Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Umrüßten der Grafikkarte

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
30. Januar 2011 17:40:01

Hallo,

ich habe einen Medion Erazer Rechner. Dieser wurde mit zwei Ati Grafikkarte ausgeliefert die im Crossfire Modus laufen.
Bei den Karten handelt es sich um HD 4870.

Diese sind im Betrieb sehr laut.

Wenn ich nun eine andere Grafikkarte kaufe, welche sollte ich nehmen um die Leistung zu verbessern. Ich möchte nur noch eine Karte im Rechner haben.

Gruß, Thomas

Mehr über : umruessten grafikkarte

Anonymous
30. Januar 2011 17:48:04

Mit nur einer Karte (egal welche) wirst du nicht wirklich wesentlich mehr Performance kriegen als mit den beiden. Wenn dann müsstest du schon ne 6970, 570 oder 580 kaufen, um überhaupt wieder die gleiche Leistung zu erreichen. Die sind alle nicht billig.
Wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Karten. Kannst du von davon mal ein Foto machen. Eventuell bringt es schon was mit einem Lüfter direkt zwischen die beiden Karten zu blasen. Zusätzlich sollte das Gehäuse sehr gut durchlüftet sein. Also eventuell zusätzliche Lüfter anbringen.
30. Januar 2011 18:05:15

Billigste lösung die 4870 im Takt senken. Das reduziert Wärme und Stromverbrauch.
Dann kannst du die Lüfter ewas drosseln macht den Rechner leiser.
Kostet 0 Euro hoffe nicht zu teuer.

2 Langsamere 4870er sind immer noch schnell. Vieleicht läst sich auch die Spannung senken ...

Ähnliche Ressourcen
30. Januar 2011 18:06:06

Anonymous sagte:
Mit nur einer Karte (egal welche) wirst du nicht wirklich wesentlich mehr Performance kriegen als mit den beiden. Wenn dann müsstest du schon ne 6970, 570 oder 580 kaufen, um überhaupt wieder die gleiche Leistung zu erreichen. Die sind alle nicht billig.
Wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Karten. Kannst du von davon mal ein Foto machen. Eventuell bringt es schon was mit einem Lüfter direkt zwischen die beiden Karten zu blasen. Zusätzlich sollte das Gehäuse sehr gut durchlüftet sein. Also eventuell zusätzliche Lüfter anbringen.

Guck mal hier. Sind Fotos dabei. Ist auch mein Profil.

http://www.mein-pc.eu/Profil/Erazer-Medion-MS-7522/5764
31. Januar 2011 14:52:47

Wenn das aktuelle Bilder sind, solltest du bitte dringend deinen PC reinigen/vom Staub befreien. Das ist oft die Ursache für hohe Temperaturen und ungewollte Lärmbelästigungen! :pt1cable: 

Welche Frontlüfter sind in dem Case verbaut? Mit mehr kühler Luft von vorne kannst du auch die Temperatur der Graphikkarten beeinflussen/senken.
Das kostet in der Regel nicht die Welt...

31. Januar 2011 15:31:53

Ich würde auch erstmal den Staub rausmachen.

Schau doch mal wie viel Lüfter du in dem Gehäuse verbauen kannst und wie groß diese sein dürfen. Eventuell schafft das schon Abhilfe. Ansonsten ist das ja ein schöner Rechner.
1. Februar 2011 11:00:36

Ich denk auch das ein 120-140 frontlüfter das Problem lösen würde, das mit dem Staub auch , mfg
2. Februar 2011 13:54:03

OK, ich entstaube. Außerdem schaue ich mich mal nach nem andere/zusätzlichen leiseren Lüfter um.
Ich werde ggf. berichten.