Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Radeon 6870 oder gtx 470 ?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo liebe Communitygemeinde,
da ich mir gerade einen pc zusammenbaue und ich noch ein wenig unwissend bin,
tut sich gerade die frage auf welche Gpu ich benützen soll...
ich hab schon ein wenig recherchiert und auf mehrere Kanidaten gestoßen..
Sagt mir einfach welche ihr empfelen würdet oder wer schon mit welcher gute Erfahrungen gemacht hat.
Also da wären die Radeon 6870 oder die gtx 470 oder eine oc version der gtx 460..
Sagt mir auch welche version oder welche firma ihr besser findet..
sie sollten aber in diesem Leistungs- und Preisspektrum bleiben.

danke im vorraus

maxinio

Mehr über : radeon 6870 gtx 470

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zuerst brauchen wir mal die restlichen Komponenten von deinem PC

Netzteil, CPU.. etc pp.. schreib mal alles auf..

wichtig wäre noch welcher Bildschirm du hast mit welcher Auflösung

Wofür soll der PC genutzt werden, spiele oder Office oder wie? Wahrscheinlich spiele

In einem aktuellen System und als Single Grafikkarte würde ich dir im Moment vom Budget abhängig entweder..

..eine Radeon HD 5770 für ca 120 Taken empfehlen, die Karte ist meiner Erfahrung nach für 120€ EXTREM gut in Preis/Leistung. Mit der kannste alle aktuellen Spiele schön auf hohen Details zocken und das für nur 120.. es muss aber klar sein Tesslation ist da möglich, aber vielleicht nicht zu empfehlen, den frames zu liebe.

aaaber wenns was höheres sein darf dann die GTX470 für ca. 200 Taken, die Karte hat auch genug Dampf für Tesslation und den Shader5.0. Die GTX470 ist in meinen Augen doch deutlich besser als eine HD 6870 und gewinnt für mich den ~200€ Bereich.

Solltest du aber darüber nachdenken vielleicht ein Board und Netzteil zu kaufen auf dem eine zweite Krafikkarte möglich ist.. das ändert natürlich alles ;) 

mfg Manni

@ManfredH

Zuerst mal müssen vorraussetzungen geschaffen werden

Man kann nicht einfach was empfehlen.. du weißt doch gar nicht ob das Netzteil das mit macht :non: 

Ausserdem einfach zu sagen ne 5770 und er spielt nachher auf einer Auflösung von 1920x1080, dann kann er high details schonmal vergessen :pfff: 

Zuerst braucht man Infos.. danach sehen wir weiter..

Zu der Aussage mit CF/SLI, da würde ich doch mal schwer gucken ob sich das lohnt, denn es unterstützt nicht jedes Spiel und kostet, Strom mässig gesehen, mehr Geld. Dazu wird ein starkes NT gebraucht mit entsprechenden anschlüssen..

was uns wieder zu meiner Aussage mit den Infos bringt

@ sireristof
Also den Zusammenhang zwischen CPU- und GPU-Hersteller musst du mir jetzt mal erklären!
@ TE
Das was ich bisher zur 6870 bzw. deren CF-Gespann gelesen (Preis/Leistung, Verbrauch usw.) habe, würde mich diese empfehlen lassen.
MfG

Wenn du Geld sparen willst solltest du noch warten bis AMD ende November seine neue Karten rausbringt (6950/6970/evtl.6990).
Ich besitze die 5770 Vapor-X (leise und OC) ,kann ich nur empfehlen;).Spiele wie BC2 spiel ich ruckelfrei auf 1920x1080(mit 24Zoll Monitor).Bei Crysis ruckelt es aber bei maximalen Settings (bei ~15fps).
Wenn du eine zukunftsicherere Karte haben willst :
Gigabyte GeForce GTX 460 OC-ab 150€
oder HD 6870 (GTX 470,wenn dein Netzteil genugt Watt besitzt)

also ich stell grad neu zusammen aber die teile die ich mir vorgestellt hab is n phenom x4 944 be von amd und des GA-890GPA-UD3H board von gigabyte (unterstützt das zwei gpu? ) außerdem ein 430 watt corsair netzteil..
spielen tu ich auf einen 24" lcd mit 1.920*1.200.

Netzteil:Ein 43OW Netzteil reicht nur für eine 5770.Für eine 6870 brauchts du 500W
für ein GTX 470 550W.
Mainboard:Ja es unterstützt 2GPU'S,jedoch laufen die dann nur bei 8x statt 16x ,wenn du 2 einsetzt.
GPU:Wenn du bei so einer Auflösung ruckelfrei spielen willst,empfehle ich dir eine HD6870/GTX 460(1GB)

Ich kann derzeit von jeglichen Nvidia Grafikkarten nach 200er serie nur abraten... Google mal z.b. "gtx 460 frame rate". Wenn die Karte ordentlich läuft ist sie ne gute Sache, aber die Chancen stehen nich schlecht, dass du zu den tausenden Leuten gehörst bei denen wie bei mir die Karte maximal mit 50% GPU-Leistung läuft und dann, naja, ruckeln stottern - macht keinen Spaß.

Ich hab meine jetzt zurück geschickt und werde auf Radeon umsteigen bis Nvidia ihrer Treiber im Griff hat.

Ich würde dir die HD 6870 empfehlen da diese im Preis/Leistuns Verhaltniss eine der BESTEN ist...

DIe HD 6870 ist zwar momentan bei den Benchmark Test unter der HD 5870 Jedoch sollte sich das mit dem kommenden Treiber Update ändern..

Der Typ hat sich 2 Monate nicht gemeldet und ihr macht ihm tatsächlich noch Empfehlungen...und von seiner Schreibweise gehe ich eher davon aus, dass er keine Ahnung von der Materie hat...
phenom x4 944 be...
und eine Hd5770 für FullHD zu empfehlen ist etwa das gleiche wie einen 1.4l Motor ohne Turbo/Kompressor in einem VW Phaeton haben zu wollen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen