Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel Core i5 2500K Montage auf ASUS P8P67 Pro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo alle zusammen :) 

Entweder bin ich gerade zu aufgeregt, da mein Mobo und meine CPU endlich angekommen sind, oder es ist wirklich nicht möglich die CPU ohne Beschädigung dieser so einfach ins Mobo einzubauen. Da dies mein erstes Selbstbausystem ist, gehe ich, wie wohl alle beim ersten eigenen Zusammenbau auch, extrem vorsichtig vor. Nun habe ich schon ein Problem bei der CPU-Montage und habe einfach zu viel, auf gut Deutsch, Schiss, dass ich die CPU beschädigen würde.
Auf dem ASUS P8P67 Pro ist direkt vor/hinter (wohl eher vor) dem CPU-Sockel so eine kleine, dicke Schraube. Wenn ich nun den Sockel aufklappe, ohne das die CPU drin ist, geht dies ganz normal und die Schraube ist wohl nur zum Festhalten des Sockels gedacht. Sobald ich die CPU ganz "sanft" auf den Sockel platziere und versuche den Sockel wieder zu schließen, muss ich extrem viel Druck auf den Hebel ausüben, damit sich die Sockelhalterung auch nur einen kleinen Milimeter "an der Schraube vorbeischiebt".
Natürlich muss die CPU ja guten Kontakt mit allen Pins haben, aber muss man da wirklich so einen enormen Druck/so eine enorme Kraft ausüben, um den Sockel zu schließen, oder mach ich wirklic etwas falsch?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten :) 

MfG,
Krizl~
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Welche Schraube soll das sein? Etwas druck ist schon nötig beim schließen des Bügels Edit du meinst die Schraube unten am Sockel, also wenn das Board eingbaut ist? Die CPU sitzt richtig?, falsch geht eigentlich nicht, das kleine Dreieck auf der CPU muss nach links unten zeigen

OK alles in Butter *großes und tiefes puuuuuuuuuh*
Hab mich endlich dazu überwunden, auf den Bügel etwas mehr Druck auszuüben und nun sitzt die CPU fest :D 

@alterSack
Du besitzt doch auch ein P8P67 von Asus, stimmts (hab das irgendwo mitbekommen)? Auf dem Sockelbügel sind links und rechts so zwei kleine "Dinger" (hab gerade kein Wort parat, welches das beschreiben kann). Schau es dir mal an, vielleicht weißt du dann, was ich mit "Einkerbungen" meine:

(sorry für die Qualität, aber hatte gerade nur mein Handy zur Hand)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen