dann 2 gleiche sind)
Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1)
P.S.: ja ich weiß was das Ding so kostet
Mehr über : neuer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Also.. jetzt mal Klartext Andreas...
Du hast nach einem kompetenten Ratschlag hier im Forum gesucht und diesen auch bekommen! Dir wurden auch Internetquellen dargeboten, wo es schwarz auf weiß steht, als Zusatzinformation, damit du keine Bedenken hast ( und dir sicher sein kannst, dass wir kein Ramsch dir andrehen möchten! ). Daher rekapituliere ich alles was ich( die netten Kollegen habens ja auch bestätigt! ), bis dato zum System gesagt habe:
- Ich habe dir gesagt, dass es mit der Asus GK + der PCIX SDD nix wird.
- Der RAM überdimensioniert ist + die Taktung keinen ( ab 1333 Mhz aufwärts ) Einfluss auf SandyBridge hat... das hat einfach was mit der Adressierung und Busbreite zu tun.. deshalb Skaliert dieser auch so gut wie nicht!
-NT ist wie gesagt Überdimensioniert. Die 650Watt, die ich dir gesagt haben, werden noch dicke Luft nach oben zum Aufrüsten haben ( ausser wenn du SLI haben möchtest ... was bei dem Board nicht empfehlenswert ist + die Geschichte mit Mikroruckelei ). Es wird ein NT mit 550 Watt und 80%Eff eig. komplett langen!
-Bezüglich des I5 statt des I7 was hier erwähnt wurde stimmt ebenfalls! Kein Spiel profitiert von den Virtuellen zusätzlichen Kernen! Der I5 ist immer dem I7 bei Games ebenbürdig! Aber wenn du Randern + HDBearbeitung praktezieren möchtest ... dann solls eben ein I7 sein.
-dieser Punkt muss einfach sein... KEIN BOXED KÜHLER!... Die Menschen kaufen sich die Boxed-Variante nur wegen der zusätzlichen Garantie.. mehr nicht! Wenn du spielen wirst und die CPU sich aufheitzt + Draußen ist Sommer dann kauf dir noch zusätzlich Grillzünder, welchen du bei gelegenheit nachkippen kannst, falls die Flamme zu erlischen beginnt!....
>Und hier das System inkl. Verbesserung!
Habs bei mindfactory zusammengewürfelt!
CPU:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ~180€
Kühler
rolimatech Megahalems REV B S775, 1366, 1156 ~58€
+Lüfter: 120x120x25 be quiet! SilentWings USC ~16€
RAM:2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit ~66€
MoBo:Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 ~167€
GK:Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5~439€
Laufwerke:LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL ~85
HDDs:
1xSSD:120GB Extrememory XLR8 plus XLR8_PL120AB ~180€
2xHDD:2000GB Western Digital AV-GP WD20EVDS 7200U/m~92€
Soundkarte:Creative Soundkarte SoundBlaster X-Fi ~98€
Netzteil:650W Corsair HX650 Modular 80+~110€
Gehäuse:ATX Big Cooler Master HAF 932 schwarz~115€
=======================================
sind ca. 1720 € + Windwoff + Moni
Du hast nach einem kompetenten Ratschlag hier im Forum gesucht und diesen auch bekommen! Dir wurden auch Internetquellen dargeboten, wo es schwarz auf weiß steht, als Zusatzinformation, damit du keine Bedenken hast ( und dir sicher sein kannst, dass wir kein Ramsch dir andrehen möchten! ). Daher rekapituliere ich alles was ich( die netten Kollegen habens ja auch bestätigt! ), bis dato zum System gesagt habe:
- Ich habe dir gesagt, dass es mit der Asus GK + der PCIX SDD nix wird.
- Der RAM überdimensioniert ist + die Taktung keinen ( ab 1333 Mhz aufwärts ) Einfluss auf SandyBridge hat... das hat einfach was mit der Adressierung und Busbreite zu tun.. deshalb Skaliert dieser auch so gut wie nicht!
-NT ist wie gesagt Überdimensioniert. Die 650Watt, die ich dir gesagt haben, werden noch dicke Luft nach oben zum Aufrüsten haben ( ausser wenn du SLI haben möchtest ... was bei dem Board nicht empfehlenswert ist + die Geschichte mit Mikroruckelei ). Es wird ein NT mit 550 Watt und 80%Eff eig. komplett langen!
-Bezüglich des I5 statt des I7 was hier erwähnt wurde stimmt ebenfalls! Kein Spiel profitiert von den Virtuellen zusätzlichen Kernen! Der I5 ist immer dem I7 bei Games ebenbürdig! Aber wenn du Randern + HDBearbeitung praktezieren möchtest ... dann solls eben ein I7 sein.
-dieser Punkt muss einfach sein... KEIN BOXED KÜHLER!... Die Menschen kaufen sich die Boxed-Variante nur wegen der zusätzlichen Garantie.. mehr nicht! Wenn du spielen wirst und die CPU sich aufheitzt + Draußen ist Sommer dann kauf dir noch zusätzlich Grillzünder, welchen du bei gelegenheit nachkippen kannst, falls die Flamme zu erlischen beginnt!....
>Und hier das System inkl. Verbesserung!
Habs bei mindfactory zusammengewürfelt!
CPU:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ~180€
Kühler
rolimatech Megahalems REV B S775, 1366, 1156 ~58€+Lüfter: 120x120x25 be quiet! SilentWings USC ~16€
RAM:2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit ~66€
MoBo:Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 ~167€
GK:Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5~439€
Laufwerke:LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL ~85
HDDs:
1xSSD:120GB Extrememory XLR8 plus XLR8_PL120AB ~180€
2xHDD:2000GB Western Digital AV-GP WD20EVDS 7200U/m~92€
Soundkarte:Creative Soundkarte SoundBlaster X-Fi ~98€
Netzteil:650W Corsair HX650 Modular 80+~110€
Gehäuse:ATX Big Cooler Master HAF 932 schwarz~115€
=======================================
sind ca. 1720 € + Windwoff + Moni
Hiho!
Die Komponenten sind schon mal Hochwetig! Was fehlt ist der CPU - Kühler + Gehäuselüfter.
CPU-Kühler: z.B: Nocuta:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CP...
Promilatech:
Es gibt aber einige Kritikpunkte, die auch auf meiner eigenen Meinung basieren.
1. Das mit dem RAM würde ich nochmal überlegen. Die Sandys-Skallierung bei höherern Taktraten von RAM = 1-2% max.
http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2011...
2. Das Verbauen von der SSD ( OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 ) + der GK ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 wird schwer... die GK ist eine TrippelSlot-Platzmonster.... die blockiert sämtliche Slots zum Einbau von der SSD!
Da gibts 2 Möglichkeiten... eine SSD via SATA oder eine 2Slot GK wie die hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688899...
3. Das NT ist etwas überdimensioniert! Der hier langt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p713343...
das wars von mir!
Die Komponenten sind schon mal Hochwetig! Was fehlt ist der CPU - Kühler + Gehäuselüfter.
CPU-Kühler: z.B: Nocuta:
Promilatech:
Es gibt aber einige Kritikpunkte, die auch auf meiner eigenen Meinung basieren.
1. Das mit dem RAM würde ich nochmal überlegen. Die Sandys-Skallierung bei höherern Taktraten von RAM = 1-2% max.
http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2011...
2. Das Verbauen von der SSD ( OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 ) + der GK ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 wird schwer... die GK ist eine TrippelSlot-Platzmonster.... die blockiert sämtliche Slots zum Einbau von der SSD!
Da gibts 2 Möglichkeiten... eine SSD via SATA oder eine 2Slot GK wie die hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688899...
3. Das NT ist etwas überdimensioniert! Der hier langt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p713343...
das wars von mir!
Vielen Dank fürs Feedback, da hab ich ja gleich mal n paar Fragen dazu:
warum CPU Lüfter? Is der boxed one nicht gut?
Sind die installierten GehäuseLüfter auch nicht gut? Da sind ja 3 Stück bereits drinnen.
Das mit dem RAM versteh ich nicht?
Die Grafikkarte hätte ich in den unteren PCIe gesteckt und die SSD in den obere, so müsste es sich eigentlich problemlos ausgehen, sind nur die beiden PCI Slots am unteren Ende die ich eh nicht brauche. Soweit ich das verstanden habe sind ja beide blauen (http://www.msi.com/product/mb/P67A-GD55.html) jeweils 16x - somit ists ja egal wo die Karte steckt. Der obere sollte dann eben die SSD sein und die Soundkarte passt da noch dazwischen oer ganz oben rein. Ich dachte, dass da locker noch genug Luft unten ist. Hab ich mich getäuscht?
warum CPU Lüfter? Is der boxed one nicht gut?
Sind die installierten GehäuseLüfter auch nicht gut? Da sind ja 3 Stück bereits drinnen.
Das mit dem RAM versteh ich nicht?
Die Grafikkarte hätte ich in den unteren PCIe gesteckt und die SSD in den obere, so müsste es sich eigentlich problemlos ausgehen, sind nur die beiden PCI Slots am unteren Ende die ich eh nicht brauche. Soweit ich das verstanden habe sind ja beide blauen (http://www.msi.com/product/mb/P67A-GD55.html) jeweils 16x - somit ists ja egal wo die Karte steckt. Der obere sollte dann eben die SSD sein und die Soundkarte passt da noch dazwischen oer ganz oben rein. Ich dachte, dass da locker noch genug Luft unten ist. Hab ich mich getäuscht?
Hi!...
Also... Boxed = Laut + nicht Effizient! Auf jedenfall empfehle ich einen "Vernünftigen" zu hollen!
Lüfter im Gehäuse sind nicht schlecht... Zusatzlüfter sind aber erwünscht auf Grund des besseren Airflows.
Das mit dem RAM wirst du verstehen, wenn du den Link, der oben ist durchliest!
Wenn zu faul zum lesen: kurz den Fazit auf der letzten Seite lesen!
Bin mir da zwar nicht sicher... würde aber die GK im oberen Slot verbauen! Der untere ist mechanisch auf 8X Lanes statt 16X abgeschrinkt... das würde die Grafikleistung nach unten ziehen!
Also... Boxed = Laut + nicht Effizient! Auf jedenfall empfehle ich einen "Vernünftigen" zu hollen!
Lüfter im Gehäuse sind nicht schlecht... Zusatzlüfter sind aber erwünscht auf Grund des besseren Airflows.
Das mit dem RAM wirst du verstehen, wenn du den Link, der oben ist durchliest!
Wenn zu faul zum lesen: kurz den Fazit auf der letzten Seite lesen!
Bin mir da zwar nicht sicher... würde aber die GK im oberen Slot verbauen! Der untere ist mechanisch auf 8X Lanes statt 16X abgeschrinkt... das würde die Grafikleistung nach unten ziehen!
Zum RAM noch einen:
http://www.bit-tech.net/hardware/memory/2011/01/11/the-...
Wozu 16 GB? Warum ein 800W-Monsternetzteil? Warum der 2600K? Der Sinn der SSD erschließt sich mir auch nicht wirklich, gleiches gilt für die 2 TB-Platte und für Win7 Pro.
Wenn du schon weißt, was das Paket kostet, dann solltest du aber auch wissen, daß das für ne Gamerkiste einigermaßen überkandidelt ist, jedenfalls stellenweise.
Wenn du ne eierlegende Wollmilchsau haben willst, dann kann man drüber diskutieren, aber davon les ich nix.
http://www.bit-tech.net/hardware/memory/2011/01/11/the-...
Wozu 16 GB? Warum ein 800W-Monsternetzteil? Warum der 2600K? Der Sinn der SSD erschließt sich mir auch nicht wirklich, gleiches gilt für die 2 TB-Platte und für Win7 Pro.
Wenn du schon weißt, was das Paket kostet, dann solltest du aber auch wissen, daß das für ne Gamerkiste einigermaßen überkandidelt ist, jedenfalls stellenweise.
Wenn du ne eierlegende Wollmilchsau haben willst, dann kann man drüber diskutieren, aber davon les ich nix.
der Rechner soll primär zum zocken sein,
warum 16GB? Weil ich nicht in 2 Jahren nachrüsten will
warum das Netzteil? Einfach aus Sicherheitsgründen, da da noch 3 andere Platten reinkommen die ich jetzt in meinem alten Rechner habe und weil ich mir dachte ein bisschen Sicherheit kann nicht schaden.
Die SSD soll rein für Betriebssystem und Office sein um schnell zu booten - also reine Bequemlichkeit
. Hatte vorher an nen Raid 0 System gedacht aber so ists einfach komfortabler.
die 2 TB Platte weils einfach genug Platz ist und meine HD Videocamera den Platz auch gut auffrisst und ich 1 TB nur meine Privatvideos auf ner externen Platte schon habe -> also die Platte wird schon gebraucht
. Davon mal abgesehen was neue Spiele so an Platz fressen is ja auch nimma normal und wird auf keinen Fall weniger.
Win 7 Pro -> was gibts daran auszusetzen bzw. what else?
überkandidelt? Jo is mir klar - kann und wills mir aber einfach leisten
(weißt eh - größter und so
)
Ernsthaft: die Grundidee ist aber eher einmal ne ordentliche Investition und das hält 3+ Jahre. Für meinen alten Rechner hab ich damals auch für den AMD64 X2 4800+ 1000 Euro (vor 5 Jahren) gelöhnt und die 8800 GTX hat auch 650 gekostet (vor 4 Jahen). Nenn mich dumm, aber bis dato konnte ich einfach alles problemlos spielen. Mittlerweile bei den neuen Games stößt der Rechner aber einfach an die Grenzen und ich will was neues. Und bei den aktuellen Preisen ists ja echt keine Hexerei mehr und ich zahl lieber etwas mehr und hab dafür länger was von -> aber hey, das is meine Meinung
warum 16GB? Weil ich nicht in 2 Jahren nachrüsten will
warum das Netzteil? Einfach aus Sicherheitsgründen, da da noch 3 andere Platten reinkommen die ich jetzt in meinem alten Rechner habe und weil ich mir dachte ein bisschen Sicherheit kann nicht schaden.
Die SSD soll rein für Betriebssystem und Office sein um schnell zu booten - also reine Bequemlichkeit
. Hatte vorher an nen Raid 0 System gedacht aber so ists einfach komfortabler.die 2 TB Platte weils einfach genug Platz ist und meine HD Videocamera den Platz auch gut auffrisst und ich 1 TB nur meine Privatvideos auf ner externen Platte schon habe -> also die Platte wird schon gebraucht
. Davon mal abgesehen was neue Spiele so an Platz fressen is ja auch nimma normal und wird auf keinen Fall weniger.Win 7 Pro -> was gibts daran auszusetzen bzw. what else?
überkandidelt? Jo is mir klar - kann und wills mir aber einfach leisten
(weißt eh - größter und so
)Ernsthaft: die Grundidee ist aber eher einmal ne ordentliche Investition und das hält 3+ Jahre. Für meinen alten Rechner hab ich damals auch für den AMD64 X2 4800+ 1000 Euro (vor 5 Jahren) gelöhnt und die 8800 GTX hat auch 650 gekostet (vor 4 Jahen). Nenn mich dumm, aber bis dato konnte ich einfach alles problemlos spielen. Mittlerweile bei den neuen Games stößt der Rechner aber einfach an die Grenzen und ich will was neues. Und bei den aktuellen Preisen ists ja echt keine Hexerei mehr und ich zahl lieber etwas mehr und hab dafür länger was von -> aber hey, das is meine Meinung
*Ironie an* Genau, Festplatten sind ja auch die größten Stromfresser im PC *Ironie aus*.
2600K und GTX 580 = Seasonic X-660. Inklusive allem, was du an Kleinkram noch anzuschließen gedenkst. Plus Puffer. An sich reicht auch das X-560, aber das andere ist größer
Weiterhin ist aber der 2600K überflüssig, weil die 4 virtuellen Kerne beim Zocken exakt gar nix bringen. Und die 100 MHz Takt sind mit dem 2500K ratzfatz via Multi da.
16 GB bringen dir hier nix, selbt 8 GB sind für ne reine Spielekiste viel, das hat FormatC hier mal ausführlich *ähem* notiert:
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte...
Wenn dir deine Bequemlichkeit das Geld für ne SSD wert ist - allein biste damit wahrlich nicht.
Allerdings halte ich folgende Lösung für klüger:
1. SSD fürs Betriebssystem (und Programme?)
2. 500 GB WD Blue 6GB oder Black 6Gb für Spiele (und Programme?)
3. 2 TB WD Green oder Samsung Eco oder die Hitachi als Datengrab.
Win7 Home Premium reicht in fast allen Fällen völlig.
2600K und GTX 580 = Seasonic X-660. Inklusive allem, was du an Kleinkram noch anzuschließen gedenkst. Plus Puffer. An sich reicht auch das X-560, aber das andere ist größer
Weiterhin ist aber der 2600K überflüssig, weil die 4 virtuellen Kerne beim Zocken exakt gar nix bringen. Und die 100 MHz Takt sind mit dem 2500K ratzfatz via Multi da.
16 GB bringen dir hier nix, selbt 8 GB sind für ne reine Spielekiste viel, das hat FormatC hier mal ausführlich *ähem* notiert:
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte...
Wenn dir deine Bequemlichkeit das Geld für ne SSD wert ist - allein biste damit wahrlich nicht.
Allerdings halte ich folgende Lösung für klüger:
1. SSD fürs Betriebssystem (und Programme?)
2. 500 GB WD Blue 6GB oder Black 6Gb für Spiele (und Programme?)
3. 2 TB WD Green oder Samsung Eco oder die Hitachi als Datengrab.
