Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

WS Karte im Gaming

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo Leute,

... ich habe jetzt - Dank eurer Beratung hier - eine FirePro V8800. Da immer wieder die Frage auftaucht, wie die performance einer WS-Karte im Gaming Bereich ist, bin ich zu jeder Schandtat bereit - sollte also jemand irgendwelche Game-benchmarks auf Lager haben, einfach link posten.

Mangels Games habe ich die Karte im Game Bereich lediglich mit meinem geliebten MS Flight Simulator X getestet. Nach der Installation stellt FSX alle defaults automatisch auf 'ultrahoch'. Auch in komplexen sceneries ist der Bildaufbau (nahezu) ruckelfrei, nur bei sehr schnellen turns kommt es zu einem wahrnehmbaren Flackern, ich fliege allerdings mit einer Auflösung von 2560 x 1440 x 32. Mein alter Rechner hatte eine HD 4870, dieser gegenüber ist der subjektive Performance Gewinn enorm.

Die übrige Hardware (alles neu): Dell Precision T7500 mit Xeon 5680 3,33 GHz 6 Core und 6 GB RAM

Im WS Bereich profitiert Corel X5 merklich, wobei das aber eher am Xeon liegen dürfte. Rhino 4 ist erwartungsgemäss deutlich schneller, auch wenn ich mir hier mehr erhofft hätte.

liebe Grüsse
Cyana

Mehr über : karte gaming

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich kann zumindest sagen, dass die Fire GL5250 (Schon alt) in meinem Notebook unter DirectX gleich schnell oder etwas schneller ist als eine vergleichbare Nicht-WS Karte. Unter CAD hat die FireGL aber dann doch einen deutlichen Vorsprung.

Auch Oblivion konnte ich damals flüssiger (Details Mittel-Hoch auf 1680x1050) Spielen als mit der x700 zuvor im etwas älteren Laptop (Details Mittel auf 1280x800). Warhammer 40k lief ebenfalls deutlich Tick schneller (Das ältere Acer hatte einen P-M mit 2.26GHz und das T60p einen T7600 mit 2x2.33GHz).

Es wird aber schwierig, Links zu Spielebenchmarks zu finden, wo Workstationgrafikkarten getestet werden, da sie eben bis auf ein anderes BIOS auf den Desktopkarten basieren (Starte mal GPU-Z oder so. Du wirst staunen, welcher Chip bei der V8800 wirklich verbaut ist:-) )
Experte in Grafikkarten

Die Karten sollten keine Probleme mit Spielen verursachen. Es sind stinknormale 3D-Grafikkarten mit DirectX/ OpenGL usw. Nur das fuer CAD-Programme und 2D-Anwendungen mehr Funktionen/ Hardwarebeschleunigung und spezielle Unterstuetzung fuer entsprechende Anwendungen durch die Treiber bieten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen