Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

700-800€ Gamer Pc Zusammenstellung ok?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

Ich habe vor mir einen Gamer-Pc zuzulegen und habe durch suche in unterschiedlichen Foren und Vergleich von Komponenten folgendes System zusammengestellt und wollte fragen ob ihr Anmerkungen oder Tipps für mich habt. Vielen Dank!

CPU:
AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3

Mainboard:
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX

Kühler:
Scythe Samurai ZZ

RAM:
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gehäuse:
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E7-700W

Card-reader:
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0

Grafikkarte:
Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express

Laufwerk:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Dvd-brenner:
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Soundkarte:
Creative SoundBlaster Audigy SE

Netzwerk/DFÜ:
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

Komme so auf ungefähr 770 Euro. Meint ihr mit dieser Zusammenstellung werde ich die nächsten Jahre spieletechnisch zurecht kommen? Spiele alle möglichen Spiele auf einer Auflösung von 1920x1200.

Anregungen werden dankbar angenommen!

Alex
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Ja das stimmt. Aber das Geld wäre es mir wert. Ich bin auch gerade am Überlegen umzusteigen meine Basis wäre ein i5 2500k, P8P67 Pro 3.0, 8 GB ADATA, GTX 560 ti.

Ist zwar dann sehr warscheinlich ein bisschen teuerer. Aber ich seh das so. Die 100 Euro die man dann mehr ausgibt, bekommt man später wenn man es wieder verkauft wieder rein.
Zudem kann man bei nicht mehr ausreichender CPU-Leistung (In 2-3 Jahren) die CPU dermaßen einfach auf 4 Ghz oder mehr bringen.

MfG
Problemlösung ausgewählt von m4tad0r

Das Netzteil ist mir zu groß.
Das "be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7" reicht locker aus.
Und wird noch günstiger sein.
Dafür würde ich dann 8GB RAM nehmen. Zudem halte ich von Corsair nicht ganz so viel.
Ich würde einfach 8 GB Kingston oder ADATA RAM 1333 nehmen.
Zum CPU und Mainboard ... mhh mir gefällt Intel besser aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und zur Grafikkarte - Ist okay.
Aber in der Klasse würde mich die GTX 560 anlächeln ;) 

MfG

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich bin auch hin und her gerissen zwischen Intel und AMD... Welche Alternativen könntest du mir denn zum CPU und Mainboard von Intel anbieten? hatte auch den i5 2500 im Auge, aber dann wirds auch schon langsam sehr teuer...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen