Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage
Gelöst

PC zusammengebaut aber KEIN Bild

Stichwörter:
  • Gamer-PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen
11. März 2011 16:00:47

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern das erste mal einen PC zusammengebaut, und heute mitn Monitor gekauft. Als ichs angeschlossen und eingeschaltet hab, hab ich kein Bild aufm montior bekommen...Der CPU Lüfter dreht sich, die Gehäuselüfter auch, im mainboard leuchtet das lämpchen auch grün..

Da ich sowas zum ersten mal mache, kanns natürlich sein das ich da was falsch angeschlossen hab, aber glaub ich eher weniger. Mein CD laufwerk bekomme ich auch nicht auf, die lampe da blinkt die ganze zeit grün

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB
Fesplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
Laufwerke: LG Electronics GH22NS50, DVD-Brenner
Netzteil: be quiet! Pure Power 430W

Mehr über : zusammengebaut bild

11. März 2011 16:14:05

Bildschirm auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen? Wenn ja womit? VGA,DVI, HDMI?
Zudem schonmal ausprobiert die Grafikkarte auszubauen und die Onboardgrafik zu benutzen um zu schauen ob das läuft, dann kann man alles andere schonmal ausschließen.
Zudem gibt der PC irgendwelche Pieptöne von sich bzw hast du nen Pieper angeschlossen (Gehäuse-Lautsprecher o.Ä.)?
Sonst mal mit nur einem RAM probieren (also beide einzeln).
Oder mal gucken ob das Mainboard überhaupt den RAM unterstützt (Herstellerseite)
Das ist das was mir einfällt.

MfG
m
0
l
11. März 2011 16:16:29

Ich komm mir jetzt bissl blöd vor aber...Muss es an die Grafikkarte angeschlossen werden? Also mein Monitor? Habs nämlich ans Mainboard angeschlossen <.<

EDIT: Ach Pieptöne gibts keine
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
11. März 2011 16:19:52

Hehe ;) 
Ja Klar muss der Bildschirm an die Grafikkarte.
Per DVI, oder VGA oder HDMI ;) 

MfG
m
0
l
11. März 2011 16:21:19

Das erklärt so einiges...Danke, werds nachher mal ausprobieren :D 
m
0
l
11. März 2011 16:22:43

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`

m
0
l
11. März 2011 16:33:30

Soo..meine Grafikkarte hat kein VGA anschluss und ich hab kein DVI kabel...Hab aber ein adapter gefunden in der Box von der Grafikkarte...Hab also den VGA kabel ans Monitor angeschlossen, und mit dem DVI adapter an die Grafikkarte...hab aber immernoch kein Bild.. =(
m
0
l
11. März 2011 16:37:50

Du hast dir aber keinen Röhren Monitor gekauft oder so ein Flachmonitor für 99euro?

Sonst im Bios die onboard Karte deaktivieren die stört eventuell die eingebaute Karte.

PS.: sobald möglich ein DVI kabel zum anschliessen kaufen.
m
0
l
11. März 2011 16:42:08

Hab die Syncmaster 2333....wie soll ichs im Bios deaktivieren, wenn ich kein Bild bekomme? Also komme auch net ins Bios
m
0
l
11. März 2011 17:51:51

Sonst niemand ne Lösung? Mit dem Adapter funktioniert es wie gesagt auch nicht =(
m
0
l
11. März 2011 18:11:01

Also so wie ich das bei Google finde klappt das wohl nur wenn Du den HDMI zu HDMI anschliesst wegen irgendwas mit HDCP Problemen, aber ich dachte eigentlich das das nur bei Anwendungen was stört normal müsste er trotzdem ein Bild zumindest im Bios wiedergeben.

Hast Du den Monitor mal per Hand auf den richtigen Anschulss geschaltet kann sein das er das nicht Automatisch macht mit VGA Kabel.?

Um 100% sicher zu sein musst du Dir wohl ein HDMI Kabel kaufen und den damit mal anschliessen....
m
0
l
11. März 2011 18:14:44

Der Monitor hat kein HDMI Anschluss. Nur DVI und VGA.
Und ja, habs per Hand gemacht.
m
0
l
11. März 2011 18:19:15

Alle kabel an der Grafikkarte UND alle die man brauch am Mainboard angeschlossen?

Wenn das alles passt wird wohl was kaputt sein, sry aber mehr bleibt iegntlich nich über.

Grafikkarte ausbauen und den Monitor am onboard stecker der mainboard grafik anschliessen wenn du dann nen bild hats is die grafikkarte defekt.
m
0
l
11. März 2011 18:29:44

An der Grafikkarte hab ich jetzt nur den kabel fürs Strom dran. Einen anderen anschluss hat die Grafikkarte auch nicht. Am MB hab ich halt die kabel fürs Frontpanel dran, und den 24pol (oder wie mans nennt) stecker drin. Laufwerk und CD Laufwerk Mitm sata kabel verbunden, und auch mit strom versorgt. Mehr hab ich da auch nicht angeschlossen..außer halt kabel für die Lüfter

Ach und da ist noch das mit dem CD Laufwerk. Der lässt sich nicht öffnen, und blinkt die ganze Zeit...
m
0
l

Beste Lösung

11. März 2011 18:33:54

hast du mal geschaut, am Mainboard gibts noch einen 4/8Pin ( je nachdem ) Stecker, ist wichtig das Teil, such mal am Mainboard und am Netzteil :) 
Edit : http://www.legitreviews.com/images/reviews/985/gigabyte... so einer, kanna uch nur 4 Pin sein, wie gesagt
Teilen
11. März 2011 18:40:35

ich WUSSTE aus der Anleitung das es da so einen stecker gibt, hab da aber einfach nix gefunden... Mal in die Anleitung geschaut, und siehe da, ich habs gefunden :D ..

Hab jetztn bild...

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

<3 danke
m
0
l
11. März 2011 18:46:51

Beste Antwort ausgewählt durch sunyowa.
m
0
l
11. März 2011 18:53:21

:)  schön das jetzt funktioniert :) 
m
0
l
Ähnliche Ressourcen