Mp3 Player oder MiniDisk?
Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Ich will mir demnächst einen Mp3 Player oder Minidisk Player zulegen. Doch was ist besser? Ich will nicht mehr als 250 € ausgeben! Bei einem MP3 Player denk ich halt, wenn alle morgen eine andere Komprimierungsmethode benutzen, ich ziemlich schlecht da steh. Und ich will auch nicht nur 64 MB Speicher (ab 500MB aufwärts)!! Auf der anderen Seite würde ich so einen Mp3 Player schon praktisch finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Mehr über : mp3 player minidisk
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Was willst du?
Nur ein Gerät zum abspielen von Musik?
MD-Recorder vorteil überall anschließbar und kann Musik von einer ganz normalen Stereoanlage aufnehmen, soll bedeuten das du auch sachen von Kasetten und Schallplatten direkt aufnehmen kannst!
MP3 Player Vorteil schnelleres zusammenstellen von Playlisten, Technik ist im normalfall nicht so aufwendig/anfällig und eigentlich immer noch günstiger als MD-Recorder!
Ach ja ein MD-Player kann nur abspielen!
Wie Nelson sagen würde: "HA HA"
Nur ein Gerät zum abspielen von Musik?
MD-Recorder vorteil überall anschließbar und kann Musik von einer ganz normalen Stereoanlage aufnehmen, soll bedeuten das du auch sachen von Kasetten und Schallplatten direkt aufnehmen kannst!
MP3 Player Vorteil schnelleres zusammenstellen von Playlisten, Technik ist im normalfall nicht so aufwendig/anfällig und eigentlich immer noch günstiger als MD-Recorder!
Ach ja ein MD-Player kann nur abspielen!
Wie Nelson sagen würde: "HA HA"
Hi Oceanborn!
Ich will nur ein Gerät zum Musik abspielen. Ich will es auch nicht überall anschließen können, eigentlich nur an meinem Computer, da ich dort alle Lieder hab. Bei MD würder nur ein Recorder in Frage kommen, wie soll ich sonst Musik aufnehmen. Aber glaubst du wirklich, dass ein Mp3 Player (auf jeden Fall mehr als 128 MB Speicher)billiger ist als ein MD-Recorder?
By Halloda
Ich will nur ein Gerät zum Musik abspielen. Ich will es auch nicht überall anschließen können, eigentlich nur an meinem Computer, da ich dort alle Lieder hab. Bei MD würder nur ein Recorder in Frage kommen, wie soll ich sonst Musik aufnehmen. Aber glaubst du wirklich, dass ein Mp3 Player (auf jeden Fall mehr als 128 MB Speicher)billiger ist als ein MD-Recorder?
By Halloda
wenn du vom pc aus aufnehmen willst, wäre ein net md (sony)
nicht schlecht. diesen minidisk kannst du per usb (wie einen mp3 player) an den pc anschließen, mit der mitgel. software die tracks auswählen (mp3, wma, etc.) und der minidisk nimmt das dann auf. allerdings konvertiert der player die musik um auf lp2 oder lp4. so bekommst du je nach qualität 2 bis 4 alben musik auf eine minidisk (650mb). außerdem kann man ihn natürlich auch noch an jede stereoanlage etc. anschließen. das teil gibts ab 270€.
visit this:
www.chisbert.cjb.net
mfg
radiohead
nicht schlecht. diesen minidisk kannst du per usb (wie einen mp3 player) an den pc anschließen, mit der mitgel. software die tracks auswählen (mp3, wma, etc.) und der minidisk nimmt das dann auf. allerdings konvertiert der player die musik um auf lp2 oder lp4. so bekommst du je nach qualität 2 bis 4 alben musik auf eine minidisk (650mb). außerdem kann man ihn natürlich auch noch an jede stereoanlage etc. anschließen. das teil gibts ab 270€.
visit this:
www.chisbert.cjb.net
mfg
radiohead
Ich würd dir den Sony empfehlen mit der aktuellen ATRAC gehen meines Wissens 350 min auf eine Minidisk. Das sind im übrigen 140MB. Demnächst soll eine Minidisk mit 650MB auf den Markt kommen. Leider weiß ich nicht wann und wie es mit der kompatiblität aussieht.
MFG CHris
übrigens den kleinen Sony ??-505 bekommst du für 199,- €
MFG CHris
übrigens den kleinen Sony ??-505 bekommst du für 199,- €
Das klingt ned schlecht.