Win7 Home Premium reicht in fast allen Fällen völlig.
Zitat :
warum 16GB? Weil ich nicht in 2 Jahren nachrüsten will Hm die Einwände sind aber nicht unbegründet. Beim Gamen merkst du von den 16Gb nix.
Allein innerhalb des letzten Jahres hat sich der Speicherpreis halbiert. Wenn du dann in 2 Jahren wirklich mehr RAM bräuchtest, würde der nur einen Bruchteil kosten.
Zitat :
Hatte vorher an nen Raid 0 System gedacht aber so ists einfach komfortabler. Ich würde sagen mit einer Crucial C300 wärst du genausogut unterwegs.
Das Problem bei SSDs und Raid ist, dass TRIM nicht unterstützt wird, wodurch es mit der Zeit zu Leistungsverlust kommen kann.
Zitat :
Weiterhin ist aber der 2600K überflüssig, weil die 4 virtuellen Kerne beim Zocken exakt gar nix bringen. Und die 100 MHz Takt sind mit dem 2500K ratzfatz via Multi da. Dem würde ich mich auch anschliessen. Das einzige Argument was für den i7 spricht ist, dass er sich noch dreister übertakten lässt.
yep, ihr habt alle recht - für das aktuelle würds auch ein Rechner mit der halben Leistung tun - locker...
ABER... wie siehts in 2 Jahren aus? Wenn ich mir ansehe was Programme vor 2 Jahren leisteten und was sie jetzt leisten bilde ich mir in damit einfach ziemlich "Zukunftssicher" für 2 bis 3 Jahre zu sein. Davon abgesehen kostet der RAM ja wirklich nix mehr.
Davon abgesehen brauch ich ca. 8GB RAM für meine 4 EvE Clients die ich damit parallel laufen lassen kann
und eigentlich sollten die auch auf die 4 Kerne verteilbar sein - jetzt kann ichs ja auch auf Kern 1 oder 2 zuteilen.
Home / Prof. der Unterschied bei mir sind 10 Euro... *schulterzuck* -> kriegs Premium etwas billiger...
die 500 GB Platte für de Games macht Sinn damit nicht die große Platte permanent am "röhren" ist.
Den Tip mit dem CPU Kühler nehm ich auch gerne mit!
Uebertakten kenn ich mich nicht so aus und der Preisunterschied zwischen dem 2600 und 2500 is vernachlässigbar in meinen Augen
ABER... wie siehts in 2 Jahren aus? Wenn ich mir ansehe was Programme vor 2 Jahren leisteten und was sie jetzt leisten bilde ich mir in damit einfach ziemlich "Zukunftssicher" für 2 bis 3 Jahre zu sein. Davon abgesehen kostet der RAM ja wirklich nix mehr.
Davon abgesehen brauch ich ca. 8GB RAM für meine 4 EvE Clients die ich damit parallel laufen lassen kann
und eigentlich sollten die auch auf die 4 Kerne verteilbar sein - jetzt kann ichs ja auch auf Kern 1 oder 2 zuteilen.Home / Prof. der Unterschied bei mir sind 10 Euro... *schulterzuck* -> kriegs Premium etwas billiger...
die 500 GB Platte für de Games macht Sinn damit nicht die große Platte permanent am "röhren" ist.
Den Tip mit dem CPU Kühler nehm ich auch gerne mit!
Uebertakten kenn ich mich nicht so aus und der Preisunterschied zwischen dem 2600 und 2500 is vernachlässigbar in meinen Augen
Zum übertakten frag (d)eine Oma:
http://video.golem.de/pc-hardware/4235/intel-meint-over...
Ist wirklich so.
Übrigens: wenn du tatsächlich denkst, der Preisunterschied von 80.- zwischen den CPUs sei vernachlässigbar, ist irgendwas mit deinem Wertesystem extrem in Unordnung.
http://video.golem.de/pc-hardware/4235/intel-meint-over...
Ist wirklich so.
Übrigens: wenn du tatsächlich denkst, der Preisunterschied von 80.- zwischen den CPUs sei vernachlässigbar, ist irgendwas mit deinem Wertesystem extrem in Unordnung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNeuer pc videoschnitt
- ForenNeuer pc oder aufrüsten
- Tech SupportNeuer pc friert ein
- Tech SupportNeuer pc bios
- ForenNeuer pc kein videosignal
- ForenNeuer pc langsam
- ForenNeuer pc empfehlung
- Tech SupportNeuer pc mit win98
- ForenNeuer pc geräusche