Im Moment find ich MD's einfach besser als mp3 player. Man kann einfach 74min in high quality speichern auf nem Medium, dass gerade mal ein paar Euros kostet. Und wenn ich ein par Alben mit in die Ferein nehmen will, kann ich auf dem mp3-Player einfach zuwenig speichern
Hoffentlich kommt diese 650MB MD bald
Im Moment find ich MD's einfach besser als mp3 player. Man kann einfach 74min in high quality speichern auf nem Medium, dass gerade mal ein paar Euros kostet. Und wenn ich ein par Alben mit in die Ferein nehmen will, kann ich auf dem mp3-Player einfach zuwenig speichern
Hoffentlich kommt diese 650MB MD bald
Jo der kleine MZ-N505 Type-R hab ich mir gekauft. Den kann man einfach am USB-Port anschliessen und mp3's rüberladen.
Die Software dazu ist allerdings sch*****. Wenn man ein Album auf die MD ziehen will wird der erste Song in ATRAC3 konvertiert, sobald es an den 2. Song geht wird der erste Übertragen. Am Anfang geht das recht zügig, doch nach ein paar Sekunden schaltet der USB-Port den speed runter und es dauert enorm lange bis alle Daten auf der MD sind. Dies ist wohl auf eine zu grosse CPU-Auslastung zurückzuführen beim umwandeln von mp3 zu ATRAC3. Der USB Port schaltet also auf den langsamen Modus um und bleibt auf dem.
Abhilfe schafft hier nur, wenn man sobald alle mp3's kkonvertiert sind die Übertragung abbricht und von neuem startet, dann gehts wieder ordentlich schnell.
Ich dinde diesen mp3 Player einfach geil, vorher musste man jeden Song schneiden und evtl. beschriften, Jetzt kann man nur noch die Alben schnell rüberziehen und alles ist perfekt geschnitten und beschriftet
Die Software dazu ist allerdings sch*****. Wenn man ein Album auf die MD ziehen will wird der erste Song in ATRAC3 konvertiert, sobald es an den 2. Song geht wird der erste Übertragen. Am Anfang geht das recht zügig, doch nach ein paar Sekunden schaltet der USB-Port den speed runter und es dauert enorm lange bis alle Daten auf der MD sind. Dies ist wohl auf eine zu grosse CPU-Auslastung zurückzuführen beim umwandeln von mp3 zu ATRAC3. Der USB Port schaltet also auf den langsamen Modus um und bleibt auf dem.
Abhilfe schafft hier nur, wenn man sobald alle mp3's kkonvertiert sind die Übertragung abbricht und von neuem startet, dann gehts wieder ordentlich schnell.
Ich dinde diesen mp3 Player einfach geil, vorher musste man jeden Song schneiden und evtl. beschriften, Jetzt kann man nur noch die Alben schnell rüberziehen und alles ist perfekt geschnitten und beschriftet
soweit ich mich erinnern kann , hat mein freund zwei md player von sony gekauft (ebay für 200 € ) . Allerdings hat er einen wieder verkauft (für 210
) weil der eine , nicht direkt aufnehmen konnte , er brauchte extra einen recorder dafür , allerdings sind die die keinen recorder haben billiger (ist ja klar ) . Das heisst nur manche haben einen intergrierten recorder , die dann halt teurer sind .
also ich wünsch mir zu weihnachten , einen i-POD 10 gb , von apple , ich find die teile einfach nur geil , und bei ebay für 190 € , ist das mehr als 100€billiger , als wenn man es neu kauft
) weil der eine , nicht direkt aufnehmen konnte , er brauchte extra einen recorder dafür , allerdings sind die die keinen recorder haben billiger (ist ja klar ) . Das heisst nur manche haben einen intergrierten recorder , die dann halt teurer sind . also ich wünsch mir zu weihnachten , einen i-POD 10 gb , von apple , ich find die teile einfach nur geil , und bei ebay für 190 € , ist das mehr als 100€billiger , als wenn man es neu kauft
Also wenn Du einfach nur Sound hören willst und Du kein Qualifetisch bist würd ich Dir den I-Pod empfehlen. Willste geilen Klang nimm MD. Da Du beim MD unkrommprimiert aufnehmen kannst. Egal für was Du Dich entscheidest Du solltest noch nen gscheiden Kopfhörer haben. Meistens sind schrottgeräte dabei.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenKingzon M42P MP3 Player - falsche Firmware drauf!
- Tech SupportOdys mp3 player spielt keine musik mehr
- Foren(Suche) günstiges Handy mit MP3 Player und Speicherkartenslot
- ForenMP3-Player - Stromversorgung für ein Festival!
- ForenMP3 Player Samsung YP-K5: Fehler beim Installieren unter Windows
- ForenSuche MP3 Player: günstig, "groß", gut!
- ForenVon DVD auf MP3-Player?!
- ForenWelchen Mp3 Player
- ForenWindows will den Mp3 Player formatieren!
- Weitere Ressourcen